FCZ - St. Gallen, Samstag, 24. Oktober 2015, 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: FCZ - St. Gallen, Samstag, 24. Oktober 2015, 17:45h

Beitragvon Josi » 26.10.15 @ 13:44

Geschätzter Peter Du schreibt bei der Szene von Schneuwly von Pech !? Das ist kein Pech, das ist schlicht Unvermögen. Schneuwly passt nicht zum FC Zürich. Bei Thun, Vaduz mag dies ja gehen, nicht beim FCZ. Ich meine, bei Etoundi's Lattentreffer kann man von Pech sprechen, da fehlen Zentimeter, er ist voll im Sprint. Aber bei Schneuwly, alleine, unbedrängt vor dem LEEREN Tor. Nein, das ist wirklich kein Pech. Es kann ja sein, dass er rackert und tut und tut, aber es reicht nicht. Er ist biederen Durchschnitt. Bei ihm hat sich Canepa kräftig getäuscht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 26.10.15 @ 13:47

eric b+karim hat geschrieben:
King hat geschrieben:
eric b+karim hat geschrieben:ich verstehe ja nur zu gut dass man eigene spieler nicht gross schlecht reden will(also zumindest geht es mir so),aber bei unserer goalie situation muss sich was ändern!ich kann mich noch gut an sommers saison bei vaduz oder bürkis erste bei gc erinnern.die mussten auch mit ungenügenden defensivspieler arbeiten,jedoch konnten sich die vorderleute immer darauf verlassen dass sie einen Rückhalt hinter sich haben der auch im Stande war mehrere big saves zu machen.brecher hatte bis jetzt über den Daumen gerechnet 1 sehr gutes spiel.das ganze erhöht auch den druck auf die verteidigung(nein eigentlich alle spieler auf dem platz),die sich keine Fehler erlauben dürfen weil jedes mal Konsequenzen mit sich zieht.
buff machte nach seiner Einwechslung ein sehr gutes spiel,die Aktion am Schluss war sehr unglücklich.brunner mit zum teil sehr guten Zweikämpfen und auch von der spieleröffnung her ein gewinn.bua hat mich dieses mal nicht so überzeugt,sowie auch yapi.es sei diesen 2 verziehen.cabral mit einer guten Präsenz diesmal und auch mit grossem siegeswillen.

Mit Sommer und Bürki sprichst du aber genau die zwei Supertalente auf der GK Positon an. Ich denke ein passabler Vergleichswert wäre Mvogo und auch den Stufe ich rund 2-3 Kategorien höher ein als Brecher. Wir haben mit Brecher keine Bereicherung gegenüber Piu, bzw. sehe ich es als "Hans wie Heiri" an ob Piu oder Brecher zwischen den Pfosten steht. Nach Ike haben wir es nicht mehr geschafft, die Goalieposition wirklich gut zu besetzen und das sind mittlerweile 15 Jahre!

klar waren sie dazumals die grössten goalie Talente,laut sportchef canepa wäre brecher aber in der gleichen Kategorie einzustufen(machte ja eine Bemerkung in diese Richtung,nicht?).mvogo kannst du nicht reinnehmen da er besseres spielermaterial vor sich hat.dann eher einen mall,der jeweils nur gegen uns gut spielte :)

Ob Mvogo drin ist oder nicht oder Mall, welcher doch ein paar Jahre älter ist, mehr Sinn macht... schlussendlich sind wir nach wie vor nur mittelmässig besetzt auf der Goalieposition. Trotzdem denke ich, dass es in der Schweiz allgemein so ist, dass ausser Basel und Bern die Goaliposition nur mittelmässig besetzt ist. Was unser Sportchef alles träumt oder sagt hilt uns auch nicht weiter. Genauso wenig wie der Fakt, dass Hypiä anscheinend Hosen Fan ist, das bringt bei ein paar Kurven "Punks" oder Pool Fans ein paar Punkte aber keine Siege.
Der FCZ braucht einen Sportchef, der sein Geschäft versteht und aus Scheisse Gold machen kann. Dann kann man sich dem restlichen Personal widmen Trainer, Goalies, VER, MIT, ST etc... Bei uns ist beim Sportchef aber mehr das CC Syndrom vom möchtegern Weltruhm durch grosse Namen vorhanden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.10.15 @ 13:48

