YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1846
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon Züri Live » 02.11.15 @ 15:44

YB - FCZ 1:1, intensives Spiel mit wenig Torchancen - die Audio-Highlights: http://www.zuerilive.ch/?p=1370


Benutzeravatar
jake
Beiträge: 700
Registriert: 16.05.06 @ 10:42
Wohnort: Winterthur

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon jake » 02.11.15 @ 16:42

fczlol hat geschrieben:Ich meine wir haben bei Vinicius gesehen, dass es doch gehen kann. Der wurde zuvor zurecht immer wieder kritisiert. .


Von wem wurde Vinicius denn kritisiert, mit Ausnahme von Dir? Und auf Grund welcher Leistungen?
13.05.2006
Boropopooo!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon bluesoul » 02.11.15 @ 16:53

yellow hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Wieso Philipp Koch immer noch jedesmal in der Startformation steht, ist eines der wenigen Dinge, die ich nicht kapiere.
Bisher bin ich nicht ins Bashing eingestiegen, aber gestern war es dieser sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Wie man so wenig Ahnung von Defensivverhalten an den Tag legen kann, wundert mich immer wieder.
War das in der CL Saison einfach nur Glück?
Selbst in der Alternativen Liga werden die Wege ins Zentrum zugestellt und nicht der Weg an die Grundlinie, kann man das dem einmal erklären?


Davon abgesehen war das ein gemütlicher Sonntag, nur die 2,4% Plörre schmeckt ein bisschen gar süsslich und die Rückfahrt hat gefühlte drei Stunden gedauert.
Schade hat Bua das Tor nicht getroffen, dann müsste man nicht über die Szene diskutieren (sieht aber schon nach Elfmeter aus).


Koch ist nie und nimmer alleine schuld am Gegentreffer. Warum da kein Mitspieler die Back-up-Funktion übernimmt, ist mir ein Rätsel. Kommt dazu, dass Kubo gestern halt das Glück auf seiner Seite hatte. So ein Schuss gelingt ihm eher selten.
Nuzzolo hatte übrigens zu Beginn der 2. Halbzeit die viel grössere Chance und da kam die Flanke nicht von der Koch-Seite.
Schon beim Cupspiel wurde Koch von einigen Usern als Alleinschuldiger des Gegentreffers gesehen. Dass er sich in jenem Spiel zweimal in Extremis in Schüsse der Berner geworfen hatte und so in Corner klärte, wurde selbstverständlich von den Koch-Bashern nicht erwähnt.
Es geht mir nicht darum, Koch einen Freipass auszustellen. Es ist wohl wirklich so, dass er nur in der Stammelf bleibt, weil die Alternativen fehlen. Brunner sollte auf jeden Fall in der IV bleiben. Hat dort bisher durchaus überzeugen können.
Vielleicht schafft es Hyypiä noch, auch aus Koch einen Aktiv-Verteidiger zu machen.



Der Ausgleich... einerseits eine feine Einzelleistung des Japaners. Koch spekuliert auf ein Durchbrechen zur Linie und kann nicht mehr schnell genug reagieren. Und so hätten Grgic und Cabral hier etwas konsequenter ran gehen und Kubo etwas mehr am Torschuss stören können.

Ansonsten wars eine ausgezeichnete defensive Leistung. Keine gravierenden Fehler. Im Aufbau manchmal zu überhastet, den Ball einfach weg geschlagen. Aber sonst. Schade konnten sie die 0 nicht halten. Jetzt aber am nächsten Samstag dann.

likavi
Beiträge: 1268
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon likavi » 02.11.15 @ 17:09

Artemos hat geschrieben:War das in der CL Saison einfach nur Glück?


Auch damals hat er nicht immer gut gespielt. Er war aber bisher bei allen Trainern Stamm. Zuletzt zeigte er eher wieder aufsteigende Tendenz. Vor dem 1:1 hatte die ganze Mannschaft ein bisschen nachgelassen, und schon passierts. Dazu kommt, auch wenn Koch sicherlich eine Mitverantwortung trägt, dass Kubo es wirklich auch gut gemacht hat. So einfach ist das nicht zu verteidigen, wie es aussieht, wenn man nicht weiss, zu welchem Zeitpunkt er schiesst/flankt, und man keinen Freistoss verursachen will.

