Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
fcz4ever

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fcz4ever » 13.05.16 @ 11:20

muss ein Trainer sympathisch sein? nicht wirklich denke nicht, mir war sami sehr sympathisch...

das wichtigste ist, das die spieler jetzt den finger aus dem a*** nehmen und DAS leibchen mit stolz tragen! NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!!... eine ausrede gibt's nicht mehr!

wünsche dem Uli alles gute...

sub

Beitragvon sub » 13.05.16 @ 11:20

maka hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
maka hat geschrieben:Forte ist super - der muss sich beweisen (ist selber giggerig), ist ein Schnörriwagner & Motivator, kennt den CH Fussball und kann als Typ RS-Korpi den Jungs Beine machen... kurzfristig funktioniert das ganz gut... und alles andere ist jetzt sekundär.

Will dir nicht zu nahe treten, aber das ist doch Quatsch. Wo ist der ein Motivator. En Schnurri ist er. Einer der immer die Schuld bei anderen sucht, statt bei sich selber. Kein Wunder holt Canepa ihn. Und das mit dem Typ RS-Korpi als positiv rundet deinen Post ab. Darum funktioniert ja in der Armee alles so gut. Beste Armee der Welt. *facepalm*

Kurzfristig kann man über sehr hohen Druck, sehr gute Resultate einfahren... langfristig nicht. Jetzt braucht's den HC Schleifer der dem Team unter die Haut fahrt und sofort Resultate bringt. Wie in der RS wo Du nach knapp 2 Wochen salutieren, marschieren, Bett machen und Schiessen lernen musst... mit grossartigen Diskussionen klappt das nicht.

Spieler die sich schon alleine einkacken brauchen sichr keinen Schleifer. Forte, verpiss dich!
Dä chunnt no!

Maloney

Beitragvon Maloney » 13.05.16 @ 11:20

devante hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:Ich bin beim besten Wille kein Forte-Fan (rein menschlich) und hätte mir bis zum Saisonende auch lieber einen Vulkan wie Challandes gewünscht. Aber als mittelfristige Lösung fänd ich den Uli jetzt nicht das grösste Übel von allen, Erfolg hatte er ja durchaus. Und ja, er hat eine Hopper-Vergangenheit, wie Urs Meier, Alex Kern und Freddy Bickel (und zig andere) auch. Das lässt sich kaum vermeiden.

Und jetzt eine Schweizer Lösung zu präsentieren finde ich auch nicht die dümmste Idee. Man kanns auch anders ausdrücken: alle möglichen Alternativen finde ich nicht wirklich viel besser. Oder wen gäbs da? Yakin?? Dann viel lieber Forte!

Offiziell ists ja noch nicht, abwarten und Tee trinken.

Es geht doch gar nicht einfach darum, dass er eine Hoppers-Vergangenheit hat. Es geht darum, dass er einer der grössten Unsympathen der Schweizer Fussballwelt ist. Zudem hat er die Ausstrahlung von einem feuchten Handtuch. Wie soll so einer Impulse geben? Höchstens Würgreflexe.

..aber er er war erfolgreich bei GC und eigentlich ja auch bei yb.....
wenn er uns vor dem abstieg rettet und den cup holt (hoffe diese klausel ist im vertrag drin)...kann er von mir aus bleiben. ich finde in extrem unsympathisch und ein schleimbeutel, aber wenn er meinen/unseren fcz rettet, gerne.
von den alternativen (ink. bernegger, sorry)...ist er wohl die beste wahl für so einen notfall

Niemals. Ehre geht vor Erfolg. Sorry. Kann deine Meinung null nachvollziehen. Für mich ist Forte der emotionale Sargnagel.

Plisken

Beitragvon Plisken » 13.05.16 @ 11:22

Ensis hat geschrieben:
Suedkuervler1993 hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Es ist wohl tatsächlich Forte. Der Blick irrt bei FCZ-Angelegenheiten selten bis nie.

Als ob es nicht reicht, dass wir wohl absteigen, verraten wir auch noch unsere Ideale...

Herzlichen Glückwunsch, Canepa. Sie haben in 10 Jahren aus meinem Verein einen Laden gemacht mit dem ich mich kaum mehr identifizieren kann. Da fehlt langsam wirklich nur noch, dass sie den ganzen Bums an Red Bull verkaufen.

SORRY, BIN STINKHÄSSIG.

es ist schade, dass ein Präsi wie AC den Verein so dermassen kaputt machen kann. Was aber noch mehr schmerzt, ist, dass die gesamte Arbeit von Sven Hotz, die gesamte Leidenschaft, die Strukturen, Emotionen, ect. einfach zerstört worden sind und leider nicht mehr so schnell aufgebaut werden können!

Forte hin oder her (auch ich bin ein totaler Verachter von diesem sch**** Hopper), ich hoffe einfach, dass wir nicht absteigen und ab Sommer dann mit neuem Trainer, neuem Assi-Trainer, neuem Sportchef, neuem Team-Betreuer, neuem Vorstand, usw. einen Neuanfang starten in der SL mit klaren und professionellen Strukturen und Hierarchien.

Schreib was Du willst über Canepa, aber bitte bringe nicht Hotz als Vorbild. Über ihn wurde 15 Jahre lang genau gleich gelästert wie über Canepa. Der FCZ war damals der FC Hotz, von Strukturen war da weit und breit nichts zu sehen. Gut, wir hatten da ab und zu mal einen Sportchef und der eine, der strafrechtlich verurteilte Vogel, war für den schlimmsten Fehltransfer in der FCZ-Geschichte besorgt (Guerrero). So viel zum Thema Sportchef. Der einzige Grund, warum der FCZ zwischenzeitlich einmal im Hoch war, ist und bleibt der Glücksgriff von Hotz mit Lucien Favre, der bei ihm aber auch nur zweite Wahl hinter Jogi Löw (sic!) war, und die zweite Wahl (Löw) hat nicht sofort zugesagt (was dieser aber in keiner Art und Weise bereuen dürfte). Danach haben wir noch etwas von der Substanz gelebt, die Favre aufgebaut hatte. Und die ist jetzt halt auch weg - und schwups sind wir wieder da, wo wir vor 2005 waren.

also wenn ich dich richtig verstehe, behauptet du im Wesentlichen ernsthaft die Ära Hotz war nicht besser als die Ära AC? Und ich meine nicht nur sportlich sondern auch in Sachen Identität mit dem Club...wo gibt's diese Pilze zu kaufen...wott au:)
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 13.05.16 @ 11:26

Die verlogene Grinsekatze Trainer bei uns? Ich könnte Blut und Galle kotzen!!!

Bild

fred

Beitragvon fred » 13.05.16 @ 11:27

es hies doch, bei der vorstellung von sami, dass der fcz im vorfeld mit 4 trainern verhandelt hätte: ein österreicher, ein deutscher, ein schweizer und ein finne. ich denke, dass mit uli forte nun die damalige nr. 2 im auswahlverfahren nachrückt. sympatie hin oder her: bin überrascht, dass es überhaupt noch trainer gibt, die sich diesen arbeitsplatz antun.

Dave

Beitragvon Dave » 13.05.16 @ 11:29

Naja, bin nicht begeistert.
Aber für mich zählt nur der Ligaerhalt.
Ist aber schon unglaublich, zu was für einem Witzverein wir verkommen sind.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“