Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 13.05.16 @ 0:14

Zhyrus hat geschrieben:Ich finde es sehr traurig, dass der meines Erachtens grossartige Mensch Hyypiä bei uns sportlich gescheitert ist!

Selbst Lucien Favre würde mit diesen charakterlosen Spielern scheitern. Ich wünsche Sami alles Gute und hoffe, dass er bald seine Qualitäten bei einem anderen Verein zeigen kann.

alpo

Beitragvon alpo » 13.05.16 @ 0:17

Wird sich Job-Angebote in Zukunft hoffentlich besser überlegen.
Keine Ahnung vom Land, Liga, mitten in Umzug ( Kinder und und), Talent nicht so richtig bewiesen usw.
Kann mir vorstellen das er froh ist, dass der "Alptraum" zu ende ist. Ganz unschuldig daran, Traum, ist er nicht.

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 13.05.16 @ 0:46

Zhyrus hat geschrieben:Ich finde es sehr traurig, dass der meines Erachtens grossartige Mensch Hyypiä bei uns sportlich gescheitert ist!

ist das dein ernst, zhyrus??
grossartiger mensch? da habe ich doch meine bedenken.
ich kenne den menschen hyypiä nicht, zugegeben. privat mag er wohl ein feiner kerl sein.
aber seine Qualitäten als Trainer, Motivator und Uebungsleiter?
seine von dir genannten grossartigen zwischenmenschlichen charakterpunkte hat er als Trainer nicht gezeigt, sorry.
er hat versagt. wie viele andere in diesem Club auch.
hyypiä ist gescheitert, die spieler besser zu machen. im Gegenteil. er hat sie schlechter gemacht.
mit seinen ewigen unnötigen und unverständlichen rotationsübungen hat er versagt und für mehr Unsicherheit denn je gesorgt.
Beispiel Torhüter; als Trainer legst du dich auf EINEN fest. und hältst an ihm fest, auch wenn er schlecht spielt. einmal kannst du ihn tauschen. dann ist aber fertig. aber einmal brecher, dann Favre, brecher und wieder Favre geht nicht. das wirkt sich auf die Psyche der spieler aus und als Trainer wird er unglaubwürdig.
etc, etc...
nein, mir tut er nicht leid. einzelschicksale interessieren micht nicht im geringsten, der verein dafür umso mehr.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.05.16 @ 1:01

Rosa Martini hat geschrieben:

ich kenne den menschen hyypiä nicht, zugegeben. privat mag er wohl ein feiner kerl sein.
seine von dir genannten grossartigen zwischenmenschlichen charakterpunkte hat er als Trainer nicht gezeigt, sorry.
hyypiä ist gescheitert, die spieler besser zu machen. im Gegenteil. er hat sie schlechter gemacht.
mit seinen ewigen unnötigen und unverständlichen rotationsübungen hat er versagt und für mehr Unsicherheit denn je gesorgt.
Beispiel Torhüter; als Trainer legst du dich auf EINEN fest. und hältst an ihm fest, auch wenn er schlecht spielt. einmal kannst du ihn tauschen. dann ist aber fertig. aber einmal brecher, dann Favre, brecher und wieder Favre geht nicht. das wirkt sich auf die Psyche der spieler aus und als Trainer wird er unglaubwürdig.
etc, etc...
nein, mir tut er nicht leid. einzelschicksale interessieren micht nicht im geringsten, der verein dafür umso mehr.

Ich mochte seine ruhige, ehrliche Art. Sportlich gesehen hat er mich auch nicht überzeugt, gerade die angesprochenen Rochaden und Systemwechsel waren schwierig!

Schweri

Beitragvon Schweri » 13.05.16 @ 7:33

Rosa Martini hat geschrieben:

etc, etc...

Das Problem ist dass wir gleich zwei Flaschen im Tor haben. Aber unser Sportchef hat ja soviel Potenzial in Brecher gesehen und dafür Da Costa in die Wüste geschickt.
Nein Hyypiä kann man wirklich nicht viel vorwerfen, ausser dass er sich über diesen Chaosverein zuwenig informiert hat.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 13.05.16 @ 7:51

Hyypiä war zudem Profi durch und durch - integer, fleissig und verantwortungsbewusst. Leider scheint kein einziger Spieler etwas von seiner Arbeitsmoral gelernt zu haben. Deshalb finde ich es bedenklich, dass diese nun auch den Abgang von Kern fordern sollen. Das klingt doch sehr nach versuchter Rückkehr in die Komfortzone... Hier hat Canepa - ausnahmsweise - mal recht, wenn er diesen Entscheid nicht den Spielern überlässt. Der Herr Präsident soll jetzt schnellstmöglich einen Feuerwehrmann bis Saisonende holen, dann aber einen richtigen Sportchef engagieren, diesen anstelle von Rizzo in die sportliche Kommission berufen, und dann diesen neuen Mann schellstmöglich einen neuen Trainer für egal welche Liga suchen lassen. Der neue Coach soll dann seine Assis selbst bestimmen und wenn diese halt etwas mehr kosten, müssen halt ein paar zusätzliche Kicker gehen, die ohnehin nur den Kader aufblähen. Aktuell sehe ich jedenfalls keinen Grund, auch nur einen der auslaufenden (Leih-)Verträge zu verlängern. Der neue Trainer und der neue Sportchef können dann den neuen Kader zusammensetzen. Da ist es dann wieder ok, wenn Canepa im Rahmen der sportlichen Kommission mitspricht. Er muss sich dort aber fügen, wenn die anderen beiden ihm widersprechen. Respektive: Der Herr Präsident muss endlich lernen, mit Kritik und Gegnern umzugehen. Seine Allmachts- und seine Kuschelklub-heile-Welt-Phantasien kann er sich gleichermassen abschminken.

Jemand muss ihm wohl die Sache mit den Bienen und Blumen erklären, denn ohne Reibung entsteht nie was Neues...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Dave

Beitragvon Dave » 13.05.16 @ 8:03

Der Cillo verschwindet durch die Hintertür. Auch wenn ich Sami keine Träne nachweine, hat er so einen unwürdigen Abgang nicht verdient.
Passt. Bin nun auch im Canepa-Basher Club.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“