Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon 1896_ » 31.05.16 @ 9:04

Ich sehe es positiv: Schlimmer kanns nimmer kommen..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 31.05.16 @ 9:12

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich kann von Thomi Bickel nur eine Anekdote über die Verpflichtung von einem Juniorenspieler erzählen...Dieser talentierte Spieler (bald U15 Nationalspieler) aus der Innerschweiz wurde bereits vom FCL und dem Pack "gejagt"...dem Vater war dies jedoch fast schon unheimlich und er wollte mit dem Jungen noch nicht so früh wechseln..ich habe dann Herrn Bickel ein paar Mails gemacht und ihm die Nummer des mir bekannten Vater gegeben...Er hat sich dann darum gekümmert und ist dabei sehr feinfühlig vorgegangen und hat sich xmal mit dem Vater getroffen...Und auch wenn Andy Egli (damals Nachwuchschef beim FCL) sich fürchterlich aufgeregt hat, spielt dieser Spieler nun seit 2 Jahren bei uns...Sein jüngere ebenfalls sehr talentierte Bruder mittlerweile auch...

Also denkst du mit ihm hätten wir einen guten Sportchef? Mir wäre es schon lieber wenn wir einen externen Sportchef holen könnte, welcher auch frischen und neuen Wind mitbringen kann.
FCZ

komalino

Beitragvon komalino » 31.05.16 @ 9:18

Weiss nicht so recht ob bei Bickel nicht die Gefahr besteht,dass er einfach als Sprachrohr für Canepa dienen soll.Ansonsten,warum nicht?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Maloney

Beitragvon Maloney » 31.05.16 @ 9:25

Also wenn das mit Thomas Bickel stimmen sollte, dann ist das doch genau die kosmetische Veränderung ohne Folgen, die man befürchtet hat.

Zusammen mit Albert Hohl hat er ja die neu geschaffene Abteilung "Entwicklung und Talentmanagement" geführt, nachdem Bernet sich weigerte diese Degradierung hinzunehmen. Hohl und Bickel haben sich aber mit dieser Position hinter "Sportchef" Canepa abgefunden und waren ja wohl an der aktuellen Kaderzusammensetzung beteiligt oder sie haben die Entscheide Canepas einfach durchgenickt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich da was ändert, wenn man nun einfach die Stühle tauscht.

Entweder holt man einen Externen, der frischen Wind, Ideen und neue Netzwerke mitbringt oder man kann es auch gleich lassen.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 31.05.16 @ 9:33

Ein Zweierteam mit Knäbel und T. Bickel würde ich begrüssen.

Maloney

Beitragvon Maloney » 31.05.16 @ 9:43

Kollegah hat geschrieben:Ein Zweierteam mit Knäbel und T. Bickel würde ich begrüssen.

Das wäre eine akzeptable Lösung. Aber es braucht einfach jemanden von ausserhalb. Knäbel würde ich begrüssen. Rucksackgeschichte hin oder her.

Man darf einfach nicht vergessen, dass die die jetzt noch im Verein sind, auch Teil des Problems Canepa sind. Zwar hört man jetzt vermehrt hinter vorgehaltener Hand, dass man es ja immer gesagt hat, dass das mit "Sportchef" Canepa von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen sei, aber aufgelehnt und Konsequenzen gezogen - wie z.B. Bernet - hat sich keiner von denen. Die Anzahl Kopfnicker innerhalb des Vereins ist also hoch. Deshalb braucht es eine externe Lösung.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 31.05.16 @ 10:10

Nachdem was ich alles gesehen und gehört habe, bin ich überzeugt, dass Thomy Bickel ein sehr fähiger Sportchef wäre. Aber es braucht sicher zusätzlich 1-2 Leute mit sportlicher Kompetenz rundherum.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“