FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon Zhyrus » 08.02.16 @ 7:42

Danilo hat geschrieben:http://www.nzz.ch/sport/fussball/angst-im-bootcamp-1.18691483

verdammt nochmals, so geht das nicht. GC hat junge Spieler die an die Mannschaft herangeführt werden und einschlagen (Kamberi, Tarashaj) und der FCZ bringt es fertig, den Russen über 90 Minuten auf dem Platz zu lassen, anstatt einen oder zwei junge, spritzige Spieler nach der roten Karte gegen Sion einzuwechseln und Druck zu machen.

Brunner, Bua, Grgic sind ja keine Junge...

Dave

Beitragvon Dave » 08.02.16 @ 9:01

Erste Halbzeit war ok, 50/50, zweite dann wieder GAR NICHTS.
Die Qualität des Kaders ist nochmals schlechter geworden. Bua und Yapi waren Totalausfälle.
Canepa reitet uns ins Verderben, der Trainer wirkt schon jetzt resigniert. Verstehe jeden,
der sich die Spiele nicht mehr antut. War vor 20 Jahren an meinem ersten Live-Spiel, an so
eine Kriese kann ich mich nicht erinnern.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

fczlol

Beitragvon fczlol » 08.02.16 @ 9:04

Ich bin wirklich Sprachlos. Was wir gestern wieder alle geboten bekam war eine Frechheit. Mehr als nur ein Hilfeschrei dieser Mannschaft. Ich gebe zu ich war gut gestimmt und hatte auch nach der verkorksten Vorbereitung das Gefühl unser Team steht nun besser da als vor der Pause. Es war leider eine krasse Fehlinterpretation (vlt. auch einfach die pure Hoffnung). Das Team ist nochmals klar schwächer zudem fehlen die möglichen Einwechselspieler die ein Spiel noch kehren können. Das weder Turkes noch Janijacic im Aufgebot waren kann ich auch überhaupt nicht verstehen. So hätte man immerhin noch einen Stürmer bringen können. Nun ja war wohl nichts... Auch ich muss meine Meinung zu Hyypiä langsam korrigieren. Er ist als Trainer im Profibereich ganz klar fehl am Platz.
FCZ

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 08.02.16 @ 9:18

Dave hat geschrieben:Erste Halbzeit war ok, 50/50, zweite dann wieder GAR NICHTS.
Die Qualität des Kaders ist nochmals schlechter geworden. Bua und Yapi waren Totalausfälle.

Ehrlich gesagt haben wir doch alle kaum mit einem Sieg gegen Sion gerechnet, entsprechend sollten wir uns mit den Weltuntergangstheorien zurückhalten! Klar, die zweite Halbzeit, oder spezifisch die Zeit in Ueberzahl, war eine Katastrophe und das zarte Pflänzchen der Hoffnung, dass es nach der Winterpause alles besser wird, wurde arg zertrampelt, aber wir stehen eigentlich auch nicht schlechter da als vor dem Spiel! Ich finde, man sollte insbesondere den Kader nicht nach 90 min, bzw. 45 min, abschreiben. Yapi kann meines Erachtens ein guter Captain sein und er kann die Bälle verteilen, an Bua und Brunner werden wir definitiv wieder Freude haben und Kerzhakov wird auch besser in die Mannschaft eingebunden werden. Ob wir mit Sadiku, Chiumiento, Gavranovic tatsächlich besser ausgesehen hätten, steht in den Sternen! Wir haben 2015 weiss Gott genug Spiele mit diesen Spielern gesehen, die gelinde ausgedrückt auch nicht das Gelbe vom Ei waren!

Ja, wir stehen im Abstiegskampf, das ist doch keine Frage, aber wer das konstatiert, sollte nicht bei jeder Niederlage den Weltuntergang beschwören! Wir werden diese Rückrunde noch sehr viel auf den Sack kriegen! Jede Niederlage wird schmerzen! Wir werden diese Rückrunde viel Kackfussball sehen! ABER: wir sind verdammt noch lange nicht tot!

