Euro 2016

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pescadito
Despacito

Re: Euro 2016

Beitragvon Pescadito » 14.06.16 @ 9:37

Züri Live hat geschrieben:FCZ - mit "italienischer" Dreierabwehr statistisch auf Platz 6: http://www.zuerilive.ch/2016/06/fcz-mit ... f-platz-6/

In meinen Augen war die Umstellung auf eine Viererkette DER entscheidende Fehler, welcher direkt in die Nati B geführt hat. Nicht weil das System per se schlechter wäre als andere, sondern weil wir zu Beginn der Saison genau einen gelernten AV im Kader hatten (Koch). Da haben der Transfer-Chef und der Trainer - um es mal sehr vorsichtig auszudrücken - nicht sonderlich gut harmoniert...

Das ist aber hier der EM-Thread und darum noch ein Gedanke dazu: Bislang gab es 10 Spiele und so weit ich mich erinnere keinen einzigen spielentscheidenden Fehler der Schiedsrichter. Wenn man sich vor Augen führt wie viele krasse Fehlentscheide wir an jedem einzelnen Wochenende in der Super League zu beklagen haben, muss man sich nicht wundern, dass seit mehreren Endrunden kein CH-Unparteiischer aufgeboten wird.
Ausserdem kann ich mich an erst einen Elfmeter erinnern (Rumänien). Spricht dafür, dass grosse Schauspieleinlagen bislang ausgeblieben sind. Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben aber dennoch: Mir gefällt's, so kann es gerne weiter gehen

fczlol

Beitragvon fczlol » 14.06.16 @ 9:50

Schweri hat geschrieben:Auch wenn wenn sie am Schluss noch den Ausgleich hinnehmen mussten:
Mir haben die Engländer sehr gut gefallen. Wayne als zentrale Schaltstelle kam ganz gut.

Das ist schon so. Das Tempo, welches sie gegangen sind war wirklich extrem hoch! Und auch Rooney wusste wirklich zu gefallen. Hätten sie noch Vardy eingewechselt für Kane statt "nur" auf 1:0 zu wechseln hätten sie wahrscheinlich gewonnen. Der Ausgleich hat sich ja abgezeichnet mit der zunehmend passiven Art.
FCZ

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 14.06.16 @ 9:54

devante hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Die Moral dieser Geschicht: Niemals die Italiener unterschätzen.

Unglaublich clever die Italos, verdienter sieg gegen ein erschreckend ideenloses Belgien. Die Frage wie so oft: War Belgien so schlecht oder Italien so stark? Mir haben die Italos gefallen, die werden die Gruppe problemlos gewinnen. Chiellini einfach nur weltklasse..... mal schauen ob sie mit diesem AHV-Team das lange durchziehen können.

der grösste unterschied zwischen Italien und Belgien findet sich an der Seitenlinie! Conte vs wilmots ist bzw. war eine eindeutige Sache.
die Italiener sind wie so oft immer dann am stärksten, wenn niemand etwas von ihnen erwartet.
für mich das mit abstand attraktivste spiel bis dato! hat mir sehr gut gefallen:-)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 14.06.16 @ 10:55

Pescadito hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ - mit "italienischer" Dreierabwehr statistisch auf Platz 6: http://www.zuerilive.ch/2016/06/fcz-mit ... f-platz-6/

In meinen Augen war die Umstellung auf eine Viererkette DER entscheidende Fehler, welcher direkt in die Nati B geführt hat. Nicht weil das System per se schlechter wäre als andere, sondern weil wir zu Beginn der Saison genau einen gelernten AV im Kader hatten (Koch). Da haben der Transfer-Chef und der Trainer - um es mal sehr vorsichtig auszudrücken - nicht sonderlich gut harmoniert...

Das ist aber hier der EM-Thread und darum noch ein Gedanke dazu: Bislang gab es 10 Spiele und so weit ich mich erinnere keinen einzigen spielentscheidenden Fehler der Schiedsrichter. Wenn man sich vor Augen führt wie viele krasse Fehlentscheide wir an jedem einzelnen Wochenende in der Super League zu beklagen haben, muss man sich nicht wundern, dass seit mehreren Endrunden kein CH-Unparteiischer aufgeboten wird.
Ausserdem kann ich mich an erst einen Elfmeter erinnern (Rumänien). Spricht dafür, dass grosse Schauspieleinlagen bislang ausgeblieben sind. Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben aber dennoch: Mir gefällt's, so kann es gerne weiter gehen

Die Schiris lassen auch sehr viel laufen, gefällt mir sehr gut. Gerade Irland - Schweden und Türkei - Kroatien waren sehr ruppig geführt, aber die Schiris blieben grosszügig. Der tolle Nebeneffekt: fallen lassen, rumwälzen etc. lohnen sich nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass die Schiris dazu angehalten werden mehr laufen zu lassen und das tut den Spielen sehr gut.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 14.06.16 @ 10:58

Rosa Martini hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Die Moral dieser Geschicht: Niemals die Italiener unterschätzen.

Unglaublich clever die Italos, verdienter sieg gegen ein erschreckend ideenloses Belgien. Die Frage wie so oft: War Belgien so schlecht oder Italien so stark? Mir haben die Italos gefallen, die werden die Gruppe problemlos gewinnen. Chiellini einfach nur weltklasse..... mal schauen ob sie mit diesem AHV-Team das lange durchziehen können.

der grösste unterschied zwischen Italien und Belgien findet sich an der Seitenlinie! Conte vs wilmots ist bzw. war eine eindeutige Sache.
die Italiener sind wie so oft immer dann am stärksten, wenn niemand etwas von ihnen erwartet.
für mich das mit abstand attraktivste spiel bis dato! hat mir sehr gut gefallen:-)

Deutschland - Ukraine und Kroatien - Türkei waren auch gute Spiele. Aber definitive: das Spiel Gestern war tatsächlich um Welten besser als erwartet
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 14.06.16 @ 11:03

gulp hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:weiss jemand wie ich in frankreich auf dem ipad die spiele live sehen kann?
all das zattoo etc. funktioniert ja nicht im ausland..
danke!

Französisches Fernsehen?

danke ;-)
aber da wo ich bin hat es ca. 30 franz-sender, aber keiner überträgt alle spiele...
dafür kommentiert ein sender die spiele mit einem moderator durch, einfach ohne die bilder dazu! :-)

Public Viewing aufsuchen?
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 14.06.16 @ 11:06

Die Italos waren schon ziemlich gut, aber es gab auf beiden Seiten unglaublich viel Fehlpässe, gegen bessere Gegner als die Belgier gestern muss das sicher verbessert werden.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball allgemein“