Euro 2016

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
cuhulain

Re: Euro 2016

Beitragvon cuhulain » 13.06.16 @ 16:17

Bei Seferovic eine Fitnessdiskussion zu starten, erscheint mir bei der Landesauswahl müssig. Wäre er unfit, läge es an Petkovic ihn nicht aufzubieten, was wohl auch geschehen wäre... Ist ja nicht so, dass er aufgrund eines teuren langjährigen Vertrags mitgeschleift werden müsste, wie dies bei gewissen namentlich nicht weiter zu nennenden Klubs und einem Teil ihrer Spieler der Fall ist.

Zu den Ausschreitungen und der damit verbundenen politischen Komponente:
https://www.theguardian.com/football/20 ... keep-it-up
Organisatorisch werden die Veranstalter hoffentlich bereits Anpassungen getroffen haben, gegen das Gedankengut sind sie ja leider machtlos. Solange sie aber den Engländern empfehlen nach Lille ans Public Viewing auszuweichen, wo die Russen ihr nächstes Spiel haben, wage ich meine Zweifel aufrechtzuhalten...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

ouagi

Beitragvon ouagi » 13.06.16 @ 22:57

Italien hat ein wunderbares Spiel gemacht. Erst die Führung, danach diese souverän verwaltet (und erhöht notabene) - mit einer konsequenten 5er-Abwehrkette. Sowas hätte ich mir letzte Saison gerne einmal (einmal hätte gereicht!) vom FCZ gewünscht. Aber Hyypiä wechselte gegen St. Gallen lieber einen Stürmer ein in den letzten Minuten.

Der Gegner ist nur so gut wie man ihn spielen lässt. Nach diesem Spiel sind die Italiener mein Favorit auf den Titel.

Und De Bruyne? De wer? Der ist nie und nimmer 60 Millionen wert (nicht nur wegen heute).

gulp

Beitragvon gulp » 13.06.16 @ 23:37

weiss jemand wie ich in frankreich auf dem ipad die spiele live sehen kann?
all das zattoo etc. funktioniert ja nicht im ausland..
danke!
Das ist absolut zentral.

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 14.06.16 @ 0:34

gulp hat geschrieben:weiss jemand wie ich in frankreich auf dem ipad die spiele live sehen kann?
all das zattoo etc. funktioniert ja nicht im ausland..
danke!

Französisches Fernsehen?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

fczlol

Beitragvon fczlol » 14.06.16 @ 7:39

ouagi hat geschrieben:Italien hat ein wunderbares Spiel gemacht. Erst die Führung, danach diese souverän verwaltet (und erhöht notabene) - mit einer konsequenten 5er-Abwehrkette. Sowas hätte ich mir letzte Saison gerne einmal (einmal hätte gereicht!) vom FCZ gewünscht. Aber Hyypiä wechselte gegen St. Gallen lieber einen Stürmer ein in den letzten Minuten.

Der Gegner ist nur so gut wie man ihn spielen lässt. Nach diesem Spiel sind die Italiener mein Favorit auf den Titel.

Und De Bruyne? De wer? Der ist nie und nimmer 60 Millionen wert (nicht nur wegen heute).

Tatsächlich ein überraschend starkes Italien, welches da gestern auf dem Platz stand. Eindrücklich wie auch jeder für den anderen gefightet hat! Teilweise sah man Eder (welchen ich nicht als Stammspieler gesehen habe bisher) als hinterster Mann aushelfen! Das ist ein Teamplayer. Auch ansonsten taktisch wieder vom feinsten die Italiener. Sei es mit dem Spielsystem oder auch mit den einfachen aber entscheidenden taktischen Fouls. Da sieht man einfach, dass die Italiener doch immer noch zu den Topteams gehören. Jetzt darf man aber keinesfalls Abheben. Aber für das haben sie als ältestes Team der EM bestimmt genug Erfahrung.

Was ich bisher gesehen habe an dieser EM dürfte Italien nun wirklich wieder zu den Favoriten gehören. Im Gegenteil zu Belgien, welche ziemlich Enttäuscht haben.
FCZ

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.06.16 @ 7:42

ouagi hat geschrieben:Italien hat ein wunderbares Spiel gemacht. Erst die Führung, danach diese souverän verwaltet (und erhöht notabene) - mit einer konsequenten 5er-Abwehrkette. Sowas hätte ich mir letzte Saison gerne einmal (einmal hätte gereicht!) vom FCZ gewünscht. Aber Hyypiä wechselte gegen St. Gallen lieber einen Stürmer ein in den letzten Minuten.

Jein. Die Belgier waren wirklich schwach gestern. Gerade de Bruyne war eine nackte Katastrophe, der brachte einfachste Bälle nicht an den eigenen Mann. Den muss man vom Feld holen, gerade bei den offensiven Möglichkeiten! Flanken und Eckbälle wurden von den Roten generell meterweise ins Nirvana gespielt. Lukaku war auch äusserst pomadig und versiebte seine einzige Riesenchance kläglichst. Hazard, noch einer der Besseren, hat die starke Tendenz das Tempo heraus zu nehmen um das 1:1 fast stehend in einem Dribbling zu versuchen. Völlig das falsche Mittel gegen Italien, das sich in der Zwischenzeit jeweils wieder formierte. Fellaini spielte glaube ich auch nur wegen seiner lustigen Frisur, sehr "gstabig" und eigentlich erstaunlich zweikampf-schwach. Alderweireld verschätzte sich bei Bonuccis Zuckerpass fundamental. Ne, das war nix.

Italien hat das aber gut gemacht und v.a. extrem stark als Team gearbeitet und praktisch alle Zweikämpfe gewonnen. Das 2:0 war ganz geil herausgespielt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 14.06.16 @ 7:48

Zhyrus hat geschrieben:

Jein. Die Belgier waren wirklich schwach gestern. Gerade de Bruyne war eine nackte Katastrophe, der brachte einfachste Bälle nicht an den eigenen Mann. Den muss man vom Feld holen, gerade bei den offensiven Möglichkeiten! Flanken und Eckbälle wurden von den Roten generell meterweise ins Nirvana gespielt. Lukaku war auch äusserst pomadig und versiebte seine einzige Riesenchance kläglichst. Hazard, noch einer der Besseren, hat die starke Tendenz das Tempo heraus zu nehmen um das 1:1 fast stehend in einem Dribbling zu versuchen. Völlig das falsche Mittel gegen Italien, das sich in der Zwischenzeit jeweils wieder formierte. Fellaini spielte glaube ich auch nur wegen seiner lustigen Frisur, sehr "gstabig" und eigentlich erstaunlich zweikampf-schwach. Alderweireld verschätzte sich bei Bonuccis Zuckerpass fundamental. Ne, das war nix.

Italien hat das aber gut gemacht und v.a. extrem stark als Team gearbeitet und praktisch alle Zweikämpfe gewonnen. Das 2:0 war ganz geil herausgespielt.

Zum Schutz vom schwach spielenden De Brunye: Hätte Lukaku seine Grosschance gemacht wäre De Brunye als Assistgeber auch in Szene gerückt..
FCZ

Zurück zu „Fussball allgemein“