Zhyrus hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:Yekini_RIP hat geschrieben::-)...Es geht hier eher um Spieler wie Inler, Dzemaili, Abdi und Co...
In einem Mail hat er letzten Sommer dies geantwortet: "Blerim Dzemaili wird im jetzigen Zeitpunkt nicht in die Schweiz zurückkehren wollen. Dazu ist sein internationales Standing immer noch sehr hoch. Aber wir bleiben am Ball, irgendwann werden wir ihn hoffentlich wieder beim FCZ sehen."
Blerim: absolut! in dem sehe ich sogar ein Sportchef fuer uns. D.h. zuerst Ausbildung zum Trainer, parallel
Ausbildung zum Sportchef, ich will endlich mal einen richtigen FCZler als Sportchef a la Uli, oder fuer die
Bayern-Hasser u.a. Zhyrus, einen a la Michael Zorc aka Susi.
Der Uli war doch schon ewigs Presidente, oder? Ich denke, der ist eher ein schlechtes Vorbild für Canepa, weil unser Napoleon sonst das Gefühl verstärkt kriegt, seine Allmachtsposition weiter auszubauen. Letzterer hatte ja auch eher pro Forma Leute um sich (Nerlinger und so) und entschied am Liebsten ganz alleine.
[u]Haben wir denn eine geeignete Susi?[/u] Bei Zorc zeigt sich aber auch wie wichtig die Zusammenarbeit und der Input des Trainers (und des Präsidenten) ist. So merkte man bei seinen Verpflichtungen, dass er extrem von der Frische der Anfangsjahre mit Klopp und nun von den neuen Ideen Tuchels profitiert hat. Wer würde mit Sami gut harmonieren? Wer kennt sich auf dem heimischen Markt aus?
Nein, die haben wir momentan eben nicht. Aber wir koennten eine (Susi) heranzuechten.
Blerim waere ideal. Anerkannt als Fussballer, FCZ-Blut, sprachkundig, etc.
Aber eben, zuerst den Trainerschein, und dann die Ausbildung in Sachen Sportmanager etc.
und natuerlich noch 2 Jahre Leithammel bei uns in der 1. Mannschaft.
Edith: auf alle Faelle will ich nie mehr einen, der von Niederhasli kam und waehrend seiner
Zeit bei uns an Ebay gedacht hat ...