King hat geschrieben:
eric b+karim hat geschrieben:ich verstehe ja nur zu gut dass man eigene spieler nicht gross schlecht reden will(also zumindest geht es mir so),aber bei unserer goalie situation muss sich was ändern!ich kann mich noch gut an sommers saison bei vaduz oder bürkis erste bei gc erinnern.die mussten auch mit ungenügenden defensivspieler arbeiten,jedoch konnten sich die vorderleute immer darauf verlassen dass sie einen Rückhalt hinter sich haben der auch im Stande war mehrere big saves zu machen.brecher hatte bis jetzt über den Daumen gerechnet 1 sehr gutes spiel.das ganze erhöht auch den druck auf die verteidigung(nein eigentlich alle spieler auf dem platz),die sich keine Fehler erlauben dürfen weil jedes mal Konsequenzen mit sich zieht.
buff machte nach seiner Einwechslung ein sehr gutes spiel,die Aktion am Schluss war sehr unglücklich.brunner mit zum teil sehr guten Zweikämpfen und auch von der spieleröffnung her ein gewinn.bua hat mich dieses mal nicht so überzeugt,sowie auch yapi.es sei diesen 2 verziehen.cabral mit einer guten Präsenz diesmal und auch mit grossem siegeswillen.

Mit Sommer und Bürki sprichst du aber genau die zwei Supertalente auf der GK Positon an. Ich denke ein passabler Vergleichswert wäre Mvogo und auch den Stufe ich rund 2-3 Kategorien höher ein als Brecher. Wir haben mit Brecher keine Bereicherung gegenüber Piu, bzw. sehe ich es als "Hans wie Heiri" an ob Piu oder Brecher zwischen den Pfosten steht. Nach Ike haben wir es nicht mehr geschafft, die Goalieposition wirklich gut zu besetzen und das sind mittlerweile 15 Jahre!

Der liebe IKE.....ach wie ich ihn vermisse! Es hat sich nur schon gelohnt wegen ihm in den Letzi zu kommen. Er konnte teilweise die Bälle mit einer Hand runterpflücken hat sogar Stürmer ausgedribbelt! Es war einfach geil!!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

FCZ.Radio

Beitragvon FCZ.Radio » 27.10.15 @ 7:56

FCZ - St.Gallen Audio-Highlights + Analyse: http://www.zuerilive.ch/?p=1316

fczlol

Beitragvon fczlol » 27.10.15 @ 8:44

Leider habe ich den Match verpasst. Meine Frage: Wie war Vinicius? War er so schwach wie er immer wieder gemacht wurde im vornherein?
FCZ

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 27.10.15 @ 8:51

fczlol hat geschrieben:Leider habe ich den Match verpasst. Meine Frage: Wie war Vinicius? War er so schwach wie er immer wieder gemacht wurde im vornherein?

Keineswegs, war eine positive Überraschung (für mich - vom TV aus). Einsatz stimmte, stand manchmal etwas quer. Hat Potential (wobei gegen St. Gallen... mal gucken wie er gegen einen echten Gradmesser spielt)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Ostler

Beitragvon Ostler » 27.10.15 @ 8:52

fczlol hat geschrieben:Leider habe ich den Match verpasst. Meine Frage: Wie war Vinicius? War er so schwach wie er immer wieder gemacht wurde im vornherein?

Ich fand Vinicius eigentlich gar nicht schwacht. Ist meiner Meinung nach weder gross auf- noch abgefallen. Keine gravierenden Fehler, wie gewisse andere Herren in unserer Defensive und druchaus Spielintelligenz in der Vorwärtsbewegung. Ist natürlich schwierig, das in einem Spiel zu beurteilen, aber ich würde den Jungen definitiv noch nicht abschreiben.

Könnte durchaus sein, dass er nur an sich selber scheitern kann. Es gab ja offenbar das ein oder andere Mal ein Problem mit der Disziplin. Hoffen wir, dass er das in den Griff gekommt und sich hier einlebt.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zurück zu „Fussball Club Zürich“