Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dynamo » 31.05.16 @ 17:48

fischbach hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:Schön wird nur an diejenigen gedacht die ihr Abo zurück geben wollen respektive Rabatt erhalten. Aber ein Abo bestellen - was ich soeben tun wollte ist NICHT möglich


Steht ja:

Der Versand der neuen Rechnungen an die bisherigen Abonnentinnen und Abonnenten zur Verlängerung der Saisonkarte erfolgt aus technischen Gründen ab dem 10. Juni 2016. Gleichzeitig können die Saisonkarten ab dann auch online oder im FCZ Fanshop verlängert werden. Zu diesem Zeitpunkt startet auch der Verkauf an FCZ-Fans, welche bislang noch keine Saisonkarte hatten.


Huch Asche über mein Haupt - SORRY!


Benutzeravatar
Charas
Beiträge: 180
Registriert: 15.06.06 @ 17:14
Wohnort: kreis 9

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Charas » 31.05.16 @ 18:40

1896_ hat geschrieben:Ticketpreise wurden bis zu 25% & mehr gesenkt:

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3716

Ticketing-Infos für die neue Saison 2016/2017

Nach dem Abstieg in die Brack.ch Challenge League hat der FC Zürich seine Preise für die kommende Saison im Durchschnitt um über 25 Prozent gesenkt. Die neue Preisstruktur sieht folgendermassen aus.

Saisonkarten
Sektor A: CHF 650.00
Sektor C: CHF 470.00
Sektor C (Familiensektor): CHF 320.00 (Erwachsene) / CHF 10.00 (Kinder)
Sektor D (Sitzplatz): CHF 290.00 (Erwachsene) / CHF 200.00 (bis 18 Jahre)
Sektor D (Stehplatz) CHF 240.00 (Erwachsene) / CHF 150.00 (bis 18 Jahre)

Tickets
Sektor A: CHF 50.00
Sektor C: CHF 40.00
Sektor C (Familiensektor): CHF 30.00 (Erwachsene) / CHF 10.00 (Kinder)
Sektor D (Sitzplatz): CHF 25.00 (Erwachsene) / CHF 20.00 (bis 18 Jahre)
Sektor D (Stehplatz) CHF 20.00 (Erwachsene) / CHF 15.00 (bis 18 Jahre)

Der Versand der neuen Rechnungen an die bisherigen Abonnentinnen und Abonnenten zur Verlängerung der Saisonkarte erfolgt aus technischen Gründen ab dem 10. Juni 2016. Gleichzeitig können die Saisonkarten ab dann auch online oder im FCZ Fanshop verlängert werden. Zu diesem Zeitpunkt startet auch der Verkauf an FCZ-Fans, welche bislang noch keine Saisonkarte hatten.

Aktuelle Saisonkarten-InhaberInnen haben bis zum 15. Juli die Möglichkeit, den gleichen Platz wie in der letzten Saison zu buchen. Bis zu diesem Tag bleibt der Sitz für sie reserviert.

Wer die Saisonkarte für die neue Spielzeit bereits zu den alten Preisen erneuert hat, kann hier eine Teilrückzahlung des zuviel bezahlten Betrages beantragen. Sämtliche bereits verschickten Gutscheine behalten ihre Gültigkeit.

Wer die Saisonkarte komplett zurückgeben möchte, kann bis zum 15. Juli 2016 dieses Formular ausfüllen und dieses zusammen mit der Saisonkarte sowie allen Gutscheinen an unsere Geschäftsstelle einsenden oder im Fanshop vorbeibringen. Die Rückzahlung erfolgt ausschliesslich über ein Bank- oder Postkonto, eine Bar-Auszahlung ist nicht möglich.

Wir bitten die FCZ-Fans, welche vor einigen Wochen eine Rechnung zur Erneuerung der Saisonkarte erhalten haben, diese zu vernichten und die Rechnungen mit den neuen Preisen abzuwarten.

Der FC Zürich freut sich weiterhin auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der nächsten Saison in der Brack.ch Challenge League und in der UEFA Europa League. Nicht vergessen: Mit der Saisonkarte hat man ein Vorkaufsrecht und allenfalls einen Spezialpreis für die Heimspiele in der Gruppenphase der UEFA Europa League.



weiss eventuell jemand ob bei einer saisonkarte die kulturlegi auch gültig ist ? so wie bei einzelspielen jeweils für 50% günstiger, ansonsten werde ich morgen anrufen, besten dank

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5961
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Florian » 31.05.16 @ 18:58

Seeeeeeehr faire Preise, das muss man jetzt definitiv mal sagen. Stellt sich für mich noch die Frage, ob ich nun das zu viel bezahlte Geld für meine schon längst zu Hause liegende Saisonkarte zurückfordern oder es als "Spende für die Bedürftigen" sehen soll. Wahrscheinlich entscheide ich mich für den Kompromiss: Geld zurück fordern und es gleich im FCZ-Shop wieder ausgeben...

Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 237
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon tamtam3000 » 31.05.16 @ 19:14

Florian hat geschrieben:Seeeeeeehr faire Preise, das muss man jetzt definitiv mal sagen. Stellt sich für mich noch die Frage, ob ich nun das zu viel bezahlte Geld für meine schon längst zu Hause liegende Saisonkarte zurückfordern oder es als "Spende für die Bedürftigen" sehen soll. Wahrscheinlich entscheide ich mich für den Kompromiss: Geld zurück fordern und es gleich im FCZ-Shop wieder ausgeben...

Kannst dir ja ein ChL Trikot kaufen ;)

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1402
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Millwall ZH » 31.05.16 @ 19:40

1896_ hat geschrieben:Ticketpreise wurden bis zu 25% & mehr gesenkt:

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3716

Ticketing-Infos für die neue Saison 2016/2017

Nach dem Abstieg in die Brack.ch Challenge League hat der FC Zürich seine Preise für die kommende Saison im Durchschnitt um über 25 Prozent gesenkt. Die neue Preisstruktur sieht folgendermassen aus.

Saisonkarten
Sektor A: CHF 650.00
Sektor C: CHF 470.00
Sektor C (Familiensektor): CHF 320.00 (Erwachsene) / CHF 10.00 (Kinder)
Sektor D (Sitzplatz): CHF 290.00 (Erwachsene) / CHF 200.00 (bis 18 Jahre)
Sektor D (Stehplatz) CHF 240.00 (Erwachsene) / CHF 150.00 (bis 18 Jahre)

Tickets
Sektor A: CHF 50.00
Sektor C: CHF 40.00
Sektor C (Familiensektor): CHF 30.00 (Erwachsene) / CHF 10.00 (Kinder)
Sektor D (Sitzplatz): CHF 25.00 (Erwachsene) / CHF 20.00 (bis 18 Jahre)
Sektor D (Stehplatz) CHF 20.00 (Erwachsene) / CHF 15.00 (bis 18 Jahre)

Der Versand der neuen Rechnungen an die bisherigen Abonnentinnen und Abonnenten zur Verlängerung der Saisonkarte erfolgt aus technischen Gründen ab dem 10. Juni 2016. Gleichzeitig können die Saisonkarten ab dann auch online oder im FCZ Fanshop verlängert werden. Zu diesem Zeitpunkt startet auch der Verkauf an FCZ-Fans, welche bislang noch keine Saisonkarte hatten.

Aktuelle Saisonkarten-InhaberInnen haben bis zum 15. Juli die Möglichkeit, den gleichen Platz wie in der letzten Saison zu buchen. Bis zu diesem Tag bleibt der Sitz für sie reserviert.

Wer die Saisonkarte für die neue Spielzeit bereits zu den alten Preisen erneuert hat, kann hier eine Teilrückzahlung des zuviel bezahlten Betrages beantragen. Sämtliche bereits verschickten Gutscheine behalten ihre Gültigkeit.

Wer die Saisonkarte komplett zurückgeben möchte, kann bis zum 15. Juli 2016 dieses Formular ausfüllen und dieses zusammen mit der Saisonkarte sowie allen Gutscheinen an unsere Geschäftsstelle einsenden oder im Fanshop vorbeibringen. Die Rückzahlung erfolgt ausschliesslich über ein Bank- oder Postkonto, eine Bar-Auszahlung ist nicht möglich.

Wir bitten die FCZ-Fans, welche vor einigen Wochen eine Rechnung zur Erneuerung der Saisonkarte erhalten haben, diese zu vernichten und die Rechnungen mit den neuen Preisen abzuwarten.

Der FC Zürich freut sich weiterhin auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der nächsten Saison in der Brack.ch Challenge League und in der UEFA Europa League. Nicht vergessen: Mit der Saisonkarte hat man ein Vorkaufsrecht und allenfalls einen Spezialpreis für die Heimspiele in der Gruppenphase der UEFA Europa League.



