Europa League, Villarreal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon din Vater » 14.09.16 @ 10:37

Dräcksocke hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam.

Wir wissen alle nicht, ob irgendeiner der Abwehrreihe für Höheres als die Nati B fähig ist. Keine Ahnung, weshalb man Nef herauspickt. Ich fand sie bisher alle im Verbund sehr solide, hatte aber bei Keinem das Gefühl "Wow, was für eine Verschwendung von Talent, wenn der nur zweitklassig spielt!"

Sag mal hast du letzte Saison gepennt?

Naja, dann bist du diese Saison ein bisschen am pennen. Sonst hättest du bemerkt, dass wir neben dem LV auch den Torhüter ausgewechselt haben. Oder zählt der Torwart bei dir nicht zu Verteidigung.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 14.09.16 @ 11:32

Ensis hat geschrieben:Meines Erachtens sollten Nef und Bangura die Innenverteidigung bilden. Kecojevic hat keine wirklichen Stärken, während uns Nefs Kopfballstärke bei einem Corner auch mal ein Tor bescheren könnte. Zudem vermisse ich bei Kecojevic jegliche Leaderqualitäten. Allenfalls ist es gegen Villareal aber sogar angezeigt mit einer fünfer Verteidigung zu spielen, womit es für alle Innenverteidiger Platz in der Mannschaft hätte (weiss aber nicht, wen man dann vorne rausnehmen sollte). Denke aber nicht, dass es zu einem Systemwechsel kommen wird.

Kecojevic ist nicht minder kopfballstark als Nef, aber verfügt noch über den ein wenig schnelleren Antritt und ist noch ein bisschen beweglicher und was vor allem entscheidend sein könnte am Donnerstag: weniger fehleranfällig unter Druck. Man sollte nun beginnen auf Kec und Bangura zu setzen, Nefs Zeit ist am Ablaufen, von mir aus in der Liga wieder.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 14.09.16 @ 11:35

din Vater hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam.

Wir wissen alle nicht, ob irgendeiner der Abwehrreihe für Höheres als die Nati B fähig ist. Keine Ahnung, weshalb man Nef herauspickt. Ich fand sie bisher alle im Verbund sehr solide, hatte aber bei Keinem das Gefühl "Wow, was für eine Verschwendung von Talent, wenn der nur zweitklassig spielt!"

Sag mal hast du letzte Saison gepennt?

Naja, dann bist du diese Saison ein bisschen am pennen. Sonst hättest du bemerkt, dass wir neben dem LV auch den Torhüter ausgewechselt haben. Oder zählt der Torwart bei dir nicht zu Verteidigung.

Mir ist der Torwart diese Saison nur noch nie gross aufgefallen. Da werden wir uns nächsten Donnerstag das erste Mal so richtig ein Bild machen können. Ich fände es aber sehr mutig, nur wegen Vanins die IV nicht umzustellen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 14.09.16 @ 12:27

Nach den neuesten Interviews zu deuten (AC) wird man wahrscheinlich schon mit der 1. Mannschaft antreten. Macht ja durchaus auch Sinn da in dieser Gruppe mit einer guten Leistung etwas zu holen ist. Klar den einen oder anderen Wechsel kann man immer machen aber das sollte auch in der ChL möglich sein bzw. dieses WE sowieso gegen Bellinzona. Meine Wunschaufstellung sieht so aus:

------------------------------------------Vanins---------------------------------------------
Brunner------------------Bangoura------------------Kecojeviv--------------------Voser
-----------------------------Sarr---------------------Kukeli---------------------------------
Winter---------------------------------Buff-------------------------------------Rodriguez
----------------------------------------Sadiku----------------------------------------------

Neu dabei seit dem Chiasso Spiel wären wieder die beiden Albanischen Nationalmannschaftspieler Kukeli und Sadiku + Bangoura in der IV. Dafür kann man am Wochenende in Bellinzona den ein oder anderen Wechsel mehr machen..
FCZ

Z

Beitragvon Z » 14.09.16 @ 12:33

Ensis hat geschrieben:Meines Erachtens sollten Nef und Bangura die Innenverteidigung bilden. Kecojevic hat keine wirklichen Stärken, während uns Nefs Kopfballstärke bei einem Corner auch mal ein Tor bescheren könnte. Zudem vermisse ich bei Kecojevic jegliche Leaderqualitäten. Allenfalls ist es gegen Villareal aber sogar angezeigt mit einer fünfer Verteidigung zu spielen, womit es für alle Innenverteidiger Platz in der Mannschaft hätte (weiss aber nicht, wen man dann vorne rausnehmen sollte). Denke aber nicht, dass es zu einem Systemwechsel kommen wird.

Kecojevic ist nicht minder kopfballstark als Nef, aber verfügt noch über den ein wenig schnelleren Antritt und ist noch ein bisschen beweglicher und was vor allem entscheidend sein könnte am Donnerstag: weniger fehleranfällig unter Druck. Man sollte nun beginnen auf Kec und Bangura zu setzen, Nefs Zeit ist am Ablaufen, von mir aus in der Liga wieder.

Pisse eigentlich nie gerne jemanden ans Bein, aber Kecojevic schnelleren Antritt als Nef? Kecojevic beweglicher als Nef?
Ich weiss, beide sind nicht wirklich Modell Athleten, aber wenn es um Spritzigkeit, Reaktionszeit oder Beweglichkeit geht, dann hat Nef die Nase sowas von weit vorne...wie in etwa wenn der TGV gegen die Räthische Bahn antritt!
(Kecojevic vs. Koné = Räthische Bahn vs. FA18)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 14.09.16 @ 12:36

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:08, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 14.09.16 @ 12:44

Z hat geschrieben:

Pisse eigentlich nie gerne jemanden ans Bein, aber Kecojevic schnelleren Antritt als Nef? Kecojevic beweglicher als Nef?
Ich weiss, beide sind nicht wirklich Modell Athleten, aber wenn es um Spritzigkeit, Reaktionszeit oder Beweglichkeit geht, dann hat Nef die Nase sowas von weit vorne...wie in etwa wenn der TGV gegen die Räthische Bahn antritt!
(Kecojevic vs. Koné = Räthische Bahn vs. FA18)

Ich kann mich dunkel an ein Interview mit Nef in der letzten oder vorletzten Saison erinnern, in der er sagte, er sei in den Kurzsprints (was auch immer das genau heisst) der schnellste im ganzen Team. Und es war sicher nicht als Scherz gemeint. Kann sich sonst noch jemand daran erinnern?
Das hat mich überrascht, aber es zeigt auch, dass der Eindruck täuschen kann.
Vielleicht hat er einen extrem schnellen Start/Antritt und kann dann aber auf mittleren Strecken weniger Tempo entwickeln.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“