1896 hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Z hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:Auch wenn wahrscheinlich utopisch - so viel zum geforderten Realitätssinn - ich träume irgendwie immer noch von einer Rückkehr von Bernet, auch wenn mir kein einziges Argument einfiele, weshalb er sich auf dieses Abenteuer noch einmal einlassen sollte!
Kenne beide relativ gut.
Kann dir versichern, das wird nicht passieren...
Weder wird der eine auf den anderen zugehen, noch würde der eine dem anderen jemals zusagen.
Langer Rede kurzer Sinn - forget it!
Etwas fällt auf, wenn man fleissig im Forum liest: Wie oft (scheinbar?) gesagt wird, dass man sich mehr oder weniger vom FCZ distanziert, solange Napoleon dort das Sagen hat. Und dies schein vom einfachen Forumsuser und Fan über zahlungskräftige und potentielle FCZ-Investoren bis hin zu Leuten, die dem FCZ schon sehr viel gegeben haben (Bernet, Fischer, Favre etc. etc), zu gehen. Kommt hinzu, dass Canepa es scheinbar auch versäumt, sich um verdiente ehemalige Spieler, ich denke da in erster Linie an Leute wie Dzemaili, zu bemühen.
Ich vermag den Wahrheitsgehalt dieser Postings nicht zu bewerten, aber interessant ist halt schon die Häufigkeit, in der sie hier und in den Medien zu lesen sind.
Das ist das, was mir wirklich Angst macht. Klar, momentan geht es in erster Linie um den Ligaerhalt und Cupfinal. Aber was ist nach Saisonende?
Irgendwie werde auch ich das Gefühl nicht los, dass nur bei einem Abstieg und einer Cupfinalniederlage wirklich etwas passieren würde. Das wäre ein Desaster, ja, welches aber vermutlich einen Neubeginn erlauben würde. Denn trotz allem, bleibt es verhältnissmässig ruhig um den Verein (Fans, Sponsoren, Mitglieder). Wird aber alles vergeigt, wird der Gegenwind für AC derart stark und unangenehm, dass er dann hoffentlich endlich seine Koffer packt. Oder zumindest einen Schritt zurück steht und einsichtig wird, indem er einen Sportchef installiert. Obwohl ich an letzteres eher nicht glaube.
Will er aber trotz dem Horrorende (Abstieg und Cup verloren) im Amt bleiben, gibt es für mich nur ein Szenario. AC muss an der GV als Präsi abgewählt werden!
Einen Abstieg in Kauf nehmen, nur damit AC einen Sportchef einstellt?
Ein neuer Sportchef garantiert noch lange nicht Besserung...es gibt in der Schweiz eine Handvoll etablierte Sportchef (Heitz, Bickel, Gerber, "GC Huber", Känzig, Jäggi, Knäbel) und eine etwas grössere Auswahl an Experten. (SFV Instruktoren, ehemalige Spieler, etc.)
Die Gefahr besteht darin, dass AC zwar zur Einsicht kommt, jedoch einen Alibi Sportchef oder einen "grossen Namen" als Sportchef installiert. Ich traue ihm nicht zu, den richtigen Sportchef zu engagieren (genau so wenig traue ich ihm zu den richtigen Trainer zu engagieren)
Deshalb: Abstieg verhindern, an der GV abstrafen, Sportkommission installieren - und vor allem Kompetenzen an dieses Gremium abtreten.