Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon südkurve wescht » 01.12.15 @ 6:07

Ich melde mich als neuer Präsident. Habe auch schon Erfahrungen gesammelt als Archivar im Rahmdeckeli Verein. Ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

ouagi

Beitragvon ouagi » 01.12.15 @ 6:38

südkurve wescht hat geschrieben:Ich melde mich als neuer Präsident. Habe auch schon Erfahrungen gesammelt als Archivar im Rahmdeckeli Verein. Ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung.

Deal. Stelle Zügelkisten für Deinen Büroumzug zur Verfügung. :)

Ostler

Beitragvon Ostler » 01.12.15 @ 6:59

Habe Canepa ja auch schon des öfteren verteidigt und gesagt, dass ich lieber den egozentrischen Fan nehme, als den Industriekonzern, wenn ich wählen muss. Aber das ganze grenzt ja schon an eine Persönlichkeitsstörung..

Es fängt ja nur schon mit dieser grundangepissten Haltung an bei jeder Frage. Da stellt der gute Mann sich in einer Talkshow hin und wirkt dann total angefressen, dass sich jemand traut, Fragen zu stellen.. Und dann dieses 1:1 Mantra, dass aussenstehende keine Ahnung haben und kritische Journis eh nicht ernstzunehmen sind. Das ist genau die Medienstrategie von Nordkorea, nur dass Kim Jong Un noch etwas eloquenter rüber kommt.

Und auf wirklich sehr höflich formulierte, gute und wichtige Fragen dann Antworten wie: "Wissen Sie, ich habe eigentlich gar keine Lust mehr auf solche Fragen etwas zu sagen...". Dir gehört aber dieser Club, Canepa und du bist Präsi, Sportchef und etwa 50 weitere zentrale Schlüsselstellen in diesem Veren, welcher kurz vor der Winterpause nach einem einzigen Meisterschaftssieg auf dem letzten Platz steht. Deshalb ist es scheissegal ob du "Lust" hast, solche Fragen zu beantworten. Es ist deine fucking Pflicht!

Manchmal frage ich mich wirklich, wie so jemand (bzw. gleich beide in dieser kurligen Ehe) die Karriereleiter ganz nach oben gelangen konnten. Null Selbstreflexion. NULL, NIX, NADA!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.12.15 @ 7:39

Ostler hat geschrieben:Habe Canepa ja auch schon des öfteren verteidigt und gesagt, dass ich lieber den egozentrischen Fan nehme, als den Industriekonzern, wenn ich wählen muss. Aber das ganze grenzt ja schon an eine Persönlichkeitsstörung..

Es fängt ja nur schon mit dieser grundangepissten Haltung an bei jeder Frage. Da stellt der gute Mann sich in einer Talkshow hin und wirkt dann total angefressen, dass sich jemand traut, Fragen zu stellen.. Und dann dieses 1:1 Mantra, dass aussenstehende keine Ahnung haben und kritische Journis eh nicht ernstzunehmen sind. Das ist genau die Medienstrategie von Nordkorea, nur dass Kim Jong Un noch etwas eloquenter rüber kommt.

Und auf wirklich sehr höflich formulierte, gute und wichtige Fragen dann Antworten wie: "Wissen Sie, ich habe eigentlich gar keine Lust mehr auf solche Fragen etwas zu sagen...". Dir gehört aber dieser Club, Canepa und du bist Präsi, Sportchef und etwa 50 weitere zentrale Schlüsselstellen in diesem Veren, welcher kurz vor der Winterpause nach einem einzigen Meisterschaftssieg auf dem letzten Platz steht. Deshalb ist es scheissegal ob du "Lust" hast, solche Fragen zu beantworten. Es ist deine fucking Pflicht!

Manchmal frage ich mich wirklich, wie so jemand (bzw. gleich beide in dieser kurligen Ehe) die Karriereleiter ganz nach oben gelangen konnten. Null Selbstreflexion. NULL, NIX, NADA!

@Ostler: Danke vielmals für dein Post. Habe Canepa lange und immer und immer wieder geschützt und verteidigt. Aber so langsam "lupft" es mir auch den Deckel. Kann doch nicht sein. Wieso kann Cillo nicht einmal hinstehen und "Tacheles" reden. Kommunizieren was die Strategie und der Weg sein soll des FCZ. Was die Überlegungen der letzten Monate sind. Wie man das "Schiff" wieder auf Kurs bringen möchte und was mit den x-Mio. passiert ist aus den Sommertransfers.
Wenn nichts kommuniziert wird ist es sonnenklar, dass es viele Gerüchte und Intepretationen gibt von aussen. Aber ich mag es auch nicht mehr hören und lesen das alles was von aussen kommt nicht stimmt und im Verein alles super ist und es kein Chaos gibt. Wenn ich soviele internas höre von Mitarbeiter bzw. Angestellten und dies sich mit gewissen "Gerüchten" aus den Medien deckt muss ja schon was dran sein an den ganzen Geschichten. Und es soll mir keiner erzählen das alles tip top und paletti ist wenn der Verein an 10. Stelle steht und seit knapp 1 Jahr total misserablen Fussball spielt. Sogar die Verteidigung aus dem Jahre 1990/91 wäre unserer heute überlegen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.12.15 @ 7:42

Ostler hat geschrieben:Habe Canepa ja auch schon des öfteren verteidigt und gesagt, dass ich lieber den egozentrischen Fan nehme, als den Industriekonzern, wenn ich wählen muss. Aber das ganze grenzt ja schon an eine Persönlichkeitsstörung..

brauchts nicht genau diese nicht Selbstreflexion?... siehe vasella, brady dougan, josef Ackermann, Marcel ospel etc. um nur ein paar ganz erfolgreiche Wirtschaftsführer zu nennen. die liste kann unendlich lange weitergeführt werden...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 01.12.15 @ 8:34

Tja folgende Wörter nach einer Derby Klatsche und letzter Platz in der Liga kammen nicht vor: Fehler, die Situation unterschätzt, zu lange Gewartet.
Wass für Fragen hat AC den erwartet wenn er sich einem Interview stellt nach diesem Sonntag?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Dave

Beitragvon Dave » 01.12.15 @ 8:41

Habe nach 5 Minuten ausgeschaltet, das "Chömed sie mal bi eus go luege, alles toll"-Antworten gingen mir auf den Sack.
Laber Laber.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“