Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
chirüz

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon chirüz » 19.01.16 @ 16:41

Also ich bin zufrieden. Es musste ja etwas passieren.
Gott sei Dank ist Chermiti weg. Als ich das erfahren habe, war die Champagner Flasche in einer 1/10 Sekunde leer!
Bei denn ganzen Abgänge trauere ich eigentlich nur Rikan nach. Und irgendwie Chikhaoui....zwar nein....doch....äääh....irgendwie schon.....mmmhhhh.

Ich freue mich auf die Rückrunde. Sollte Schönbi wieder mit alter Stärke zurückkommen, haben wir mit ihm und Bua super Aussenläufer. Vorne haut dann der Russe
alles rein! Was soll ich sagen, wänns lauft, dänn laufts...

Nur noch 18 Tage!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 19.01.16 @ 17:00

fczlol hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Gavranovic hat den medzinischen Test in Dubai laut Rijeka-Vereinsarzt erfolgreich absolviert. Nun müssen gemäss kroatischen Medien nur noch die notwendigen Dokumente zwischen den beiden Vereinen ausgetauscht werden.

Wenn ich das mit dem Translator richtig hinkriege, sei das einer der grössten Transfers in der Ära des Präsidenten Damir Mišković, der kräftig in den Verein investiert. Wobei, was heisst «grösster»: vom spielerischen Standing her oder finanziell? Wohl, dass Gavranovic sicher nicht weniger als hier verdienen wird und der FCZ auch noch eine (kleinere) Ablösesumme sehen dürfte.

http://radio.hrt.hr/radio-rijeka/clanak/gavranovic-uspjesno-prosao-lijecnicki-pregled/110465/

Bild

Wäre toll wenn wir noch etwas sehen könnten als Ablöse..

Ablöse sehen wir nur, wenn der Spieler aus der Clubkasse bezahlt wurde. Bei Fremdfinanzierung, teil oder ganz, sehen wir entsprechend wenig bis nichts.

fischbach

Beitragvon fischbach » 19.01.16 @ 17:22

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wäre toll wenn wir noch etwas sehen könnten als Ablöse..

Ablöse sehen wir nur, wenn der Spieler aus der Clubkasse bezahlt wurde. Bei Fremdfinanzierung, teil oder ganz, sehen wir entsprechend wenig bis nichts.

Gavranovic kam damals ablösefrei, weil er seinen Vertrag bei Schalke aufgelöst hatte. Wenn wir etwas aus Rijeka für ihn kriegen, muss es also in der Clubkasse landen.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 19.01.16 @ 17:39

Niemand weiss, wie die Rückrunde verlaufen wird, aber auch niemand, wie sie mit all den weggegebenen Spielern ausgesehen hätte. Die Hinrunde war eine Katastrophe, von dem her war es wichtig, Veränderungen vorzunehmen. Die sind jetzt zwar sehr heftig ausgefallen, aber ich glaube, dass das dem Team gut tut. Was wir hier viel zu wenig durchschauen können, sind Teamgeist und Atmosphäre in der Mannschaft. Wenn man verliert, gibt es immer dicke Luft, vor allem in einem Club, der unter Leitungsdruck steht. Diese menschliche Komponente können wir vom Schiff aus praktisch nicht beurteilen (ausser bei Szenen wie die mit Cabral in Wohlen, den sie leider nicht loswerden konnten).

Kerzhakov scheint mir ein bodenständiger Typ zu sein, auch wenn er sich einmal gegen seinen Trainer aufgelehnt hat. Auf jeden Fall gibt er immer Vollgas und das ist schon mal sehr wichtig für die Trainingsqualität. Auch Sanchez scheint ein Kämpfer zu sein. Das Team ist jetzt kleiner, aber vielleicht war genau das nötig, um einen neuen Teamgeist erwachen zu lassen. Hier wird viel über die Qualität einzelner Spieler diskutiert, was für mich (als Unexperte) sehr interessant ist. Ich glaube aber, dass die mentale Komponente viel wichtiger ist. Ich bin kein Fussballexperte, aber ich bin an fast jedem Spiel und war von keinem der weggegebenen Spieler qualitativ wirklich überzeugt. Deswegen hoffe ich als Optimist jetzt einfach, dass Hypiää, Rizzo und AC ihr Kader auch in menschlicher Hinsicht so gut ausgemistet und verstärkt haben, wie sie es bei der aktuellen Vertragslage konnten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 19.01.16 @ 17:52

fischbach hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wäre toll wenn wir noch etwas sehen könnten als Ablöse..

Gavranovic kam damals ablösefrei, weil er seinen Vertrag bei Schalke aufgelöst hatte. Wenn wir etwas aus Rijeka für ihn kriegen, muss es also in der Clubkasse landen.

Fremdfinanzierung bezieht sich ja nicht ausschliesslich auf Ablösesummen. Fremdfinanzieren kann man auch das Handgeld, was ja üblich ist bei ablösefreien Spielern, oder auch der Lohn (oder ein Teil davon) kann fremdfinanziert werden.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 19.01.16 @ 17:59

http://radio.hrt.hr/radio-rijeka/clanak ... ju/110409/

Gem. Sportdirektor Jurcic dürfte die Ablöse bei weitem unter EUR 1 Mio sein!! Gavra unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2018!

Also wenn der FCZ für Gavro noch EUR 300-500 sieht, dann war dies das einzig richtige.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

ADItSAB

Beitragvon ADItSAB » 19.01.16 @ 20:46

Nun ist es definitiv. Gavra wechselt gemäss fcz.ch.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“