FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3632
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon spitzkicker » 07.02.16 @ 22:14

likavi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung.


Sorry, dass ich mir da ein Grinsen nicht verkneifen kann.

Zuerst hast du monatelang Bickel verteufelt. Dann war deine Zielscheibe über viele Monate Fischer - Woche für Woche hast du zuverlässig ein Haar in der Suppe gefunden, welches deiner Meinung nach von Fischer stammen musste. Und schlussendlich hast du das gleiche auch noch bei Meier zum dritten Mal durchexerziert. Du bist der absolute Spezialist in diesem Forum im immer eine Person zu verteufeln, und nicht zu differenzieren.

Jede Person hat gemäss ihrer Aufgab eine Verantwortung. Dass dieses Bild für einige hier drinnen schon zu kompliziert ist, kann ich verstehen. Für das, was auf dem Feld passiert, ist Hyypiä verantwortlich (vorher Meier und Fischer), für die Anstellung dieser Personen ist es der Präsi. Alles klar? Und noch zu Bickel: Wieviele Millionen hat er jetzt schon bei YB verbrannt, ohne auch nur einen Titel gewonnen zu haben? Soviel zum ewige Geschrei nach einem Sportchef. Gegen einen ausgewiesen guten Mann, hätte ich nichts einzuwenden. Aber nur eine Nullnummer zum Sportchef erheben führt eben auch zu nichts.


Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5333
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon stagi » 07.02.16 @ 22:17

ChrigiS hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Ich würde es Canepa gönnen, wenn sie absteigen.

Mich würde es zwar schmerzen, aber ich würde trotzdem zu den Spielen gehen. Falls das Horrorszenario wirklich eintreffen sollte, hoffe ich aber wirklich das die Canepas sich ein neues Hobby suchen. (Z.b in ein Tierheim investieren oder irgend einen Provinzklub führen)


Ich gehe dann wieder zu den Spielen, wenn Canepa weg ist. Und das wir uns richtig verstehen, es spielt mir dann auch keine Rolle ob Super League oder 2. Liga. Man kann jetzt wieder behaupten ich sei kein Fan. Wenn Fan sein heisst mein Geld für irgendetwas im Zusammenhang mit Canepa auszugeben, ja dann bin ich monentan kein Fan! Die Wahrheit ist manchmal einfach hart...

Kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen. Ich werde wohl einfach weiter mein geld ausgeben in der Hoffnung dass ich eine Besserung live miterleben darf.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1206
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon sub » 07.02.16 @ 22:57

Das heute war in verschiedenster Hinsicht ein Offenbarungseid.
Es zeigt sich einmal mehr, dass Canepa als Sportchef eine Fehlbesetzung ist. Er müsste den Trainer und sich selbst schleunigst entlassen. Die Frage die sich allerdings stellt ist, ob Canepa als Präsident (welcher über genau so wenig Fachkompetenz verfügt wie unser Sportchef) den richtigen Sportchef finden kann. Beim Trainer hat er sich ja, wie wir nun wissen, aufs Gröbste vertan (allerdings warscheihnlich eben als Sportchef). Sollte Die Verpflichtung des Trainers aber auf Wunsch des Präsidenten geschehen sein, müsste sich der Präsident dringend von seinem Präsidenten trennen. Eine wahrlich verzwickte Situation.
Dä chunnt no!

Danilo
Beiträge: 1140
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon Danilo » 07.02.16 @ 23:38

http://www.nzz.ch/sport/fussball/angst- ... 1.18691483

verdammt nochmals, so geht das nicht. GC hat junge Spieler die an die Mannschaft herangeführt werden und einschlagen (Kamberi, Tarashaj) und der FCZ bringt es fertig, den Russen über 90 Minuten auf dem Platz zu lassen, anstatt einen oder zwei junge, spritzige Spieler nach der roten Karte gegen Sion einzuwechseln und Druck zu machen.

platzwart
Beiträge: 42
Registriert: 03.03.04 @ 23:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon platzwart » 07.02.16 @ 23:54

Hyypiä ist ein netter Typ. Aber komplett verunsichert. Bezeichnend, wie er heute wieder mal regungslos und versteinert auf der Bank sass. Hat er in diesem Moment vielleicht über die Wintertransfers nachdedacht?

Kerschakow ist so einer, bei dem alles bei raus kommen kann: Niete, Sosolala, Bombe. Interessant ist dieser NZZ-Bericht über ihn und den Transer http://www.nzz.ch/sport/fussball/heimwehpatriot-in-der-fremde-1.18689861 Ein (sportlicher) Risiko-Transfer also ... gute Sache, vor allem dann, wenn man noch Alternativen hat, falls er nicht wie gewünscht einschlägt... ...und die Alternativen beim fcz sind: Ach ja, es gibt keine.

Sanchez ist ein Video-Transfer (gemäss Aussage Hyypiä). Und offenbar zumindest keine sofortige Verstärkung, sonst würde er spielen.

Hat Hyypiä wirklich den Eindruck, dass 2 gelernte Stürmer (wobei der eine schon ewig nicht mehr regelmässig gespielt hat) für den Abstiegskampf genügen? Oder konnte er sich gegenüber Canepa einfach nicht durchsetzen? Und haben die auch schon mal was von Verletzungen gehört? Soll dann ein Junior ohne Profierfahrung den FCZ vor dem Abstieg retten?

Jetzt bleibt die Hoffnung, dass Youtube-Sanchez und vor allem Kerschakow sich nicht verletzen. Und dann irgendwann einschlagen, bevor es zu spät ist !

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10267
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon Don Ursulo » 07.02.16 @ 23:55

Danilo hat geschrieben:http://www.nzz.ch/sport/fussball/angst-im-bootcamp-1.18691483

verdammt nochmals, so geht das nicht. GC hat junge Spieler die an die Mannschaft herangeführt werden und einschlagen (Kamberi, Tarashaj) und der FCZ bringt es fertig, den Russen über 90 Minuten auf dem Platz zu lassen, anstatt einen oder zwei junge, spritzige Spieler nach der roten Karte gegen Sion einzuwechseln und Druck zu machen.


Wenn man solches lesen muss:
Ob er sich nicht gewünscht hätte, einen weiteren Offensivspieler einwechseln zu können, wurde Hyypiä gefragt. «Ja, vielleicht», sagte er. Es ist die überraschende Antwort eines Trainers, der mehr als die meisten seiner Vorgänger bei der Kaderplanung im Winter hatte mitreden dürfen.

kriege ich erstmals ganz ernste Zweifel ueber den Trainer Sami ... Apagamos la luz y vamonos!

Normalerweise schwindet der Frust nach ein paar Stunden, heute scheint er ewig in der Luft
zu haengen ... Schaue mir nun den Superbowl an, und versuche abzuschalten ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13340
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

Beitragvon ouagi » 08.02.16 @ 7:17

eine nacht drüber geschlafen. und... ich denke nicht, dass der fc zürich in der nächsten saison in der super league vertreten sein wird. nicht mit diesem kader, nicht mit diesem trainer, nicht mit dieser führung.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zuerchergoalie und 394 Gäste