Was haben wir nicht alles lesen können in den letzten Tagen von Fans seit 1959 und Erfindern der Fankultur hüben und drüben. Jetzt gibt es definitiv keine Ausreden mehr von wegen jeden dritten Spieltag muss ich mit dem Hund der Erbtante Gassi gehen und deshalb lohnt es sich für mich nicht.

Zeigen wir dass wir es ernst nehmen mit der Treue. Eine Saisonkarte ist Pflicht.

Victor Jara
Beiträge: 788
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 01.06.16 @ 8:49

Shorunmu hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich denke es geht nicht mehr lange bis Trainer Sportchef/komission usw für die nächste Saison bekannt gegeben werden. Heliane meinte ja gestern, dass sie heute viele Meetings haben und auch ein Gespräch mit ULF... (neue Forumsinitialen aus Respekt vor UF). Ich hoffe auf wegweisende Infos in den nächsten 1-3 Tagen. Denn der Sportchef/komission muss noch etwas Zeit haben für die Saisonplanung!


Das ist schon so. Bis ein Sportchef funktionieren kann braucht er auch eine gewisse Zeit. Auch ich hoffe, dass wir bald wissen mit welchen Leuten gearbeitet wird in Zukunft.


So, jetzt nach dem Cupsieg ....

Baustellen oder Merkpunkte mit Handlungsbedarf


1. Technik War bisher immer ein Haupttrumpf des FCZ, man muss aufpassen, dass man in der CL nicht hinter dem erreichten Niveau zurückfällt. Sorry, schon seit der Verpflichtung von Hyppiä gilt das nicht mehr. Technisch sind wir nur noch Durschnitt Aber die individuelle Klasse wäre noch da, besonders im Nachwuchs...

2. Kondition Hier hat Sämi sehr viel gearbeitet, aber man sollte mehrVerbundübungen durchführen, die zur Steigerung von Kondition, Schnellkraft und Konzentration führen, um auch am Ende des Spiels, nach einem Sprint noch die Konzentration und Kraft zu haben, einzutopfen. Wird in der Chl noch wichtiger. Limitierte Mannschaften können dort am meisten rausholen ...zusammen mit Aufsässigkeit, sehe ich auch so

3. Atlethik Im Spiel gegen Thun z.B. sind fast alle Laufduelle Sang- und Klanglos verloren worden (einzig Nef hat zwei zentrale Laufduelle gewonnen, sonst hätte es 5:0 geheissen) …ohne Kommentar. Hier spielen aber auch deine Punkte Kondition und Kampfbereitschaft eine wesentliche Rolle Stimmt, aber Athletik, Schnellkraft ist doch etwas anders, als "Dauertraben", es ist expolosiv starten und 30 m spurten können...

4. Verletzungsanfälligkeit Riesenbaustelle. Hier gibt es sehr viele Details zu beachten, wie es einmal mit der Zahnprophylaxe gemacht worden ist. Was mindestens sein muss: Vernünftiges Dehnen und Gymnastik, damit der Bewegungsapparat geschmeidig bleibt und die Flexibilität und Körperbeherrschung erhöht wird. Auch müssen die Spiele in der persönlichen Lebenseinstellung an sich arbeiten (jeden Tag zu Hause Gymnastik, Dehnen, gesund essen, früh ins Nest und ausreichend schlafe). Ist das nicht Voraussetzung an einen Profi-Fussballer? [color=#0000BF]Schon, aber sollte man nicht auch nicht lügen, stehlen, ehebrechen und ähnliches mehr - Fit sind unsere Spieler schon seit Jahren nicht mehr. Sie verlieren regelmässig Spiele gegen hartnäckige, solidarisch kämpfende, jedoch technisch limierte Teams. Wieviele Halb- und Viertelfinals haben wir in den letzten 10 Jahren verloren, z.B. gegen Neuchâtel, Luzern oder Sion?

[/color]
5. Taktisches Verständnis Wenn man die letzten 1 ½ Jahre mit den vielen lastminute-Punktverluste ansieht… Also von gestandenen Super League spielern erwarte ich schon, dass sie einiges mehr an taktischem Verständnis mitbringen als die kommenden Gegner in der Chl
Ja, würde ich bei unserer Tradition auch für die Nati A erwarten. Aber dem war nun wirlich nicht so...
6. Konzentration der FCZ braucht gefühlte fünf 100%tige um ein Goal zu machen – ein ganz schlechtes Verhältnis. Der Abschluss muss im Training unter Wettkampfbedingungen simuliert werden (Stürfaktoren von aussen einbauen, abgesprochene Beleidigungen zurufen oder gezielt faulen, und, und … Scherz oder?
Nein kein Scherz: Sollen natürlich keine bösen Fauls sein, sondern z.B. ziehen am Leibchen oder so , um die Konzentration zu stören. Lernziel wäre: ich behalte den Fokus aufs Goal, egal was die anderen rufen oder machen

