Beitragvon Brolin » 16.05.16 @ 19:24
Neben der Verunsicherung schien mir, dass gefühlt die Hälfte der Spieler angeschlagen spielte: Yapi, Bua, Kecojevic, Etoundi, Sanchez... keiner von denen schien mir fit, leistungsbereit (Etoundi noch am ehesten). Favre spielte zweimal mit dem Feuer, einmal gings halbwegs gut, das andere Mal hätte er Sanchez unterstützen müssen, dann wäre die gelb/rote (eigentlich wäre das direkt rot gewesen) zu verhindern gewesen. Dieser ist jetzt out, für Sion.
Die Grätsche beim Penalty in extremis hätte ein wirklich fiter Sanchez auch nicht so ansetzen müssen. Logisch pfeift der Hänni hier Elfmeter.
Und Kerzhakov... versauerte auf dem Stürmerposten weitgehend, weil — auch das ein viel, viel zu beobachtendes Phänomen — keiner von unseren denkfaulen, unkreativen Mittelfeldspielern mal einen steilen Pass hinkriegt, in den Raum. Kerzhakov wartet meist geschickt, hofft auf den flachen, genauen Pass. Diese Hoffnung ist genau so unangebracht, jeweils, leider, wie die Hoffnung auf Punkte im Tourbillon.
Und so steigt der FCZ wirklich ab, ich hätte mir das nie träumen lassen, noch letzten Herbst. Aber die Negativ-Spirale strudelte alle und jeden mit runter. Brechers Kreuzbandriss ist noch das Tüpfelchen auf das «i» in «Abstieg».
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»