Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Thommy

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Thommy » 13.05.16 @ 11:39

notausgang hat geschrieben:Keine Frage, Forte ist ein Vollpfosten aber ich möchte an dieser Stelle mal etwas ansprechen was m.E. mindestens so relevant ist wie der Cheftrainer.

Gemäss Blick hat die Mannschaft auch die Absetzung von Rizzo gefordert. Es scheint mir allerdings (einmal mehr) danach auszusehen, dass der Assi die Trainerentlassung überlebt. Sorry, aber lernt man denn nie aus der Vergangenheit? Bereits Harry (der beste Assistent der Welt gem. Fredy B.) hat gefühlte 1000 Trainerentlassungen überlebt und nun findet die Story bei Rizzo ihre Fortsetzung.

Ich verstehe schon mal grundsätzlich nicht, warum bei uns die Assis ihren Job immer behalten müssen. Neuer Trainer, neuer Staff - ansonsten ist ein richtiger Neuanfang ganz einfach nicht möglich und schon gar nicht in unserer momentanen Situation. Insbesondere wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Assi und Mannschaft ganz offensichtlich gestört ist. Ich kann das einfach nicht verstehen. Canepa manövriert das Schiff direkt in Richtung NLB mit seiner Arroganz und Lernresistenz.

Rizzo raus!

Wenn du all die mit den verschiedenen Personalrochaden verbundenen Kosten übernimmst, wird der Alleineingentümer des Clubs wohl mit sich reden lassen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 13.05.16 @ 11:41

weiss jemand mit welchen Assistenten er jeweils zusammen gearbeitet hat?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Maloney

Beitragvon Maloney » 13.05.16 @ 11:42

Ensis hat geschrieben:
Plisken hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Suedkuervler1993 hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Es ist wohl tatsächlich Forte. Der Blick irrt bei FCZ-Angelegenheiten selten bis nie.

Als ob es nicht reicht, dass wir wohl absteigen, verraten wir auch noch unsere Ideale...

Herzlichen Glückwunsch, Canepa. Sie haben in 10 Jahren aus meinem Verein einen Laden gemacht mit dem ich mich kaum mehr identifizieren kann. Da fehlt langsam wirklich nur noch, dass sie den ganzen Bums an Red Bull verkaufen.

SORRY, BIN STINKHÄSSIG.

es ist schade, dass ein Präsi wie AC den Verein so dermassen kaputt machen kann. Was aber noch mehr schmerzt, ist, dass die gesamte Arbeit von Sven Hotz, die gesamte Leidenschaft, die Strukturen, Emotionen, ect. einfach zerstört worden sind und leider nicht mehr so schnell aufgebaut werden können!

Forte hin oder her (auch ich bin ein totaler Verachter von diesem sch**** Hopper), ich hoffe einfach, dass wir nicht absteigen und ab Sommer dann mit neuem Trainer, neuem Assi-Trainer, neuem Sportchef, neuem Team-Betreuer, neuem Vorstand, usw. einen Neuanfang starten in der SL mit klaren und professionellen Strukturen und Hierarchien.

Schreib was Du willst über Canepa, aber bitte bringe nicht Hotz als Vorbild. Über ihn wurde 15 Jahre lang genau gleich gelästert wie über Canepa. Der FCZ war damals der FC Hotz, von Strukturen war da weit und breit nichts zu sehen. Gut, wir hatten da ab und zu mal einen Sportchef und der eine, der strafrechtlich verurteilte Vogel, war für den schlimmsten Fehltransfer in der FCZ-Geschichte besorgt (Guerrero). So viel zum Thema Sportchef. Der einzige Grund, warum der FCZ zwischenzeitlich einmal im Hoch war, ist und bleibt der Glücksgriff von Hotz mit Lucien Favre, der bei ihm aber auch nur zweite Wahl hinter Jogi Löw (sic!) war, und die zweite Wahl (Löw) hat nicht sofort zugesagt (was dieser aber in keiner Art und Weise bereuen dürfte). Danach haben wir noch etwas von der Substanz gelebt, die Favre aufgebaut hatte. Und die ist jetzt halt auch weg - und schwups sind wir wieder da, wo wir vor 2005 waren.

also wenn ich dich richtig verstehe, behauptet du im Wesentlichen ernsthaft die Ära Hotz war nicht besser als die Ära AC? Und ich meine nicht nur sportlich sondern auch in Sachen Identität mit dem Club...wo gibt's diese Pilze zu kaufen...wott au:)

