Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 26.08.15 @ 10:44

Unentschieden! Haaa.

Sorry an alle, konnte mir das offtopic nicht verkneifen ;)
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

fischbach

Beitragvon fischbach » 26.08.15 @ 12:13

m.u.r.i. hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/tiefer-koennte-hyypiae-dann-nicht-mehr-fallen/story/11658854

Wo die Experten recht haben, haben sie recht.

- Zügeln der Frau und den Söhnen überlassen
- Der Neue gehört auf den Platz (auch wenn er noch nicht die Leitung hat)
- Präsenz markieren, den Jungs Dampf machen ("wer nicht spurt, ist draussen") und die Eier haben, den ersten Match gegen Basel zu verantworten. Es erwartet ja keiner Wunder, aber man hätte vielleicht 5-10% mehr leisten können als jetzt. Und auf der Tribüne sitzen, bringts ja auch nicht, wenn die künftige Mannschaft einen Trainer braucht.

Ich finde das Ganze auch ein bisschen unglücklich, dass der neue Trainer nicht sofort an der Seitenlinie ist... aber nun mal halblang: Wenn er zwei Töchter hätte, könnten die nicht beim Zügeln helfen? Vielleicht war das eine Bedingung seiner Familie, dass sie den «Papi» auch mal noch kurz vor Ort haben wollten, bevor er sich schon wieder für eine neue Stadt entscheidet. Wer weiss das schon? (Ich kenne weder die Frau von Herrn Hyppiä noch dessen Söhne.)
Die Experten-Umfragen von Herrn Thomas Niggl bei newsnet.ch würde ich nicht allzu ernst nehmen. (Der hat eh nur das Notizbuch seiner alten GC-Mannschaftskollegen im Hosensack - und, auch dort gibt es gute/oder weniger gute Typen.) Das ist Klick-Generierung.

Dass nun aber in den nächsten Spiele etwas passieren muss, ist wohl allen hier drin klar. Und vergesst es, mit schon wieder xy Punkte hinter dem Leader... Mal endlich wieder ein Heimspiel gewinnen mit einigermassen anständigem Fussball und ohne Hühnerhaufen, dass wäre schon etwas. Und halt auch einmal Leute auf ihren Positionen spielen lassen, auch wenn sie mal Fehler machen? Ihr seid euch schon bewusst, dass wir 2. Letzter sind? Nun geht es darum, dort unten rauszukommen.

Und vielleicht schafft es der neue Trainer, auch in Absprache mit den hier arbeitenden Staff (Profi-Team, Academy usw.) jedem eine Chance zu geben. Wenn wir die nächsten 5 Spiele verlieren, dann, ist die Kacke echt am Dampfen!

Schweri

Beitragvon Schweri » 26.08.15 @ 15:14

spitzkicker hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/tiefer-koennte-hyypiae-dann-nicht-mehr-fallen/story/11658854

Wo die Experten recht haben, haben sie recht.

- Zügeln der Frau und den Söhnen überlassen
- Der Neue gehört auf den Platz (auch wenn er noch nicht die Leitung hat)
- Präsenz markieren, den Jungs Dampf machen ("wer nicht spurt, ist draussen") und die Eier haben, den ersten Match gegen Basel zu verantworten. Es erwartet ja keiner Wunder, aber man hätte vielleicht 5-10% mehr leisten können als jetzt. Und auf der Tribüne sitzen, bringts ja auch nicht, wenn die künftige Mannschaft einen Trainer braucht.

Und wo die "Experten" einen Stuss rauslassen auch.
- Rizzo noch eine Woche weiterarbeiten lassen und erst dann den Trainer vorstellen. Super, nachdem dieser schon in allen Medien war.
- Canepa hat weder die guten Leverkusen- noch die eher schlechten Brighton-Zeiten herausgestrichen. Diese waren ja in allen Medien längst breitgeschlagen worden. Canepa hat sich auf das Menschliche konzentriert, was ja nicht gegen ihn spricht - ausser, man will ihm auch noch die Unsterblichkeit der Spatzen vorwerfen.
- Bregy argumentiert wie er früher als Trainer agiert hat - wirr. Er akzeptiert den Zügeltermin nicht, findet es aber gut, dass Hyppiä mehr Zeit hat, sich vorzubereiten. Was jetzt?
- Und dann immer wieder der Vogel, auch er einer in Niggls sehr beschränktem Telefonverzeichnis. Vogel, der grosse Einflüsterer von GC. Super wie es mit Dose, Rizzo und Thoma lief, wie Skibbe gemobbt und Salatic verhätschelt wurde, bis er trotzdem weg war. Und dann der grossartige Präsident von GC! Da ist mir Canepa zehnmal lieber.
- Wie lange ist YB jetzt schon ohne neuen Cheftrainer, obschon von einem vielgelobten Sportchef geführt?
- Eine einzige Aussage in diesem Artikel ist bemerkenswert, jene von Buff, die er aber nicht gegenüber von Niggl machte (er hat wohl seine Handynummer nicht), sondern im Bericht von Tagi-Sportchef Kägi: Das heisst wirklich, dass Rizzo bei den Spielern wohl unten durch ist.

