Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 13.05.16 @ 9:55

Wenn ich hier lesen muss, wie viele Leute den Forte als Mittel zum Zweck akzeptieren würden, stellt sich mir definitiv die Frage: Wo isch eue Stolz?!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.05.16 @ 9:56

Beast from the East hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Was spricht, aus rein fussballtechnischer Sicht, gegen Forte?

Was spricht für ihn? Eine gelungene Phase bei den Hoppers? In Bern hat er ja nichts aus den vorhandenen Möglichkeiten herausgeholt!

Mich persönlich könnte ein Typ wie Forte nicht im Geringsten motivieren, ausser ein paar schlecht-vorgetragene, hemdsärmlige Plattitüden (und Heulkrämpfe wegen Benachteiligungen) habe ich von dem wenig gesehen!

Er musste halt auch bei YB etwas untendurch, aber aus rein Sportlicher Sicht wäre Forte keine schlechte Option. Für mich wäre aber z.B.s.p ein Yakin eine bessere Option da er Wert auf die Defensive legt dort wo man zulegen müsste, das könnte uns im Abstiegskampf helfen. So oder so der der es wird muss man die Chance geben das Team in den 4 Spielen zu Motivieren und zu Punkten zu verhelfen.

Wieso soll dieser Forte sportlich genau eine valable Option darstellen? Ich sehe 1 gelungene Saison bei den Hoppers, sonst einen Abstieg mit dem St. Gallen - welch wunderbares Omen - und eine höchst durchschnittliche Zeit bei einem ambitionierten Verein wie YB. Zusätzlich ist er mir in seiner Zeit als Dampfplauderi in Erinnerung geblieben. Ich würde NIEMALS auf diese Karte setzen!

Also von Hyypiä auf Forte wäre ein weiterer Abstieg im Herzen!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 13.05.16 @ 9:58

Maloney hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:Was mir ein bisschen Angst macht, ist dass der Name Ueli Forte auch nich selten genannt wurde in den letzten Stunden. Bitte nicht!

Beim Forte chönnti nüme!

Muss mir seine Interviews jeweils dreimal anschauen, da ich seine Mimik durchaus amüsant finde. Da steht immer so eine gewisse Dramaturgie dahinter.

Challandes fände ich gut. Jedoch habe ich Angst dass der nächste wieder kein "Charakter"-Trainer sein wird, die lassen sich nicht so einfach in die Suppe spucken, auch vom Präsi nicht. Da wird der A.C. schon drauf schauen.

Challandes fände ich aus einem emotionalen Grund nicht gut: Ich will Challandes auf jeden Fall als Meistertrainer in Erinnerung behalten und nicht als der mit dem wir abgestiegen sind.

Geht mir genauso, glaube zudem, dass Challandes nach Jahrelanger abwesenheit und fortgeschrittenem Alter nicht mehr das Feuer hat um die Spieler zu erreichen und ob die ihn überhaupt ernst nehmen würden. Forte wäre zu mächtig für Canepa und wohl auch zu teuer, obwohl er der gleiche Dampfplauderi ist wie er und sie gut zusammen passen würden. Bei einer Anstellung wären Reibereien vorprogrammiert, wenn es um die Zusammenstellung des neuen Kaders ginge.

Ich wäre auch für Bernegger, war ich schon vor der Hyypiä-Verpflichtung. Ein Heissmacher, ich weiss noch dazumal als er mehrmals mit dem Pack als Interimstrainer gegen uns eingestiegen ist, als er noch Nachwuchstrainer war. Die Hoppers spielten unglaublich motiviert, obwohl ihr Team beschränkt war. Dazu hat er beim Pack und den Bisler jahrlang gute Nachwuchsarbeit geleistet und in Luzern unter ähnlich schwierigen Umständen (Führung) erfolgreich das Team geleitet. Wenn Canepa, einen kurzfristigen Motivator sucht, der seine Jungen nachhaltig weiterbringen möchte, habe ich schon letzten August gesagt, sollte er auf Bernegger setzen. Könnte ihn mir sogar in der Nati B vorstellen.

alään

Beitragvon alään » 13.05.16 @ 9:59

Der Nachfolger von Sami Hyypiä ist gefunden. Bernard Challandes ist es nicht. Wer den FCZ vor dem Abstieg bewahren soll, wird um 12 Uhr kommuniziert.  Quelle: 20min

Wird wohl Uli F. :( Janu, sollte er uns retten und den Cup holen werden wir ihm eh alle zujubeln...

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 13.05.16 @ 10:01

bernegger oder challandes wären mir am liebsten, dicht gefolgt von magnin, obwohl er eine riesige wundertüte wäre.
mit schällibaum, gress, bregy, meier oder ponte könnte ich noch so halbwegs leben, glaube aber nicht, dass die etwas bewirken würden.
forte, sforza, egli, schönenberger, yakin, fringer, huggel, sutter oder latour lieber nicht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.05.16 @ 10:03

riot666 hat geschrieben:bernegger oder challandes wären mir am liebsten, dicht gefolgt von magnin, obwohl er eine riesige wundertüte wäre.
mit schällibaum, gress, bregy, meier oder ponte könnte ich noch so halbwegs leben, glaube aber nicht, dass die etwas bewirken würden.
forte, sforza, egli, schönenberger, yakin, fringer, huggel, sutter oder latour lieber nicht.

Muahahaha, Fringer, Danke für den Lacher!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 13.05.16 @ 10:05

Zhyrus hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:bernegger oder challandes wären mir am liebsten, dicht gefolgt von magnin, obwohl er eine riesige wundertüte wäre.

Muahahaha, Fringer, Danke für den Lacher!

humor ist, wenn man trotzdem lacht... :-)

traue unserem präsi leider fast alles zu...apropos präsi: kann den nicht mal jemand zum coiffi schicken? der sieht ja immer mehr aus wie ein albisriederplatz-clochard.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“