Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Remo von der Brücke

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Remo von der Brücke » 13.04.16 @ 21:17

Erste Priorität wäre ein neuer Goalie, unsere beiden Fliegenfänger sind nicht NLA würdig.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 13.04.16 @ 21:44

Schmiedrich hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Habt ihr wirklich die Meinung, dass Buff sich im Ausland durchsetzen würde?...ich glaube das überhaupt nicht...

teile deine meinung.....daher: sollte wirklich sampdoria anklopfen --> Abgeben..win win und wenns nicht klappt hat man sich um guten getrennt und kann ihn wieder zurück holen (nicht abdimässig den fehde-handschuh werfen)...

Bei Biff kommts wohl auf den Trainer und die Mannschaft an, hat er einen guten trainer und ein passendes team, könnte ich mir ihn als prim serie A spieler vorstellen. Wenn nicht wird er wohl irgendwann bei Vaduz oder so landen...

Ich habe eher den Eindruck, dass es beim Buff ein bisschen an der Physis fehlt.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 13.04.16 @ 21:46

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 13.04.16 @ 22:14

Zapata hat geschrieben:Ich finde Koch wird hier drin etwas zu wenig gewürdigt. Wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will würde ich ihn unbedingt behalten. Ist schon fast 10 jahre beim FCZ, ca.250 Super League Spiele, mit Jahrgang 91 kommt er erst in sein bestes Alter. Polyvalent, Einsatz stimmt, nicht sonderlich Verletzungsanfällig und hat jede Saison sein 25-30 Spiele gemacht. Gehört mittlerweile zum Inventar.

Absolut einverstanden, würde Koch auch behalten, wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will. Koch hat hier drin ein viel zu schlechtes Standing. Es hat schon seinen Grund, dass er bei den verschiedenen Trainer zur Stamm 11 gehört(e).
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

fczlol

Beitragvon fczlol » 14.04.16 @ 7:48

sürmel hat geschrieben:
Zapata hat geschrieben:Ich finde Koch wird hier drin etwas zu wenig gewürdigt. Wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will würde ich ihn unbedingt behalten. Ist schon fast 10 jahre beim FCZ, ca.250 Super League Spiele, mit Jahrgang 91 kommt er erst in sein bestes Alter. Polyvalent, Einsatz stimmt, nicht sonderlich Verletzungsanfällig und hat jede Saison sein 25-30 Spiele gemacht. Gehört mittlerweile zum Inventar.

Absolut einverstanden, würde Koch auch behalten, wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will. Koch hat hier drin ein viel zu schlechtes Standing. Es hat schon seinen Grund, dass er bei den verschiedenen Trainer zur Stamm 11 gehört(e).

Ich finde auch das man ihn gerne behalten kann. Nur frage ich mich halt ob er noch bleiben will. Evtl. hat er ja deshalb bisher noch nicht verlängert, weil er seine Optionen gerne bis zum Schluss offen lassen will und wenn möglich den Schritt ins Ausland (Serie B, 2. Buli etc.) wagen will. Irgendwie denke ich einfach, dass es auch bei ihm selbst liegt das noch keine Verlängerung zu Stande kam. Und sollte dies wirklich so wie von mir vermutet sein, müsste man sich zwangsläufig nach einem Ersatz umsehen auch das man dann einen hätte um zu reagieren. Bzw. wenn Koch zu lange pokert muss man dann bewusst auf einen neuen Spieler setzten..
FCZ

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 14.04.16 @ 8:17

sürmel hat geschrieben:

Bin auch einverstanden, sehe aber auch für Koch nicht viele Optionen für einen Wechsel und Canepa muss kein Geld für einen neuen Spieler in die Hand nehmen.
Für die Top5 und zu YB oder Basel ist er zu unkonstant, zu einem anderen Konkurrenten in der Schweiz muss er nicht, weil er bei uns genügend Spielzeit erhält und alle Vereine eigentlich auf dieser Position gut bestückt sind, ausser er will ein Abenteuer wagen. Ja es könnte um die Konditionen verhandelt werden, weil vielleicht Koch mit 25 doch ein wenig mehr verdienen möchte, glaube aber, dass er keinen grossen Spielraum zum pokern hat, nach seinen durchzogenen Leistungen diese Saison. Eigentlich sollte die Verlängerung formsache sein.

Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich mit 25 in der 2. Bulli oder Serie B durchbeissen möchte, wenn er seit 9 Jahren im gemachten Nest sitzt und bei uns Europaleague spielen könnte, ausser er erhält viel höhere Bezüge, was ich aber anzweifle.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 14.04.16 @ 8:58

Ein paar Gedanken:

Biff verbleibt im TTT.

