starman hat geschrieben:Und nicht vergessen, wer hat die Kampfsau Pedro Henrique weggemobbt mit den Einwechslungen erst in den 80 Minuten?
Auch Pedro Henrique wurde nicht "weggemobbt", sondern er konnte sich für einen Klub empfehlen, der bezüglich Budget/Umsatz zu den Top 8 in Frankreich gehört. Ich habe damals alle Spiele gesehen, Pedro Henrique hatte viele Chancen in der Startformation erhalten, und er hat sie schlicht und einfach nicht genutzt - er hat jeweils deutlich schlechter gespielt, was dem Team den einen oder anderen Punkt gekostet hat. Er war in der Anfangsphase der Partie unkonzentriert, produzierte unnötige Fehlpässe und später konnte er seinen Speed nicht mehr ausspielen, weil er schon zu lange auf dem Platz stand. Wurde er hingegen als Joker eingesetzt, hat er fast schon garantiert immer gut gespielt, und war eine wichtige Waffe für die Schlussphase. Ich hätte am Urteilsvermögen eines jeden Trainers gezweifelt, der Pedro nicht für die Rolle als Edel-Joker prädestiniert gesehen hätte. Ich kann mich an keinen Spieler in der jüngeren Vergangenheit erinnern, auf den diese Rolle so sehr zugeschnitten war, wie auf Pedro.
starman hat geschrieben:Der Cupsieg unter Meier war zwar schön und gut, aber der FCB hatte auch zweimal Rot...
Der FCZ war aber auch schon bei numerischem Gleichstand besser. Darum kam es ja zu dieser Roten und Gelb/Roten Karte. Der Gegner war vielfach zu spät und wurde unleidig wie selten sonst, und musste zu nicht regelkonformen Mitteln greifen. Zusätzlich hätte Elneny nach seiner Tätlichkeit gegen Chiumiento in der zweiten Halbzeit ja ebenfalls schon Rot sehen müssen (bekam nur Gelb).