FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon Don Ursulo » 07.02.16 @ 20:01

yellow hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Grosses Kino auch die Auswechslung 5 Minuten vor Schluss: Da spielt man mit einem Mann mehr, liegt 0:1 hinten und bringt... einen Verteidiger! Ja, genau, einen V.E.R.T.E.I.D.I.G.E.R.! Allein das ist schon ein Grund, diesen Trainer zu feuern. :-)

Wurde weiter oben schon behandelt. Schau mal auf die Liste der Ersatzspieler. Hätte er etwa Brecher einwechseln sollen?

Er haette den Koch oder Brunner zum damaligen Zeitpunkt auswechslen koennen (und zwar subito
in der 70. Minute) und dann den Dominguez hinter die zwei Stuermer gesetzt, oder an den Fluegel,
und dann den Buff in die Mitte gezogen (von mir aus auch als Mittelstuermer, wenn man schon
damit prahlt, dass er dies problemlos spielen kann, siehe Interview Sami).

PS: es fehlte eigentlich nur noch der "Goali-Trick" von Rizzo mit zwei TW's auf der Ersatzbank ...
war ja auch schon mal die Loesung dafuer, wenn die Ersatzbank duenn war ...
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 07.02.16 @ 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 07.02.16 @ 20:04

spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Man kann mit Glück gewinnen oder mit Pech verlieren. Aber 90 Minuten einen solchen Grottenkick abliefern ist alarmierend.

Halten wir fest:
- Der Trainer hat ausgemistet und das Team auf eine von ihm gewünschte Grösse reduziert.

- Der Trainer hat zwei Transfers getätigt und steht hinter diesen - der eine Neue sah keinen Ball, der andere sass auf der Bank.

- Der Trainer hat Sanchez per Video-Sichtung für tauglich empfunden. Dabei hat es ihn offensichtlich nicht interessiert, ob dieser auch charakterlich und von der Persönlichkeit her ins Team passt. Damit will ich nicht gesagt haben, Sanchez habe keinen tauglichen Charakter - ich weiss es so wenig wie es Hyypiä gewusst hat.

- Der Trainer hat gesagt, die Schonfrist sei vorbei.

- Der Trainer hat ohne Not das Goalie-Talent Brecher gegen Oldie Favre ausgetauscht.

- Der Trainer hat ohne Not Chiumiento als Captain abgesetzt und mit Yapi einen neuen Spielführer installiert, der von Match zu Match schlechter spielt.

- Der Trainer hat ohne Not Chiumiento ins Heerenschürli verbannt. Ohne Not Deshalb, weil der Lohn ja trotzdem bezahlt werden muss.

Spiel gegen Sion:
- Null Kreativität, null Ideen, null Inspiration.

- Ein Captain, der unterirdisch spielte, und zwar nicht nur in diesem Spiel, sondern auch schon in den letzten Partien vor der Winterpause.

- Brunner war noch einer der Besten (abgesehen vom Patzer zum 0:1), ader ihm droht das gleiche Los wie Buff: Er wird von Position zu Position geschoben, mal links, mal rechts, mal in der Mitte, mal im Mittelfeld.

- Buff ist kein Rechtsaussen. Die besten Spiele machte er zentral hinter der Spitze.

- Etoundi mit grossartiger Physis und grauenhafter Technik - lernt der eigentlich nichts dazu?

- Koch mit einer an Dummheit schwer zu übertreffenden Gelb-Roten.

- Ein Trainer, der das Kader so abgespeckt hat, dass er gar keine Offensivkraft einwechseln konnte.

- Kein Leader auf dem Platz, der das Spiel hätte in die Hand nehmen können.

Mögliche Massnahmen:
- Hyypiä springt über seinen Schatten und pfeift Chiumiento aus dem Heerenschürli zurück. Irgend ein Zeichen muss er ja setzen. Ob das reicht, weiss ich nicht, aber andere personelle Massnahmen um der Ideenlosigkeit ein Ende zu setzen hat er ja nicht.

- Hyypiä springt wie in England über seinen Schatten und stellt den Job zur Verfügung.

- Canepa springt über seinen Schatten und erlöst Hyypiä, die Mannschaft und die Fans mit einem (weiteren) neuen Trainer.

- Keiner springt über seinen Schatten, und wir verabschieden uns in den Schatten des Schweizer Fussballs, in die Challenge League.

Ich denke, dass ich dir nach dem heutigen Spiel den Abend nicht mehr verderben kann; ist auch nicht meine Absicht. Trotzdem muss ich festhalten, dass du den wesentlichsten Grund unserer Misere leider unerwähnt gelassen hast.

Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Alle Personalien in dieser Winterpause gehen zu Lasten von Hyypiä, schliesslich hatter ja die Carte Blanche. Dass der Finne überhaupt eingestellt wurde, geht klar auf das Konto von Canepa, ist ja auch klar. Wenn jetzt einer unserer wütenden User nichts besseres weiss, als ins Forum zu schreiben, "Canepa raus", dann kann man nur sagen: Das nützt einen alten Hut, denn der Trainer wäre ja noch immer Hyypiä.

Wer hat behauptet er hätte eine Carte Blanche. Canepa oder? Merksch öppis? ;-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

yellow

Beitragvon yellow » 07.02.16 @ 20:21

spitzkicker hat geschrieben:Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Alle Personalien in dieser Winterpause gehen zu Lasten von Hyypiä, schliesslich hatter ja die Carte Blanche. Dass der Finne überhaupt eingestellt wurde, geht klar auf das Konto von Canepa, ist ja auch klar. Wenn jetzt einer unserer wütenden User nichts besseres weiss, als ins Forum zu schreiben, "Canepa raus", dann kann man nur sagen: Das nützt einen alten Hut, denn der Trainer wäre ja noch immer Hyypiä.