Nein, du hast falsch verstanden. Ich sagte nur, dass (auch) unter Hotz - der bei mir im übrigen immer einen Ehrenplatz haben wird - nicht wirklich eine Struktur im FCZ existiert hat. Und entschieden hat grundsätzlich wie bei den Canepas auch nur er (und auch bezahlt). Was ich aber tatsächlich sagen will: die Parallelen zwischen Hotz und Canepa sind - auch wenn sie verschiedene Persönlichkeiten sind - doch sichtbar. Und auch Canepa hat - bei allen seinen vielen Fehlern - wohl nicht bestreitbar ein riesiges FCZ-Herz. Der grosse Unterschied ist wohl der: Hotz hatte noch sein Bauunternehmen. Canepa hat nur den FCZ (und Krooki).

Noch eine kleine Anmerkung zur finanziellen Geschichte: Hotz hat bezahlt. Canepa hat den Verein bzw. die Betriebsgesellschaft gekauft und hält nun über 90%(!) der Aktien (auch Zweidrittelmehrheiten sind für ihn kein Problem). Das ist schon ein Unterschied. Geld ist zwar Geld und beides floss in den Verein, aber Canepa hat sich damit zum Quasi-Alleinherrscher gemacht.
Zuletzt geändert von Maloney am 13.05.16 @ 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

cucinotta

Beitragvon cucinotta » 13.05.16 @ 11:44

Charlie Brown hat geschrieben:weiss jemand mit welchen Assistenten er jeweils zusammen gearbeitet hat?

mit Gämperle hehe......ein trauriger Tag, zehn Jahre nach der 93. Minute....Mann, ich könnte kotzen!!!!

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 13.05.16 @ 11:44

Thommy hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:Keine Frage, Forte ist ein Vollpfosten aber ich möchte an dieser Stelle mal etwas ansprechen was m.E. mindestens so relevant ist wie der Cheftrainer.

Gemäss Blick hat die Mannschaft auch die Absetzung von Rizzo gefordert. Es scheint mir allerdings (einmal mehr) danach auszusehen, dass der Assi die Trainerentlassung überlebt. Sorry, aber lernt man denn nie aus der Vergangenheit? Bereits Harry (der beste Assistent der Welt gem. Fredy B.) hat gefühlte 1000 Trainerentlassungen überlebt und nun findet die Story bei Rizzo ihre Fortsetzung.

Ich verstehe schon mal grundsätzlich nicht, warum bei uns die Assis ihren Job immer behalten müssen. Neuer Trainer, neuer Staff - ansonsten ist ein richtiger Neuanfang ganz einfach nicht möglich und schon gar nicht in unserer momentanen Situation. Insbesondere wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Assi und Mannschaft ganz offensichtlich gestört ist. Ich kann das einfach nicht verstehen. Canepa manövriert das Schiff direkt in Richtung NLB mit seiner Arroganz und Lernresistenz.

Rizzo raus!

Wenn du all die mit den verschiedenen Personalrochaden verbundenen Kosten übernimmst, wird der Alleineingentümer des Clubs wohl mit sich reden lassen.

Das wäre sicher nicht teurer als ein Cabral.
Und gebe Maloney & notausgang zu 100% recht, in allem.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 13.05.16 @ 11:46

Uli Forte hatte ein gutes Gespür für die Zusammenstellung seines Staffs. Forte, Assistenztrainer Zoltan Kadar, Goalietrainer Christoph Born und Konditionstrainer Alex Kern sind seit Beginn ihrer Zusammenarbeit eine verschworene Einheit. q: gcz.ch

Das kommt sicher gut. Wollte die Mannschaft laut Blick doch auch den Kern absägen.

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 13.05.16 @ 11:47

meine wahl wäre ein duo CHALLANDES/MAGNIN gewesen.

mit FORTE kann ich leben.
ist mir lieber als BERNEGGER.

selbst wenn wir absteigen sollten, liegt der fehler
nicht bei FORTE.

der liegt einzig und allein bei unserem alleskönner AC.
und bei der einstellung unserer spieler.

doch jetzt heisst es zusammen stehen und alles für den
klassenerhalt tun.
angefangen bei den spielern und zu 100% unterstützt
von uns fans. (beispiel siehe bremen)

ganz egal wer an der seitenlinie steht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“