Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 17.05.16 @ 10:55

Maloney hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Ich war bis vor kurzem auch der Ansicht dass ein Abstieg ev. eine bereinigende Wirkung haben könnte aber seit gestern ist mir klar geworden was alles kaputt gehen könnte. Ausserdem habe ich in dieser erstarkten Challenge League das Gefühl das wir unsere liebe Mühe hätten um vorne mitzuspielen. Sogar mit einem grossen Teil dieses Kaders. Deshalb falls es noch Wunder gibt, sollen bitte 2 gegen Sion und Vaduz eintreten.
Falls Canepa dann trotzdem seinen Hut nehmen sollte (wers glaubt) dann wäre das noch das Sahnehäubchen.

so sehe ich das leider auch.
bereits während den vergangenen jahren wurde unglaublich vieles im und um den verein zerstört.
ein abstieg (auch wenn ein möglicher aufstieg in 2, 3 jahren wieder gelänge) würde uns um etliche jahre zurückwerfen.
nachwuchs, Sponsoren, Strukturen,.... etc. alles müsste über jahre mühsam und mit viel Geld wieder aufgebaut werden.
wann sich wohl canepa dessen endlich bewusst ist? was er alles angerichtet und kaputt gemacht hat???

Jeder weitere Tag mit Canepa im Verein, wirft uns etliche Jahre zurück.
Es muss alles, wirklich alles unternommen werden (im legalen Bereich!!) dass Canepa verschwindet.
Ein möglicher Schritt: Saisonkarte nicht verlängern, bis Canepa weg ist.
Weitere Möglichkeiten: Aktion an der GV, Aktionen in Sion, Aktionen im letzten Heimspiel gegen Vaduz

Man könnte ihn als Präsident des Vereins (nicht AG) abwählen. Man bräuchte einfach einen vernünftigen Gegenkandidaten. Nur habe ich das Gefühl, dass die SK-Verantwortlichen Canepa nicht provozieren wollen (siehe Reaktion auf "Canepa raus!"-Rufe am letzten Heimspiel).

Das wäre wohl die Aktion, welche es an der GV braucht.
Canepa führt uns ins Verderben. Öffnet eure Augen.

Danilo

Beitragvon Danilo » 17.05.16 @ 11:06

So hart es tönt. Ich bin mittlerweile eher der Meinung, dass man einen sportlichen Neuanfang in der CL machen sollte. Mit einem mehr oder weniger neuen hungrigen Team und professionellen Strukturen. Canepa kann ja Präsident bleiben aber es müsste ein erfahrerer Sportchef her. So wäre auch ein Wiederaufstieg nach 1 Jahr möglich. Forte sollte Trainer bleiben, wenn er will. Ich denke er könnte mit jungen Spielern gut arbeiten. Weg: Favre, Brecher, Kecojevic, Nef, Brunner, Koch, Kukeli, Chiumento, Etoundi, Kerzakov, Cabral.
Behalten: Buff (wenn er bleibt?), Baumann (Tor), Vinicius (behalten, wenn möglich?), Grgic, Schönbächler, Sanchez, Sarr, Bua, Koné, Yapi, Kleiber, Dominguez.
Dazu holen: Alioski, Bottani, Culina (die spielen auch in der CL wenn sie gute Perspektiven haben!), Sadiku zurückholen, + weitere gezielte Transfers zur Verstärkung des Kaders, Spieler aus der 2. Mannschaft

ouagi

Beitragvon ouagi » 17.05.16 @ 11:09

Danilo hat geschrieben:So hart es tönt. Ich bin mittlerweile eher der Meinung, dass man einen sportlichen Neuanfang in der CL machen sollte. Mit einem mehr oder weniger neuen hungrigen Team und professionellen Strukturen. Canepa kann ja Präsident bleiben aber es müsste ein erfahrerer Sportchef her. So wäre auch ein Wiederaufstieg nach 1 Jahr möglich. Forte sollte Trainer bleiben, wenn er will. Ich denke er könnte mit jungen Spielern gut arbeiten. Weg: Favre, Brecher, Kecojevic, Nef, Brunner, Koch, Kukeli, Chiumento, Etoundi, Kerzakov, Cabral.
Behalten: Buff (wenn er bleibt?), Baumann (Tor), Vinicius (behalten, wenn möglich?), Grgic, Schönbächler, Sanchez, Sarr, Bua, Koné, Yapi, Kleiber, Dominguez.
Dazu holen: Alioski, Bottani, Culina (die spielen auch in der CL wenn sie gute Perspektiven haben!), Sadiku zurückholen, + weitere gezielte Transfers zur Verstärkung des Kaders, Spieler aus der 2. Mannschaft

Du glaubst nicht allen ernstes dass ein Alioski für uns in der CL spielen wird und ein Sadiku wieder zurückkehrt? Die werden beide Angebote erhalten im Sommer, womöglich auch im Ausland.

