Züri Live hat geschrieben:FCZ - mit "italienischer" Dreierabwehr statistisch auf Platz 6: http://www.zuerilive.ch/2016/06/fcz-mit ... f-platz-6/
In meinen Augen war die Umstellung auf eine Viererkette DER entscheidende Fehler, welcher direkt in die Nati B geführt hat. Nicht weil das System per se schlechter wäre als andere, sondern weil wir zu Beginn der Saison genau einen gelernten AV im Kader hatten (Koch). Da haben der Transfer-Chef und der Trainer - um es mal sehr vorsichtig auszudrücken - nicht sonderlich gut harmoniert...
Das ist aber hier der EM-Thread und darum noch ein Gedanke dazu: Bislang gab es 10 Spiele und so weit ich mich erinnere keinen einzigen spielentscheidenden Fehler der Schiedsrichter. Wenn man sich vor Augen führt wie viele krasse Fehlentscheide wir an jedem einzelnen Wochenende in der Super League zu beklagen haben, muss man sich nicht wundern, dass seit mehreren Endrunden kein CH-Unparteiischer aufgeboten wird.
Ausserdem kann ich mich an erst einen Elfmeter erinnern (Rumänien). Spricht dafür, dass grosse Schauspieleinlagen bislang ausgeblieben sind. Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben aber dennoch: Mir gefällt's, so kann es gerne weiter gehen