Canepa ist halt auch selbst ernannter Sportchef und so trägt er eine Mitschuld an allen Fehltransfers - Carte Blanche hin oder her.

Und noch eine Kleinigkeit am Rande: Dass Hyypia nach Gavranovics Abgang keinen Stürmer mehr verpflichten konnte, weil schon alle Spielerlizenzen wegen der weitsichtigen Kaderpalnung vergeben waren, ist auch nicht die Schuld des aktuellen Trainers.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.02.16 @ 20:53

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Alle Personalien in dieser Winterpause gehen zu Lasten von Hyypiä, schliesslich hatter ja die Carte Blanche. Dass der Finne überhaupt eingestellt wurde, geht klar auf das Konto von Canepa, ist ja auch klar. Wenn jetzt einer unserer wütenden User nichts besseres weiss, als ins Forum zu schreiben, "Canepa raus", dann kann man nur sagen: Das nützt einen alten Hut, denn der Trainer wäre ja noch immer Hyypiä.

Canepa ist halt auch selbst ernannter Sportchef und so trägt er eine Mitschuld an allen Fehltransfers - Carte Blanche hin oder her.

Und noch eine Kleinigkeit am Rande: Dass Hyypia nach Gavranovics Abgang keinen Stürmer mehr verpflichten konnte, weil schon alle Spielerlizenzen wegen der weitsichtigen Kaderpalnung vergeben waren, ist auch nicht die Schuld des aktuellen Trainers.

Die Mitschuld Canpeas bestreite ich nicht im geringsten. Allein schon deshalb, weil er ja Hyypiä ALLEIN angestellt hat. Aber es ist sicher nicht Canepa, der Chiumiento, den Lieblingsspieler verbannt hat. Es ist nicht Canepa, der Brecher aus dem Tor nahm oder Yapi zu Captain machte oder keinen einzigen Stürmer auf die Ersatzbank gegen Sion setzte. Das sind alles Folgen von der ziemlich sicher falschen Trainerwahl. Aber dann frage ich zurück: Wer in diesem Forum hat sich von Anfang an gegen Hyypiä ausgesprochen? Welche Medien? (Fast) alle fanden die Wahl überrschaschend oder origienell oder gewagt - aber niemand hat von FALSCHER Wahl gesprochen. Jetzt natürlich schon, hinterher ist man ja immer schlauer. Ich gehöre dazu. Nur sage ich nicht, ich hätte es schon immer gewusst.

PS: Stell euch vor, man hätte Gavra den Transfer verhindert? Er hätte einen "Grind" gemacht bis im Frühling und seine Weltuntergangsstimmung herumgetragen und die beleidigte Superwurst gespielt.

likavi

Beitragvon likavi » 07.02.16 @ 21:32

spitzkicker hat geschrieben:Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung.

Sorry, dass ich mir da ein Grinsen nicht verkneifen kann.

Zuerst hast du monatelang Bickel verteufelt. Dann war deine Zielscheibe über viele Monate Fischer - Woche für Woche hast du zuverlässig ein Haar in der Suppe gefunden, welches deiner Meinung nach von Fischer stammen musste. Und schlussendlich hast du das gleiche auch noch bei Meier zum dritten Mal durchexerziert. Du bist der absolute Spezialist in diesem Forum im immer eine Person zu verteufeln, und nicht zu differenzieren.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 07.02.16 @ 21:42

likavi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung.

Zuerst hast du monatelang Bickel verteufelt. Dann war deine Zielscheibe über viele Monate Fischer - Woche für Woche hast du zuverlässig ein Haar in der Suppe gefunden, welches deiner Meinung nach von Fischer stammen musste. Und schlussendlich hast du das gleiche auch noch bei Meier zum dritten Mal durchexerziert. Du bist der absolute Spezialist in diesem Forum im immer eine Person zu verteufeln, und nicht zu differenzieren.

Kein Wunder, denn spitzkicker ist die Alte vom Boss; nur die wenigsten hier drin haben das schon durchschaut. Doch lange werden die sich nicht mehr halten, denn das FCZ-Fussvolk beginnt sich angepisst abzuwenden. Und zu Sami, der hatte seine Chance verdient, ist ein smarter Kerl, obwohl sein Trainer-Erfolgsausweis bis anhin etwa so schmal wie seine Brust ist. Doch müssen langsam Resultate her, die Schonfrist ist nun definitiv vorbei.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.02.16 @ 22:09

Roger Kundert hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:

Kein Wunder, denn spitzkicker ist die Alte vom Boss; nur die wenigsten hier drin haben das schon durchschaut. Doch lange werden die sich nicht mehr halten, denn das FCZ-Fussvolk beginnt sich angepisst abzuwenden. Und zu Sami, der hatte seine Chance verdient, ist ein smarter Kerl, obwohl sein Trainer-Erfolgsausweis bis anhin etwa so schmal wie seine Brust ist. Doch müssen langsam Resultate her, die Schonfrist ist nun definitiv vorbei.

Genau diese Reaktion habe ich erwartet: Niveau Challenge League, und da werden wir wohl bald landen und sich viele Forum User dann unheimlich wohl fühlen. Ungeklärt ist noch, wer den Laden dann finanziert. Aber alle Basher hier drinnen werden sicher ein Dutzend potentielle Investoren vorschlagen, von der Ukraine über Russland, China (ist gerade modern) bis zu den Öl-Staaten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“