7. Kampfbereitschaft Kann man nicht richtig trainieren, aber man kann Methoden entwickeln, wie man als Platzhirsch und nicht als nasser Pudel auf den Platz geht. Vorallem müssen alle Mannschaften des FCZ bis zur E-Jugend die Marschroute kennen und sich vorallem am Spielanfang den Kampf konzentriert aufnehmen (auch gegen LeMont). Und keine Scheu haben, nach 15 Minuten den Sack mit 3:0 zuzumachen..Wenn der FCZ zum ersten Mal gegen eine deutsche Mannschaft besteht, weiss man, dass der Turnaround geschafft ist! Ohne Identifikation kein Kampf

Darum Identifikation mit einer Spielkultur, wie es z.B. von Ajax über viele Jahre erfolgreich praktiziert worden ist


8. Support Natürlich ist der heutige Letzi ein Kühlschrank. Aber man kann sich doch etwas einfallen lassen, wie man die leeren Sektoren füllt mit attraktiven Angeboten für die gefühlten 120 Ethnien und Gruppen mit Alleinstellungsmerkmal, die es in Zürich gibt. Und nicht zu vergessen, die 30‘000 Deutschen, mit denen man alleine schon den Letzi füllen könnte… Ja, wenn es so einfach wäre... Schon mal daran gedacht, dass sich viele Leute nicht für CH-Fussball interessieren? Man füllt nicht ein Stadion, in dem man die verschiedene Ethnien zielgerichtet angeht.

Nein, aber indem man gezielte Angebote macht: DIe Flüchtlingsaktionen des FCZ sind ein Beispiel, Kuturlegi wird weiter hinten erwähnt. Ich denke aber auch an alte FCZ-Fans in Nähe des Letzis, die nur wenig Rente beziehen udn darum nicht mal die Saisonkarte beziehen können. An die Working poor Mama, die nicht mit ihrem Sohn ins Stadion kann...und und und ...wobei ich zugeben muss, dass diesbezgl. vom FCZ schion viel gemacht wird.


Mit meiner Liste beanspruche ich nicht, die ausschliessliche und einzige Wahrheit gepachtet zu haben. Ich will nur die Diskussion eine konstruktive Richtung mitgestalten. Wenn man die Liste oder eine eigene, die deckungsgleiche Punkte beinhalten wird, gründlich analysiert, so drängen sich Massnahmen in der Zusammenstellung des Staffs auf. Um ein neutrales Beispiel zu geben:

Magnin gefällt mir mit seiner Präsenz und Körpersprache auf dem Platz. Er ist nach meiner Meinung der ideale Assistenztrainer, um den Spielern Mut zu geben. In diesem Sinne hoffe ich, dass in der FCZ-Spitze weitere weise und zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden. Magnin der Arsch hat kein gutes Spiel für den FCZ abgeliefert, obwohl er ein Mordsgehalt bezogen hat. Und jetzt darf er den Max als Antreiber an der Seitenlinie machen?

Magnin ist zu einem ungünstigen Augenblick eingestiegen. Nach dem Ausscheiden aus der CL hat die ganze Mannschaft eine schlechte Phase und kaum noch gute Spiele. Aber mir scheint, dass er der Mannschaft durch seine Körpersprache mehr Rückdeckung gibt, so dass diese mit mehr selbstbewusstsein auftreten und das finde ich positiv
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8194
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.06.16 @ 20:46

Ich mache mir ernsthafte Sorgen...
In 19 Tagen ist Trainingsstart. Wir wissen zurzeit weder wie der Staff inkl Cheftrainer aussehen wird nächste Saison. Von der sportlichen Komission weiss man auch nichts. Dieses Kader irgendwie zusammengewürfelt wird den Aufstieg so in dieser Zusammensetzung nicht schaffen. Wenn morgen oder übermorgen die wichtigsten Infos für die nächste Saison (Staff, Sportchef usw) nicht bekannt gegeben werden , dann guet Nacht FCZ!

Will Uli zu viel Geld? Hat Cillo die Beauftragen für die Kommunikation entlassen?

Edit: Oder platzt am 6. Juni die Bombe mit allem über die Zukunft des FCZ?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“