Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 12.05.16 @ 20:52

Don Ursulo hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:In dieser Situation braucht es einen erfahrenen "Turnaround-Manager" für die kurze Frist.

Beispiele gibt es genug - Zitat:
"Ein Fussballclub (wie zum Beispiel der FC Biel, der SC Zofingen, der FC Langenthal und zuletzt der SC Cham) befindet sich in einer Negativspirale und hat entschieden, die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer aufzukündigen. Ein neuer muss her. Unter dem Druck von Zuschauern, Medien, Sponsoren muss der neue ausgewählt werden! Um ein professionelles Auswahlverfahren durchzuführen, braucht es aber Zeit."

Diese Zeit gibt Ihnen ein klar befristetes Engagement von Mr. X (UEFA Pro lizenziert mit über 10-jähriger Trainererfahrung im In- und Ausland und auf allen Stufen)."

Wer ist Mr. X?
Guckst du http://www.andy-egli.ch/index.php?rubrik=s_turnaround

Die Internetseite von Egli ist so schraeg, dass sie fast schon wieder gut ist! :-)
Er sollte noch sein Engagement erwaehnen bei Busan I'Park, wo er als erster Trainer ueberhaupt in
Suedkorea, gefeuert wurde ...

also wenn der AC den Egli oder Ciri holt fuer die 4 Spiele ... ist der Kessel geflickt!

Macht mir keine Angst. Der Egli weiss ja nicht mal den Unterschied zwischen dem FCZ und dem Z.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 12.05.16 @ 21:09

Ist nicht Benitez gerade mit Newcastle abgestiegen? Wie sieht's da vertragsmässig aus? Hach..träumen sei erlaubt. Edel geht der Zürcher Fussball zu Grunde. Bin irgendwie immer noch geschockt wie das Drama gestern seinen Lauf nahm. Zorniger klingt ja auch eher nach Wunschtraum, rein finanziell gesehen. Der braucht doch auch Zeit um sein System einzuimpfen. Challandes oder Yakin sind meine Favoriten.
JUBEL!!!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 12.05.16 @ 21:19

Franky_H hat geschrieben:Ist nicht Benitez gerade mit Newcastle abgestiegen? Wie sieht's da vertragsmässig aus? Hach..träumen sei erlaubt. Edel geht der Zürcher Fussball zu Grunde. Bin irgendwie immer noch geschockt wie das Drama gestern seinen Lauf nahm. Zorniger klingt ja auch eher nach Wunschtraum, rein finanziell gesehen. Der braucht doch auch Zeit um sein System einzuimpfen. Challandes oder Yakin sind meine Favoriten.

Ich koennte mit Bernegger oder Challandes leben fuer die 4 Spiele. Aber lieber der Bernegger, haette ich die Wahl zwischen den beiden. Viele willige Feuerwehrmaenner wird es eh nicht haben.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Chandler

Beitragvon Chandler » 12.05.16 @ 21:22

bluesoul hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:In dieser Situation braucht es einen erfahrenen "Turnaround-Manager" für die kurze Frist.

Beispiele gibt es genug - Zitat:
"Ein Fussballclub (wie zum Beispiel der FC Biel, der SC Zofingen, der FC Langenthal und zuletzt der SC Cham) befindet sich in einer Negativspirale und hat entschieden, die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer aufzukündigen. Ein neuer muss her. Unter dem Druck von Zuschauern, Medien, Sponsoren muss der neue ausgewählt werden! Um ein professionelles Auswahlverfahren durchzuführen, braucht es aber Zeit."

Diese Zeit gibt Ihnen ein klar befristetes Engagement von Mr. X (UEFA Pro lizenziert mit über 10-jähriger Trainererfahrung im In- und Ausland und auf allen Stufen)."

Wer ist Mr. X?
Guckst du http://www.andy-egli.ch/index.php?rubrik=s_turnaround

Die Internetseite von Egli ist so schraeg, dass sie fast schon wieder gut ist! :-)
Er sollte noch sein Engagement erwaehnen bei Busan I'Park, wo er als erster Trainer ueberhaupt in
Suedkorea, gefeuert wurde ...

also wenn der AC den Egli oder Ciri holt fuer die 4 Spiele ... ist der Kessel geflickt!

Macht mir keine Angst. Der Egli weiss ja nicht mal den Unterschied zwischen dem FCZ und dem Z.

Also, der Andy Egli, der auf seiner Homepage schreibt: "Erfolg basiert auf 20% Fachkompetenz und 80% Lebensintelligenz"? Das wäre an Slapstick nicht mehr zu überbieten.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 12.05.16 @ 21:44

Franky_H hat geschrieben:Ist nicht Benitez gerade mit Newcastle abgestiegen? Wie sieht's da vertragsmässig aus? Hach..träumen sei erlaubt. Edel geht der Zürcher Fussball zu Grunde. Bin irgendwie immer noch geschockt wie das Drama gestern seinen Lauf nahm. Zorniger klingt ja auch eher nach Wunschtraum, rein finanziell gesehen. Der braucht doch auch Zeit um sein System einzuimpfen. Challandes oder Yakin sind meine Favoriten.

Ich koennte mit Bernegger oder Challandes leben fuer die 4 Spiele. Aber lieber der Bernegger, haette ich die Wahl zwischen den beiden. Viele willige Feuerwehrmaenner wird es eh nicht haben.

Jein. Ich mag Berneggers Art und er ist mir grundsätzlich sympathisch. Sehe in Challandes aber mehr Kompetenz was Taktik angeht. Nur einer der rumschreit macht den "Profis" auch keinen Eindruck wenn selbst der CL-Siegertyp nicht reichte. Wenn ich bedenke wie schnell (man) Bernegger (sich selbst) ins Gespräch brachte, frage ich mich ob er nicht einfach die Chance packt medial wiedermal Thema zu sein.
JUBEL!!!

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 12.05.16 @ 21:49

Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Jedem das Seine, aber....
Yakin? Der ist etwa so motivierend wie ein verschimmeltes Joghurt.
Sforza? Mit dieser gschpürschmifühlschmi-Stimme, die er mit seinem fetten Schal zu schonen versucht, wird er sicher alle aufstacheln...
Johann Vogel? Gut, das war vermutlich nicht ernst gemeint. Hoffe ich... Jedenfalls ein riesen Volidiot. Das weiss ich aus zwei zuverlässigen Quellen.
Zorniger? Hat keine Ahnung vom Schweizer Fussball und soll uns gegen Güllen, Constantin-City und die Ländler aus der Scheisse ziehen? Und auch noch den Cup gewinnen?
Forte? Der Hopper, der sich bei der erstbesten Gelegenheit zum besser zahlenden Konkurrenten abhaut.

Ich glaube, in der kurzen Zeit wird AC nur die Wahl zwischen Challandes und Bernegger bleiben. Wer von den beiden ist mir egal, trotz Hoppervergangenheit von CB. Beide können die Heldentat noch schaffen. Hauptsache ich muss mir keine Interviews von Interimsmongissimo Rizzo anhören!

Unabhängig devo: am mäntig alli uf st.galle!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 12.05.16 @ 21:53

Zumindest Sanchez wäre wohl von Bernegger begeistert. Bei ihm habe ich immer wieder das Gefühl, dass er alle rundherum nur zu gerne mal anständig zusammenstauchen würde, wenn er den die Sprache könnte.
JUBEL!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“