Buff hat sich zwar eben erst richtig durchgesetzt, ist aber schon so lange hier, dass er gehen möchte - was er ja auch nicht verheimlicht. Ich denke man wird ihm auch keine Steine in den Weg legen, da auf seiner bevorzugten Position mit Marchesano, Chiumento, Dominguez, Simonyan, Sarr etc. etc. bereits jede Menge Ersatz vorhanden ist. Persönlich glaube ich aber, dass ihm noch 1-2 Saisons unter Hyppiä gut tun würden.

Vinicius wird kaum definitiv übernommen. Er spielt viel zu selten in der Startelf und dies ohne Konstanz, als dass sich eine Ablösesumme für ihn rechtfertigen würde.

Sadiku war noch nie einer meiner Lieblinge. Dafür passt er zu wenig in das FCZ System. Knipserqualitäten hat er aber und er dürfte zur WM fahren. Somit dürften auch Angebote eintrudeln. Ich denke auch nicht, dass Hyppiä übermässig mit ihm plant. Deshalb rechne ich mit einem Abgang, der allen beteiligten hilft.

Kerzhakov: Er steht am Ende der Saison ohne Vertrag da. Er hat trotz seines Millionenverlustes wohl noch einiges auf der hohen Kante. Hier hängt wohl vieles davon ab, wer ihm im Sommer alles einen Vertrag anbietet. Wirklich daran glauben, dass er bleibt, kann ich aber nicht.

Auch bei Koch hängt es wohl von den Angeboten ab, die er erhält. Ich persönlich denke, dass er hier drin viel zu stark kritisiert wird, könnte also sehr gut mit einer Verlängerung leben. Gleichzeitig würde ich aber beide Seiten des Deals auch verstehen, wenn er seine Karriere an einem neuen Ort neu zu lancieren versucht. Das dürfte vielerorts aber schwierig werden.

Sarr, Simonyan, Dominguez und Kone brauchen alle mehr Einsatzzeit. Das heisst, dass sie entweder einen Sprung nach vorne in der Teamhierarchie machen müssen oder aber mal ausgeliehen werden sollten an einen Verein (Mindestniveau Challenge League), der ihnen Spielpraxis garantiert.

Falls Bua ein gutes Angebot (YB?) erhält, ist er weg. Er hat im aktuellen System als Offensivflügel nur bedingt einen Platz. Ich hoffe, dass er bleibt, denn als Joker ist er Gold wert. Wenn er in gewissen Bereichen dazu lernt und sich genügend Zeit lässt, um die nötigen Erfahrungen zu sammeln und sich die geforderten Verbesserungen anzueignen, wird er aber schon bald wieder Chancen in der Startelf erhalten. Hat das Potential, um gross rauszukommen - aber eben: erst das Potential.

Etoundi würde wohl schon gehen wollen, nur glaube ich nicht, dass er nach seinen Verletzungen Angebote erhalten wird. Zudem wurde er vom Zaren verdrängt. Da Franck immer etwas Zeit und viel Vertrauen braucht, um auf Touren zu kommen, glaube ich also nicht, dass er in einen derartigen Lauf kommen wird, dass ihm wirklich attraktive Angebote unterbreitet werden. Somit dürfte er bleiben.

Obwohl ich Favre lieber durch einen Topgoalie ersetzen würde, denke ich, dass wir mit dem gleichen Duo in die neue Saison gehen werden.

Chiumento wird bei uns bleiben, weil keine guten Angebote für ihn kommen werden und mit Buff einer seiner Hauptkonkurrenten gehen wird.

Cabral wird keine Angebote erhalten, also nur gehen, wenn er wegen der Geschichte in England entlassen werden sollte. Letzteres wünsche ich ihm zwar nicht, aber seinen Abgang würde ich natürlich begrüssen.

Grgic und Brunner werden hoffentlich verlängern. Bei beiden bin ich mir aber relativ sicher, dass sie noch etwas beim FCZ bleiben und in der kommenden Saison zum Stamm gehören werden.

Nef wird bleiben, wohl aber zum Back-Up in der IV degradiert werden müssen.

Alesevic und Kleiber sind zu oft verletzt, dürften aber eine letzte Chance erhalten.

Wunschliste:
Goalie (wird wohl nix), Mittelstürmer (wenn der Zar und sein Tank nicht beide bleiben), 1-3 Aussenverteidiger (je nach Abgängen), einen jungen Innenverteidiger
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Zurück zu „Fussball Club Zürich“