Weg:
Buff -> ich glaube seine Zeit ist gekommen. Er hat es im letzten 20min. Interview auch angetönt, dass er den Wechsel ins Ausland wagen will. Angebote waren ja
schon in der Winterpause aus der Serie A da. Canepa kann noch ein letzten mal Kohle machen. Beide sind zufrieden und mit Marchesano steht sein Nachfolger bereit.
Ich fände es sehr schade, da er nach Schönbi und Koch, wohl der dienstälteste Spieler ist und eine Identifikationsfigur (s. Einsatz gegen das Pack)
Abgangchance: 80-90%
Etoundi -> Ich kann mir gut vorstellen, dass er den Schritt nochmals versucht nach den misratenen Bastia-Transfer. Sein Vertrag läuft in 1 Jahr aus Canepa will für seinen
guten Willen und dem neuen Vertragsangebot Kohle sehen. Sollte ein Verein aus den Top5 anklopfen und 1 Mio. auf den Tisch legen, ist er weg.
Abgangsschance: 60-70%
Sadiku-> Die unbegreifliche Leihe an Vaduz kann ich mir nur durch einen möglichen Wertschwund des Spielers vorstellen, vor allem wenn er aus der Albanischen Nati
geflogen und nicht mit ihr zur Euro hätte fahren können. Sadiku dürfte momentan der Spieler sein in unserem Kader, der die höchste Ablöse gekostet hatte. (ca 0.5 Mio.)
Kommt ein ensprechendes Angebot für 1-2 Mio. egal woher, ist er weg. Sadiku will einfach spielen, da ist es egal ob Vaduz oder Rumänien, am besten jedoch Serie B, da
kann er die Sprache schon.
Abgangschance 60-70%
Chiumento-> Ich kann nicht recht glauben, dass die Causa um ihn schon abgeschlossen ist. Möglich ist, dass man ihn wieder in den Kader zurück berufen hat, damit er
sich möglichen Abnehmern zeigen kann, sodass man ihn in Sommer abgeben kann. Das Spiel in Basel hat gezeigt, dass er eben schon eher Mühe hat mit dem derzeitigen
System unter Hyypiä. Wenn ein für alle Seiten akzeptables Angebot auf dem Tisch liegt, dürfte er wohl weg sein. Durch die Spielpraxis ist die Chance wohl wieder ehöht
wie wenn ihn im Herrenschürli niemand sieht, ob jemand allerdings nochmal sein jetztiges Gehalt zahlen will, wohl nur mit einem mehrjährgien Vertrag.
Abgangschance: 50-60%
Sarr & Simonyan-> beide sind nun seit 1 1/2 Jahren bei uns, zuerst in der 2. Mannschaft, seit dieser Saison in der 1. Mannschaft. Beide könnten m.M.n in Hyypiäs-System nur in einer der drei offensiven
Positionen zum Zug kommen, da ungenügend im taktischen Bereich oder allg. in der Defensivarbeit. Sollte z.B. Buff und Chiumento gehen würde sich die Chance der beiden wohl erhöhen bleiben zu
können, anderseits werden sie zu Homeopathieinsätzen kommen wie bis anhin oder irgendwo innerhalb der Schweiz wechseln (evtl. auf Leihbasis)
Abgangschancen: 50% (kommt auf andere Abgänge darauf an)
Grgic-> Ich glaube die Option für 2 weitere Jahre (bis 2019) dürfte, nach dieser Saison formsache sein. Glaube kaum, dass ein Klub so viel Geld für so einen Spieler aufwenden
will, um ihn abzuwerben. Das dürfte sich dann in etwa in den Sphären von Elvedi bewegen. Sollte jedoch ein entsprechendes Angebot vorliegen, würde Canepa wohl zustimmen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er und sein Umfeld diesen Schritt in diesem Sommer wagen werden, zumal er nächste Saison zum absoluten Stammspieler werden könnte.
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3228Abgangschance: 20-30%
Bua-> Sein Vertrag läuft noch bis 2019. Falls ihn jemand haben möchte dürfte er sicher nicht unter 5 Mio. zu haben sein. Auch wenn zur Zeit nicht Stammspieler(wohl auch System und
Taktik bedingt), dürfte er den Spähern nicht entgangen sein. Bei ihm sehe überhaupt keine Hast ihn abzugeben. Wenn ihn Canepa abgibt mit einer Restlaufzeit von 3 Jahren, ist es
wirklich nur, dass er den Spatz in der Hand hält. Mit einer Europaleague-Qualifaktion, würde für keinen Spieler einen Verkaufzwang bestehen, am wenigsten für ihn. Dem Spieler
müssten aber auch bessere Perspektiven aufgezeigt werden. Evtl. muss er im System unter Hypiää wie bis anhin den Part hinter den Spitzen übernehman, anstatt auf den Flügeln.
Mit Buff und Chiumento könnten aber Spieler abspringen und für ihn den Platz frei machen.
Abgangschance: 20-30% (Kommt auf Canepa drauf an)
Brunner-> Glaube eher an eine Verlängerung zu besseren Bezügen, wie an einen Abgang. Wenn er wirklich beteuert in der Schweiz zu bleiben, hat das evtl. auch mit seinem Psychologie-Studium zu
tun, dass er neben dem Fussball bestreitet.
Abgangschance: 10-20%
Cabral->Glaube nur, dass er geht, wenn man den Vertrag vorzeitig auflöst. Canepa würde dies nie tun. Einerseits würde es verdammt viel Geld kosten, anderseits müsste er seinen Fehler eingestehen
beides unmöglich.
Abgangschance: 0%
Handlungsbedarf sehe ich vor allem bei MITTELstürmer (1-2) , keine weitere Flügel, welche nicht ins System passen. Innenverteidiger (1-2) und
einem linken Verteidger (sollte man Vini nicht übernehmen)