Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

Beitragvon Libanese Blonde » 05.08.16 @ 11:13

Zhyrus hat geschrieben:Ich bin skeptisch, dass sich das umsetzen lässt, bzw. dass die Stadt Zürich darauf einsteigen wird.

ja eh, kannste knicken, war eher wunschdenken:)

ich bleib aber dabei, wir könnten das um längen besser und dies nicht bloss weil sich in unserem umfeld auch leute aus dem gastrobereich befinden. müsste beim ein oder anderen dann nur noch das stadionverbot aufgehoben werden:)

interessant ja auch, dass seit den letzten vorfällen und deren publikmachung in den bilderbüchern 20min & co nun alle so tun, als hätte vorher alles ständig und zur vollsten zufriedenheit der kunden funktioniert. stattdessen war das catering seit dem ersten spiel einfach nur SCHEISSE.

sämtliche getränke/essen ungeniessbar, qualität unterirdisch dafür teuer. service miserabel, flexibilität gleich null. mit anderen worten: ein absoluter scheissladen von dem wir uns woche für woche in den arsch ficken lassen und dies seit jahren. ich mag einfach nicht mehr.

hoffe die stadt ist nicht so dermassen hohl und verlängert nächstes jahr den vertrag.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.08.16 @ 11:48

Libanese Blonde hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich bin skeptisch, dass sich das umsetzen lässt, bzw. dass die Stadt Zürich darauf einsteigen wird.

ja eh, kannste knicken, war eher wunschdenken:)

ich bleib aber dabei, wir könnten das um längen besser und dies nicht bloss weil sich in unserem umfeld auch leute aus dem gastrobereich befinden. müsste beim ein oder anderen dann nur noch das stadionverbot aufgehoben werden:)

interessant ja auch, dass seit den letzten vorfällen und deren publikmachung in den bilderbüchern 20min & co nun alle so tun, als hätte vorher alles ständig und zur vollsten zufriedenheit der kunden funktioniert. stattdessen war das catering seit dem ersten spiel einfach nur SCHEISSE.

sämtliche getränke/essen ungeniessbar, qualität unterirdisch dafür teuer. service miserabel, flexibilität gleich null. mit anderen worten: ein absoluter scheissladen von dem wir uns woche für woche in den arsch ficken lassen und dies seit jahren. ich mag einfach nicht mehr.

hoffe die stadt ist nicht so dermassen hohl und verlängert nächstes jahr den vertrag.

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich glaube auch, dass es (a) fähige Leute im Umfeld vom FCZ gibt, und (b) dass die eben eine ganz andere Motivation an den Tag legen würden, die anderen Fans ordentlich zu verpflegen! Ich meine, ich biete meinen Gästen zuhause auch keine kalten Würste und schale Carlsberg-Pfützen an.

Ich befürchte leider, dass es der Stadt Zürich völlig am Allerwertesten vorbei geht, wer dieses Catering übernimmt. Hauptsache keinen Mehraufwand, egal wie gering der ausfiele. Der Frauenverein bietet für die Stadt halt ein Rundumsorglospaket an. Für die Stadt Zürich sind die Einahmen irrelevant, ob 2 x ca. 100'000 oder das Doppelte ist im Budget wohl kaum spürbar, und die Qualität dürfte auch nicht gross interessieren, denn ihnen wird der kalte Frass und das platte Bier nicht vorgesetzt!

maka

Beitragvon maka » 07.08.16 @ 21:18

Zhyrus hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass es (a) fähige Leute im Umfeld vom FCZ gibt, und (b) dass die eben eine ganz andere Motivation an den Tag legen würden, die anderen Fans ordentlich zu verpflegen! Ich meine, ich biete meinen Gästen zuhause auch keine kalten Würste und schale Carlsberg-Pfützen an.

Ich befürchte leider, dass es der Stadt Zürich völlig am Allerwertesten vorbei geht, wer dieses Catering übernimmt. Hauptsache keinen Mehraufwand, egal wie gering der ausfiele. Der Frauenverein bietet für die Stadt halt ein Rundumsorglospaket an. Für die Stadt Zürich sind die Einahmen irrelevant, ob 2 x ca. 100'000 oder das Doppelte ist im Budget wohl kaum spürbar, und die Qualität dürfte auch nicht gross interessieren, denn ihnen wird der kalte Frass und das platte Bier nicht vorgesetzt!

