spitzkicker hat geschrieben:Man kann mit Glück gewinnen oder mit Pech verlieren. Aber 90 Minuten einen solchen Grottenkick abliefern ist alarmierend.
Halten wir fest:
- Der Trainer hat ausgemistet und das Team auf eine von ihm gewünschte Grösse reduziert.
- Der Trainer hat zwei Transfers getätigt und steht hinter diesen - der eine Neue sah keinen Ball, der andere sass auf der Bank.
- Der Trainer hat Sanchez per Video-Sichtung für tauglich empfunden. Dabei hat es ihn offensichtlich nicht interessiert, ob dieser auch charakterlich und von der Persönlichkeit her ins Team passt. Damit will ich nicht gesagt haben, Sanchez habe keinen tauglichen Charakter - ich weiss es so wenig wie es Hyypiä gewusst hat.
- Der Trainer hat gesagt, die Schonfrist sei vorbei.
- Der Trainer hat ohne Not das Goalie-Talent Brecher gegen Oldie Favre ausgetauscht.
- Der Trainer hat ohne Not Chiumiento als Captain abgesetzt und mit Yapi einen neuen Spielführer installiert, der von Match zu Match schlechter spielt.
- Der Trainer hat ohne Not Chiumiento ins Heerenschürli verbannt. Ohne Not Deshalb, weil der Lohn ja trotzdem bezahlt werden muss.
Spiel gegen Sion:
- Null Kreativität, null Ideen, null Inspiration.
- Ein Captain, der unterirdisch spielte, und zwar nicht nur in diesem Spiel, sondern auch schon in den letzten Partien vor der Winterpause.
- Brunner war noch einer der Besten (abgesehen vom Patzer zum 0:1), ader ihm droht das gleiche Los wie Buff: Er wird von Position zu Position geschoben, mal links, mal rechts, mal in der Mitte, mal im Mittelfeld.
- Buff ist kein Rechtsaussen. Die besten Spiele machte er zentral hinter der Spitze.
- Etoundi mit grossartiger Physis und grauenhafter Technik - lernt der eigentlich nichts dazu?
- Koch mit einer an Dummheit schwer zu übertreffenden Gelb-Roten.
- Ein Trainer, der das Kader so abgespeckt hat, dass er gar keine Offensivkraft einwechseln konnte.
- Kein Leader auf dem Platz, der das Spiel hätte in die Hand nehmen können.
Deine lange Liste macht einem Schreck und Bange ... dies ist auch die Krux, die mich so frustriert,
es sind nicht ein paar wenige Punkte, die korrigiert werden muessten, es sind etliche Baustellen,
und es
kommen laufend neue dazu ... wie jetzt mit der fraglichen Ersatzbank ohne Stuermer!!!
Auch frage ich mich, was all die FCZ-Leute machen, die einen IV gesucht hatten ... und am Schluss holt
man einen aus dem fernen Argentinien via youtube ... nichts gegen Sanchez, aber die Art und Weise der
Verpflichtung ist einfach nicht profihaft ... oder war man in einer solchen Notlage, dass nur noch ein
youtube-Transfer in Frage kam? Es bleibt nur kopfschuetteln!
Die Bisler beobachten zum Teil Spieler ueber ein ganzes Jahr mit Scouts und Berichten ohne Ende,
wir schauen youtube fuer ein paar Tage und fragen einen Landsmann vom Spieler (Bernegger) ...