komalino hat geschrieben:ChrigiS hat geschrieben:Nein, nein, versteht mich nicht falsch, ich bin auch für ausmisten, nur wenn ich mir zum Beispiel die Offensive anschaue, wo man nun auf einen Spieler vertraut, der schon lange nicht mehr gespielt hat. (ja,ja auf dem Papier bester russischer blablabla) und einem Spieler der noch in der Vorrunde gerne den Klub verlassen hätte, tja dann stellen sich mir einfach ein paar Fragen. Wie gesagt kann gut kommen, kann aber auch ganz schön in die Hose gehen. Darüber hinaus kann man keinen Abstiegskampf mit zu vielen jungen Spieler bestreiten. Da braucht es gewisse Erfahrung. Im Moment ist es leider ein Abstiegskampf, nicht mehr und nicht weniger...
Exakt meine Meinung, und dies ohne das ich Dauerpessimist bin.
Als Fans können wir gar nicht verlieren durch die Abgänge. Im schlimmsten Fall ärgern wir uns nun noch über 25 Diven statt über 32 ...
Der FCZ hat zuletzt nicht nur keine Freude mehr gemacht, sondern ich habe nicht wenige Spieler und zuletzt auch den früheren Trainer geradezu verabscheut wegen ihrer Unfähigkeit.
Ich sehe den Bruch mit ehemaligen Hoffnungsträgern als Notbremse, die viel zu spät gezogen wird. Wenn ich recht gezählt habe, haben uns im bisherigen Verlauf der Saison alleine 19 Spieler verlassen. Das spricht bereits Bände über die Ausgangslage. Unter Meier und Rizzo legte das "Team" ausserdem Zerfallserscheinungen an den Tag (1:5 gegen THUN), die niemals mit mangelnder Qualität der einzelnen Spieler zu erklären sind.
Wenn ihr mich fragt, war in dieser Lage gar nichts anderes mehr möglich als eine Radikalkur. Leistung nicht nur anzudeuten sondern abzurufen, ist im Fussball nun mal essentiell. Chiumiento kriegt das mit knapp 30 nicht hin, bei Djimsiti ist die Hoffnung getrübt und Gavra dürfte auch nicht mehr zu einer deutlichen Steigerung fähig sein. Nein, für diese drei durfte es zum Wohle des Ganzen keine weitere Schonfrist mehr geben. Ich hoffe mal, dass wir jetzt eine Equipe auf und neben dem Platz haben, die ihrem Ruf als professionelle Mannschaft gerecht wird. Mehr erwarte ich nicht. Bitte bis zum Sommer auch noch in Sachen Torhüter über die Bücher. Favre ist sicher kein Zukunftswert, bei Brecher ist es fraglich.