Europa League, Villarreal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon fczlol » 12.09.16 @ 15:32

Ensis hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit unserer Innenverteidigung gegen die Spanier bestehen können. Die Innenverteidigung ist leider nach wie vor DER Schwachpunkt der Mannschaft, auch wenn Nef und Kecojevic mittlerweile ganz gut miteinander harmonieren. Warum unser Neuer (Bangura) nicht spielt, wurde meines Wissens nie nach aussen kommuniziert, ev. weil die Resultate bis anhin stimmten und es bei den wenigen Gegengoals in der Meisterschaft einfach keinen Grund gab, da etwas zu ändern?

Es hat in der Meisterschaft keinen Grund gegeben in der IV umzustellen, weil unsere Abwehr momentan sicher auftritt. Klar sollte man ihn einbauen und das kommt jetzt auch Step by Step. Nicht vergessen er war auch noch bei der Nationalmannschaft wäre toll gewesen hätte er die Pause nutzen können um sich bei uns einzuleben..
FCZ

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.09.16 @ 9:36

fczlol hat geschrieben:Mal schauen was uns erwartet von Kanterniederlage bis grosse Überraschung ist alles möglich in Spanien.. Dennoch bin ich eher positiv eingestellt als auch schon mit dem richtigen Willen und vollem Herz ist im Fussball einiges möglich.. 1 Punkt wäre auswärts bereits ein Erfolg (in meinen Augen).. :-)

Ja, so kann es kommen. Der FCZ war international immer dann am Besten, wenn nichts von ihm erwartet wurde. Die Mannschaft muss sich vorstellen, sie würde am Donnerstag gegen Basel um die Meisterschaft spielen. Und wieder von der ersten Minute um jeden Ball kämpfen, als wäre es die letzte (93.) Spielminute. Mit Kampf, taktischer Einstellung und dem richtigen Spirit liegt etwas drin. Und ich glaube, dass Uli Forte auch die richtigen Worte finden wird, um die Mannschaft richtig einzustellen.

Natürlich fahre ich mental zweigleisig und bereite mich auch etwas auf eine Klatsche vor. Das würde dann kurzfristig frustig sein. Dannach käme wieder das nächste Spiel, mit der Chance, es besser zu machen. Aber wie oben angedeutet, bin ich eher optimistisch, dass die Mannschaft ein gutes Spiel macht.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 13.09.16 @ 9:39

In Zahlen ist der Unterschied noch grösser. Budget Villareal 56 Millionen gegen unsere 15-18 Millionen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

fczlol

Beitragvon fczlol » 13.09.16 @ 10:04

Victor Jara hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Mal schauen was uns erwartet von Kanterniederlage bis grosse Überraschung ist alles möglich in Spanien.. Dennoch bin ich eher positiv eingestellt als auch schon mit dem richtigen Willen und vollem Herz ist im Fussball einiges möglich.. 1 Punkt wäre auswärts bereits ein Erfolg (in meinen Augen).. :-)

Ja, so kann es kommen. Der FCZ war international immer dann am Besten, wenn nichts von ihm erwartet wurde. Die Mannschaft muss sich vorstellen, sie würde am Donnerstag gegen Basel um die Meisterschaft spielen. Und wieder von der ersten Minute um jeden Ball kämpfen, als wäre es die letzte (93.) Spielminute. Mit Kampf, taktischer Einstellung und dem richtigen Spirit liegt etwas drin. Und ich glaube, dass Uli Forte auch die richtigen Worte finden wird, um die Mannschaft richtig einzustellen.

Natürlich fahre ich mental zweigleisig und bereite mich auch etwas auf eine Klatsche vor. Das würde dann kurzfristig frustig sein. Dannach käme wieder das nächste Spiel, mit der Chance, es besser zu machen. Aber wie oben angedeutet, bin ich eher optimistisch, dass die Mannschaft ein gutes Spiel macht.

Kann natürlich durchaus so kommen. Mit Villareal auswärts haben wir auch gleich der schwersten Start bekommen.
FCZ

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 13.09.16 @ 23:09

fczlol hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit unserer Innenverteidigung gegen die Spanier bestehen können. Die Innenverteidigung ist leider nach wie vor DER Schwachpunkt der Mannschaft, auch wenn Nef und Kecojevic mittlerweile ganz gut miteinander harmonieren. Warum unser Neuer (Bangura) nicht spielt, wurde meines Wissens nie nach aussen kommuniziert, ev. weil die Resultate bis anhin stimmten und es bei den wenigen Gegengoals in der Meisterschaft einfach keinen Grund gab, da etwas zu ändern?

Es hat in der Meisterschaft keinen Grund gegeben in der IV umzustellen, weil unsere Abwehr momentan sicher auftritt. Klar sollte man ihn einbauen und das kommt jetzt auch Step by Step. Nicht vergessen er war auch noch bei der Nationalmannschaft wäre toll gewesen hätte er die Pause nutzen können um sich bei uns einzuleben..