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 17.05.16 @ 11:15

Weder Sadiku noch Alioski werden zu uns wechseln/zurückkommen im Falle eines Abstiegs. Bottani so oder so nicht der wird wahrscheinlich Angebote von YB oder GCN bekommen. Für mich der Beste Spieler Luganos mit Culina, der ist aber verletzt für einige Monate.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.05.16 @ 11:16

Danilo hat geschrieben:So hart es tönt. Ich bin mittlerweile eher der Meinung, dass man einen sportlichen Neuanfang in der CL machen sollte. Mit einem mehr oder weniger neuen hungrigen Team und professionellen Strukturen. Canepa kann ja Präsident bleiben aber es müsste ein erfahrerer Sportchef her. So wäre auch ein Wiederaufstieg nach 1 Jahr möglich. Forte sollte Trainer bleiben, wenn er will. Ich denke er könnte mit jungen Spielern gut arbeiten. Weg: Favre, Brecher, Kecojevic, Nef, Brunner, Koch, Kukeli, Chiumento, Etoundi, Kerzakov, Cabral.

grundsätzlich mit deinem post einverstanden. ausnahme; behalten noch brunner. dafür auch weg mit kone, kleiber, sarr. desweiteren kannst du alle spieler von lugano vergessen die du aufführst. es gibt überhaupt keinen grund, dass diese eine liga tiefer gehen. v.a. eines kannst du mir glauben. wenn wir tatsächlich absteigen (und da bin ich mir leider zu 99% sicher), holen wir zu 100% den cup nicht. d.h. lugano wird in der sl spielen plus direkt in der euroleague gruppenphase. da kannst beim besten willen keinen dieser spieler zum fcz locken...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 17.05.16 @ 11:19

Beast from the East hat geschrieben:Weder Sadiku noch Alioski werden zu uns wechseln/zurückkommen im Falle eines Abstiegs. Bottani so oder so nicht der wird wahrscheinlich Angebote von YB oder GCN bekommen. Für mich der Beste Spieler Luganos mit Culina, der ist aber verletzt für einige Monate.

Weiss auch nicht, wo der Gute so viel Optimismus bezüglich der Kaderplanung herholt. Neben dem Fakt, dass sicher keiner der attraktiven Spieler Luganos zu uns in die Liga 2 wechseln würde, würde noch der letzte Weizen abhanden kommen (Grgic, Bua, Brunner (?), Schönbächler, falls er jemals wieder fit ist) und wir würden nur auf der Spreu sitzen bleiben!

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 17.05.16 @ 11:25

Zhyrus hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Weder Sadiku noch Alioski werden zu uns wechseln/zurückkommen im Falle eines Abstiegs. Bottani so oder so nicht der wird wahrscheinlich Angebote von YB oder GCN bekommen. Für mich der Beste Spieler Luganos mit Culina, der ist aber verletzt für einige Monate.

Weiss auch nicht, wo der Gute so viel Optimismus bezüglich der Kaderplanung herholt. Neben dem Fakt, dass sicher keiner der attraktiven Spieler Luganos zu uns in die Liga 2 wechseln würde, würde noch der letzte Weizen abhanden kommen (Grgic, Bua, Brunner (?), Schönbächler, falls er jemals wieder fit ist) und wir würden nur auf der Spreu sitzen bleiben!

Buff nicht vergessen und den Zar so oder so (wrsch auch beim Klassenerhalt), wir hätten in der ChL starke Konkurrenz mit Wil, Aarau, Xamax und vllt Servette, vorallem weil wir dann denn Halben Kader auswechseln müssten wo wir dann probleme hätten neue und gute Spieler zu holen weil wir inzwischen unattraktiv geworden sind als Arbeitgeber und die gennanten müssten es eben nicht den Halben Kader auszuwechseln. Daher wäre ein Wiederaufstieg innerhalb einer Saison schwer zu erreichen, und unsere Junioren sind auch recht schwach geworden da werden wir keinen starken Kader aufbauen können.
Zuletzt geändert von Beast from the East am 17.05.16 @ 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“