Artemos hat geschrieben:Selbst in der Alternativen Liga werden die Wege ins Zentrum zugestellt und nicht der Weg an die Grundlinie, kann man das dem einmal erklären?


Dann würdest Du gegen Lecjaks aber falsch verteidigen. Koch hatte bei der Einwechslung zu wenig schnell realisiert, dass Kubo Rechtsfuss ist, zumal dessen Position ja eigentlich im Zentrum liegt.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1830
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon Zurigo » 02.11.15 @ 23:18

Was mir in diesem Spiel bei Schneuwly aufgefallen ist, ist seine schlechte Antizipation bei Bällen in der Luft. Schneuwly bringt es einfach nicht auf die Reihe, wenn sich der Ball noch in der Luft befindet den darauffolgenden Zweikampf zu gewinnen. Entweder er verliert den Zweikampf, weil er zu früh bzw. zu spät auf den Ball zugeht oder er schlägt ein Luftloch, weil er den Ball nicht unter Kontrolle bringt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon fczlol » 03.11.15 @ 7:46

jake hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich meine wir haben bei Vinicius gesehen, dass es doch gehen kann. Der wurde zuvor zurecht immer wieder kritisiert. .


Von wem wurde Vinicius denn kritisiert, mit Ausnahme von Dir? Und auf Grund welcher Leistungen?


Vinicius wurde eigentlich von ziemlich allen hier drinnen als Fehl - und Nottransfer bezeichnet. Wenn du das abstreitest lügst du. Ich habe ihn aber auf Grund dessen, dass er in der u21 ziemlich abgefallen ist (1 x mal selbst gesehen der Rest wurde mir erzählt) und auch in den Trainings einen nicht allzu überzeugenden Eindruck hinterlassen hat, kritisiert. Das stimmt.. Und als er dann noch zu spät an die Teambesammlung kam (bei der u21) hatte ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben. Wenn du ganz zurück gehst habe ich mich, als einer der wenigen, bei der Verpflichtung gefreut. Aber dies nur auf Grund eines Youtube Videos. Nun scheint es mit ihm immer besser zu kommen. Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten lieber jake..
FCZ

yellow
Beiträge: 6208
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon yellow » 03.11.15 @ 8:55

fczlol hat geschrieben:
jake hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich meine wir haben bei Vinicius gesehen, dass es doch gehen kann. Der wurde zuvor zurecht immer wieder kritisiert. .


Von wem wurde Vinicius denn kritisiert, mit Ausnahme von Dir? Und auf Grund welcher Leistungen?


Vinicius wurde eigentlich von ziemlich allen hier drinnen als Fehl - und Nottransfer bezeichnet. Wenn du das abstreitest lügst du. Ich habe ihn aber auf Grund dessen, dass er in der u21 ziemlich abgefallen ist (1 x mal selbst gesehen der Rest wurde mir erzählt) und auch in den Trainings einen nicht allzu überzeugenden Eindruck hinterlassen hat, kritisiert. Das stimmt.. Und als er dann noch zu spät an die Teambesammlung kam (bei der u21) hatte ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben. Wenn du ganz zurück gehst habe ich mich, als einer der wenigen, bei der Verpflichtung gefreut. Aber dies nur auf Grund eines Youtube Videos. Nun scheint es mit ihm immer besser zu kommen. Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten lieber jake..


Ich glaube, Schuldzuweisungen bringen uns wenig.
Schauen wir besser vorwärts und sehen wir es positiv. Erstens scheint sich unser LV-Problem wesentlich entschärft zu haben und zudem könnten gewisse FCZ-Fans aus diesem Fall etwas lernen: Lassen wir doch einen neuen Spieler zuerst einmal bei uns ankommen und gewähren wir ihm eine faire Chance - und diese besteht nicht einfach aus null bis drei Spielen.
Einige Spieler schlagen sofort ein und haben es so natürlich viel einfacher, die Gunst der Fans zu erlangen. Andere brauchen Zeit und werden durch negative bis destruktive Beurteilungen im Forum und Pfiffe im Stadion nicht wirklich aufgebaut.

PS. Ich weiss natürlich nicht, ob sich Spieler überhaupt ab und zu ins Forum verirren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Funkateer, Köbis Neffe, SpeckieZH, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 436 Gäste