Maloney

Beitragvon Maloney » 08.02.16 @ 9:22

Extra eine Nacht drüber geschlafen, aber immer noch hässig.

Was für ein Trauerspiel. Hat man sich denn schon mit dem Abstieg abgefunden? Die zweite Halbzeit war grausig - und das mit einem Mann mehr! So steigen wir tatsächlich ab. Das muss man erstmal schaffen: Innert 10 Jahren eine Meistermannschaft zum Abstieg führen. Grande Canepa.

Was man jetzt tun kann:

- Chiumiento wieder zurückholen. Einen Spieler wie Chiumiento nicht mal auf die Ersatzbank zu setzen - obwohl er sowieso auf der Lohnliste steht - ist dumm und arrogant. Fast so dumm und arrogant wie seinem direkten Konkurrenten in der Tabelle Spieler auszuleihen.
- (Endlich) Sportchef suchen, dass wir auf die neue Saison (sofern wir nicht absteigen) wieder eine Mannschaft mit SL-Qualität haben. Weder Canepa noch Hyypiä haben offensichtlich die Qualität für diesen Job. Am besten gleich auch noch Youtube sperren lassen im FCZ-Sekretariat.

Ich verstehe Hyypiäs Plan überhaupt nicht - wie so viele. Weshalb fragt eigentlich KEINER der Journalisten an der PK, was denn die Strategie gewesen sein soll in diesem Spiel, weshalb man so spät erst gewechselt hat, weshalb man keinen Stürmer auf der Bank hat etc. etc.

Anscheinend interessiert es die auch schon nicht mehr, was mit dem FCZ passiert.
Zuletzt geändert von Maloney am 08.02.16 @ 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Josi

Beitragvon Josi » 08.02.16 @ 9:24

Ja, es hat sich leider bewahrheitet, was viele hier geahnt haben. Der FCZ ist in der Winterpause nicht weiter gekommen. Trotz Kaderreduzierung und zwei Verstärkungen unterliegt er zuhause gegen Sion. Und das Tor macht......Konate, der seit Ende August nicht mehr getroffen hatte und dies noch in Unterzahl (!). Als ich sah, dass Konate spielt, dachte ich, oh je, der wird doch wohl nicht......wie im letzten Cupmatch gegen Sion............und er tat es doch. Okay, der Start ging in die Hosen und Zürich ist wieder Tabellenletzter. Noch sind 17 Partien zu spielen und die direkten Konkurrenten heissen Vaduz und Lugano. Ich meine es ist noch zu früh, den FCZ einfach abzuschreiben, aber es wird sicher sehr, sehr hart. Mit einem Sieg hätte der FCZ den Anschluss an das breite Mittelfeld geschafft, so klafft jetzt bereits eine Lücke. Natürlich mache ich mir auch Sorgen, aber trotzdem glaube ich nicht, dass Zürich einfach seine Felle abgibt. Unterstützen wir die Mannschaft weiter, auch wenn die Stimmung schlecht ist. Sollte alles nicht so sein, wie ich hoffe, ist ja der Schuldige bereits gefunden.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 08.02.16 @ 9:32

Dave hat geschrieben:Erste Halbzeit war ok, 50/50, zweite dann wieder GAR NICHTS.
Canepa reitet uns ins Verderben, der Trainer wirkt schon jetzt resigniert. Verstehe jeden,
der sich die Spiele nicht mehr antut. War vor 20 Jahren an meinem ersten Live-Spiel, an so
eine Kriese kann ich mich nicht erinnern.

Saison 1987/1988 war eine aehnliche Krise. In der Abstiegsrunde spielten wir ohne Luedi und
Alliata und sonst noch zwei Stammspielern, zudem die erste Saison ohne Karli Grob, mit zwei
relativ unerfahrenen TW's ... Die Parallelen sind vorhanden. Noch zwei, drei Verletzte ... moegen
uns die Fussballgoetter beistehen ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“