Ich sehe es wie Ensis. Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam. Von mir aus kann er in der Nati B bis zum definitiven Umbruch, einer Verletzung oder Sperre mal weiterspielen. Will man aber gegen die schnellen, wendigen Spanier nicht unter gehen, ist eine Innenverteidigung mit Nef und Kec undenkbar. Zumdest in den EL-Spielen sollte man da schon mal mit Bangura agieren, definitiv und spätestens auf die Rückrunde, wobei Nef dann langsam sicher kürzer treten sollte, ausser wir verkacken den Aufstieg. Dann darf er vielleicht noch ein Jahr auf die Bank.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 13.09.16 @ 23:37

Dräcksocke hat geschrieben: Ich sehe es wie Ensis. Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam. Von mir aus kann er in der Nati B bis zum definitiven Umbruch, einer Verletzung oder Sperre mal weiterspielen. Will man aber gegen die schnellen, wendigen Spanier nicht unter gehen, ist eine Innenverteidigung mit Nef und Kec undenkbar. Zumdest in den EL-Spielen sollte man da schon mal mit Bangura agieren, definitiv und spätestens auf die Rückrunde, wobei Nef dann langsam sicher kürzer treten sollte, ausser wir verkacken den Aufstieg. Dann darf er vielleicht noch ein Jahr auf die Bank.

Ich finde die Art, wie du über Nef schreibst, sehr respektlos. Logisch macht er manchmal Fehler, aber da ist er bei Gott nicht alleine in unserem Team und der Liga (inkl. NLA!). Zudem sind wir bestimmt nicht nur wegen der Verteidung abgestiegen. Er ist ein Urzürcher, der immer vollen Einsatz gibt. Er ist körperlich sehr präsent, bringt immer wieder geile Tacklings an und hat fast jeden Ball mit dem Kopf. Ausserdem ist er gegen vorne immer gefährlich bei Standards mit seiner Grösse und Kopfballstärke.

Ich bin mit dir einig, dass er gegen Villareal vermutlich zu langsam ist. Aber deswegen muss man ihn nicht völlig auseinandernehmen und zum Schluss noch sagen, dass er gnädigerweise vielleicht noch ein Jahr auf die Bank 'darf', falls wir nicht aufsteigen sollten, und sonst gleich den Gnadenschuss kriegt.
Er wird mit Standing Ovations verabschiedet, wenn er geht!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 14.09.16 @ 0:19

Dräcksocke hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Ich sehe es wie Ensis. Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam. Von mir aus kann er in der Nati B bis zum definitiven Umbruch, einer Verletzung oder Sperre mal weiterspielen. Will man aber gegen die schnellen, wendigen Spanier nicht unter gehen, ist eine Innenverteidigung mit Nef und Kec undenkbar. Zumdest in den EL-Spielen sollte man da schon mal mit Bangura agieren, definitiv und spätestens auf die Rückrunde, wobei Nef dann langsam sicher kürzer treten sollte, ausser wir verkacken den Aufstieg. Dann darf er vielleicht noch ein Jahr auf die Bank.

Und was soll jetzt passieren? Forfait anmelden oder virtuelle Windeln austeilen, weil wir uns angesichts der "sicheren" Klatsche förmlich in die Hosen machen? Und wenn Klatsche doch kommt? Was dann? Dann hat man es versucht! War aber nicht so vermessen zu glauben, man MÜSSE ausgerechnet gegen einen solchen Gegner experimentieren. Dann stehen aber erfahrene Spieler auf dem Platz, die wissen, dass sowas passieren kann:
Hei, heute abend ist mit Celtic gerade eine ganz andere Mannschaft untergegangen. Die war immerhin 'mal im Meistercupfinale, auch wenn's lange her ist. Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, wie aufbauend es für junge oder neue Spieler ist, sagen wir mal mit 0:7 heimzufahren?

Aber noch ist es nicht soweit: Es spielen immer noch 11 gegen 11 . Und wenn die Mannschaft solidarisch spielt, jeder den Fehler des anderen ausbügelt, wenn die Mannschaft kämpft wie wenn's um ihr Leben ginge und bis Ende den Fokus behält (auch wenn sie in Rückkstand geraten sollte), dann kommt es gut. Egal wie es ausgeht. Denn auch die 56-Millionen Budget Mannschaft muss den Ball erst ins Tor bringen. Bei der Euro haben die Isländer gezeigt, was David gegen Goliath ausrichten kann, wenn er daran glaubt, das es möglich ist, das Unmögliche zu vollbringen...

Und noch zu NEF: Was am Donnerstag am Meisten benötigt wird, ist ein Vorbild mit Erfahrung, eine echte Identifikationsfigur, die alles für den FCZ gibt. Und wo Du genau weisst, er denkt nicht gerade darüber nach, welcher Manager von welchem Club ihm jetzt gerade zuschaut...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“