Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 12.05.16 @ 1:46

Wer nach dem heutigen Spiel nicht einsieht, dass der FCZ mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, ist einfach zu wenig nah dran oder hat keine Ahnung von Fussball. Hoi Cillo...
Dä chunnt no!

crosshair

Beitragvon crosshair » 12.05.16 @ 2:10

„Generell bedeutet der Begriff ‚Mannschaft’, dass sich eine soziale Einheit deutlich von einer anderen unterscheidet.“

Der FCZ unterscheidet sich klar von anderen Teams. Im Negativen.
Der FCZ ist keine Mannschaft. Deutschland an der WM 2014 war eine Mannschaft, Leicester ist eine Mannschaft und Vaduz/Lugano sind Mannschaften.
Das, was ich seit einem Jahr sehe, ist ein zusammengewürfelter Haufen!
Dieser Präsident ist ein selbstsüchtiger Illusionist. Väschwind!
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 12.05.16 @ 2:14

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Chandler hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:harter Schlag, unser FCZ taumelt. Tausend Fehler, tausend Gründe, vor allem neben dem Platz. But it isnt over till its over. Keine Zeit für schlaue Analysen und schon gar nicht jetzt sich selbst fertigmachen. Stand up and fight. Alli FCZ'ler jetzt zämehebe, das chammer no dreie. Voller Fokus auf Match gegen St Gallen. FCZ! FCZ! FCZ!

Sehe ich auch so, jetzt muss ein Aufbäumen her, eine Trotzreaktion. Aber leider sehe ich das weder bei Spielern, noch beim Trainer noch bei Canepa selber. Allesamt völlig lethargisch. Gegen St. Gallen will ich diesen unbedingten Siegeswillen sehen, der Lugano heute hatte. Spielerisch schwanken die Mannschaften da unten momentan dermassen gewaltig, da ist es wirklich noch nicht fertig. Aber dafür muss man jetzt "Gras fressen", jedem Ball nachlaufen, sich frei laufen, in die Tiefe gehen... Es ist 5 vor 12.

Und Canepa sollte sich jetzt endlich mal mit einem Plan B beschäftigen.
Noch so ein Spiel wie heute gegen St. Gallen verträgt es nicht.

Momentan ist es 2 Minuten ab 12 ... ob wir die Uhr noch zurueckdrehen koennen - wird sich zeigen.
Weiter Kaempfen!

Ich weiss nicht, ob ich an eine Rettung glauben kann! Wie willst du einen Abstiegskampf annehmen, wenn du dich so breitwillig von Lugano vorführen lässt? Es hätte schon nach 45 min 3:0 stehen können!

ja, nach der 1. HZ haette es 1:3 stehen muessen. Aber wenn sie in den naechsten 3 Spielen die Leistung vom
Basel-Spiel abrufen koennen, sehe ich eine Rettung. Komme aber langsam zum Schluss, dass Sami nicht
der richtige Trainer ist fuer uns ... leider.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

yellow

Beitragvon yellow » 12.05.16 @ 3:38

crosshair hat geschrieben:„Generell bedeutet der Begriff ‚Mannschaft’, dass sich eine soziale Einheit deutlich von einer anderen unterscheidet.“

Der FCZ unterscheidet sich klar von anderen Teams. Im Negativen.
Der FCZ ist keine Mannschaft. Deutschland an der WM 2014 war eine Mannschaft, Leicester ist eine Mannschaft und Vaduz/Lugano sind Mannschaften.
Das, was ich seit einem Jahr sehe, ist ein zusammengewürfelter Haufen!
Dieser Präsident ist ein selbstsüchtiger Illusionist. Väschwind!

Ein zusammengewürfelter Haufen mit einigen Spielern, die ihren Zenit klar überschritten haben, einigen jungen Spielern, die evt. etwas Talent haben, aber in dieser schwierigen Situation heillos überfordert sind und dann noch ein paar Spielern, die mehr mit sich als dem Gegner zu kämpfen haben. Von einer Mannschaft war zum wiederholten Male nichts zu sehen.
Aber laut Canepa soll ja im Training immer eine tolle Stimmung herrschen. Noch so eine blödsinnige Aussage von ihm. Wie wenn man damit Punkte in der Meisterschaft bekommen würde.

PS. Es ist unglaublich, wie viel an spielerischer Substanz in den Caepa-Jahren verloren gegangen ist. Vergleicht mal die Mannschaftsaufstellungen der letzten neuen Jahre. Ich frage mich bei dieser Mannschaft, wie hoch das Budget des FCZ noch ist.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.05.16 @ 6:33

Sprachlos ist nicht wirklich das was ich meine oder empfinde, eher gleichgültig und bestätigt.
Das ganze System ist kollabriert, aber normalerweise gibt es vor solchen GAU's klare Symptome und noch sichtbarere Anzeichen.
Es ist schlicht unbegreiflich, dass hier fast alle Zahnräder nicht mehr ineinander greifen oder es symbolischer darzustellen, da haben defintiv nicht alle am gleichen Ende des Stricks gezogen. Sachlich gesehen könnten vier Punkte reichen aber dann müsste alles für den FCZ laufen. Realistisch gesehen wird das aber nicht genügen und es wird wahrscheinlich zu dem kommen was wir nicht woll(t)en, was aber leider für die nächsten Jahre das beste wäre......in meinen Augen.
Klar ist für mich auf jeden Fall, dass uns nur noch Ray Donovan retten kann!
On verrra.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Ostler

Beitragvon Ostler » 12.05.16 @ 7:39

Tja, quo vadis FCZ... Mit dem Resultat gestern sehe ich uns in der CL. Für all die Durchhalteparolen, dass es doch noch 9 Punkte zu holen gibt, habe ich nur noch ein müdes Lächeln übrig. Klar ist es wahr, dass wir es noch schaffen können, aber ich habe den Glauben daran nun definitiv verloren. Schade für Pescu, dass er sich sowas ansehen musste. Und auch Schönbi tut mir leid.. Erst diese lange Leidenszeit mit dem eigenen Körper und nun muss der Junge vom Spielfeldrand zusehen, wie sein Club den Bach runter geht.

Immerhin gibts wohl nächste Jahre Ultrapunkte en masse zu sammeln. Ich werde auch nach Winterthur und Wohlen gehen.. Ich hoffe nur, dass der FCZ diese Kapriolen finanziell und strukturell überlebt.. Das dürfte alles andere als sicher sein..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 12.05.16 @ 7:53

Seit Anbeginn der Zeit ist dies wohl der gottverdammt beschissenste Geburtstag, den ich je "feiern" konnte/durfte/musste... mir fehlen nur noch die Worte.. :(
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“