Einverstanden - aber der Weg das zu beinflussen ist entweder über die Verwaltung, den Gemeinderat und/oder den Stadtrat die Kriterien für die Ausschreibung des Vertrages zu steuern. Ich bin dran - melde mich wenn ich einen Plan habe. Ärgern tut's uns seit Jahren, jetzt müssen wir was machen & der Moment ist günstig (Verträge sind 2017 fällig). Aktuell scheint eine Petition (mit vielen Unterschriften), welche man dann mit Mediengetöse dem Stadtrat übergibt die effizienteste Methode zu sein - bin aber noch in weiteren Abklärungen...

maka

Beitragvon maka » 25.08.16 @ 8:46

Es ist einiges gegangen Hinter den Kulissen - sogar so, dass der ZFV das Gespräch mit uns sucht.
Aktuell sammeln wir alles Mögliche an Feedback - was euch stört / Verbesserungsvorschläge / etc. Wer also noch weitere Punkte hat - bitte hier reinschreiben.

8048er

Beitragvon 8048er » 25.08.16 @ 9:01

[/img]
maka hat geschrieben:Es ist einiges gegangen Hinter den Kulissen - sogar so, dass der ZFV das Gespräch mit uns sucht.
Aktuell sammeln wir alles Mögliche an Feedback - was euch stört / Verbesserungsvorschläge / etc. Wer also noch weitere Punkte hat - bitte hier reinschreiben.

Ich war am diesjährigen Supercup in Dortmund. Was ich richtig RICHTIG gut fand, war die sogenannte "Überholspur - Nur Bier, kein Mix", ein sep. Stand angeschrieben als Flügerflitzer neben den Essensständen, für Saisonkarteninhaber only (wurde glaube ich sogar mit der Saisonkarte bezahlt, also muss eine Art Guthaben drauf sein)!! Praktisch keine Wartezeit um sich mit Bier einzudecken, ich Stand ca. 30 Minuten direkt nebendran an und bin fast verdurstet.

So verpasst man nicht mehr das halbe Spiel und die Leute die nur Bier wollen, halten die Hungrigen nicht mehr lange auf.

Just my two cents...
Zuletzt geändert von 8048er am 25.08.16 @ 9:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

ouagi

Beitragvon ouagi » 25.08.16 @ 9:02

- Die Scheisskackhartplastikbecher! Anscheinend ist das eine Auflage für den ZFV. Aber über solche Auflagen kann man ja auch mal diskutieren
- Hürlimannbier auch bei den anderen Ständen im D (28-31)

und dann möchte ich noch von einem Hipschter mit Vollbart, verkehrtem Cilochäppli und Ostschweizerdialekt einen veganischen Wantan für 8 Stutz/Stck verkauft bekommen. :-) (Hoi Liba hehe)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.08.16 @ 9:07

8048er hat geschrieben:[/img]
maka hat geschrieben:Es ist einiges gegangen Hinter den Kulissen - sogar so, dass der ZFV das Gespräch mit uns sucht.

Ich war am diesjährigen Supercup in Dortmund. Was ich richtig RICHTIG gut fand, war die sogenannte "Überholspur - Nur Bier, kein Mix", ein sep. Stand angeschrieben als Flügerflitzer neben den Essensständen, für Saisonkarteninhaber only (wurde glaube ich sogar mit der Saisonkarte bezahlt, also muss eine Art Guthaben drauf sein)!! Praktisch keine Wartezeit um sich mit Bier einzudecken, ich Stand ca. 30 Minuten direkt nebendran an und bin fast verdurstet.

Just my two cents...

Wenn sich das System nicht geändert hat, wird nicht mit der Saisonkarte bezahlt sondern mit einer zusätzlichen Karte ("Bierdeckel" genannt). Diese muss an einem anderen Ort aufgeladen werden. Es kann die Abläufe verkürzen, auf der anderen Seite hast du halt wieder eine zusätzliche Karte in der Tasche, bei der du nie weisst, wie viel noch drauf ist (und jedes Mal ist es zu wenig, wenn du bezahlen musst) :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“