Mal ne Frage, Spitzkicker:

Bist du Canepas Lieferant von seinem Hundefutter? Oder kauft Heliane ihre Zigaretten bei dir am Kiosk?
Ist ja krass wie du ihn in Schutz nimmst (auch in anderen Fred`s), nachdem du die halbe letzte Rückrunde (wie ich auch) Meiers Kopf gefordert hast und es nicht verstanden hast dass Canepa doch an ihm festgehalten hat.
Ist ja nicht ganz alles schlecht was Canepa macht, aber vieles halt sehr unprofessionell und dies führt zu einem Chaos.

Musst du wirklich auf Niederhasli-Niveau absinken anstatt einfach und sachlich auf meine Argumente eingehen. Ich habe immer, auch jetzt wieder, gesagt, dass Canepa einen ganz grossen Fehler gemacht hat: Meier eingestellt und Meier nicht zur richtigen Zeit entlassen. Das heisst für mich aber nicht, dass ich das Geschwätz von ehemaligen Spielern, die weit weg vom Geschütz sind, ernst nehmen muss.

Einfach über die sogenannten "Experten" herziehen hat meiner Meinung nach nicht viel mit Argumenten zu tun, sondern ist einfach Schaumschlägerei.
Ich will dir ja auch nicht zu Nahe treten und finde es ja ok dass du Canepa offensichtlich die Stange hältst. Ich habe einfach eine andere Meinung dazu.
Denn leider war die viel zu späte Entlassung von Meier bei weitem nicht nicht der einzige Fehler von Canepa...

Brolin

Beitragvon Brolin » 27.08.15 @ 22:06

Maloney hat geschrieben:Nach einer komplett versauten Rückrunde letzte Saison, mind. ebenso schlechten 6 Liga-Spielen, internationalem Ausscheiden und einer Transferpolitik, die uns eher geschwächt als gestärkt hat von einem "klassischen Fehlstart" zu sprechen ist aber gar beschönigend, findest du nicht? Der FCZ ist knietief in einer Krise. Da gibt es doch nun wirklich nichts zu diskutieren.

Oje... How low can you go? Wir werden's ja sehen. ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

wixer

Beitragvon wixer » 28.08.15 @ 9:23

Du meine Güte! Man könnte meinen, dass niemand hier drinnen in den 90er an einem FCZ-Spiel war.
Da gingen wir auch von einer Peinlichkeit in die Nächste und niemand hat damals so rumgeflennt,
weinerliches Zeugs geschwurbelt und über den Präsi gejammert. Es war ein gepflegtes Leiden und
nicht so ein wehleidiges Geheule. Man konnte es wegstecken, ohne alle zu beleidigen und alles
infrage zu stellen.
Man stelle sich einmal vor, der heutige Präsi würde z.B. einen Erich Vogel in den Letzi holen.

yellow

Beitragvon yellow » 28.08.15 @ 10:55

wixer hat geschrieben:Du meine Güte! Man könnte meinen, dass niemand hier drinnen in den 90er an einem FCZ-Spiel war.
Da gingen wir auch von einer Peinlichkeit in die Nächste und niemand hat damals so rumgeflennt,
weinerliches Zeugs geschwurbelt und über den Präsi gejammert. Es war ein gepflegtes Leiden und
nicht so ein wehleidiges Geheule. Man konnte es wegstecken, ohne alle zu beleidigen und alles
infrage zu stellen.
Man stelle sich einmal vor, der heutige Präsi würde z.B. einen Erich Vogel in den Letzi holen.

Mit der ersten Aussage hast du schon recht. Ist wirklich erstaunlich, dass die z.T. trostlosen 90er-Jahre von vielen vollkommen ausgeblendet werden. (Bei einigen ist es natürlich auch eine Frage des Alters.)
Falsch liegst du aber mit der zweiten Aussage. Auch damals wurde viel geheult - allerdings noch in einem anderen Forum. Und mehr als einmal wurde der Kopf von Hotz gefordert. Ich weiss das noch gut, weil ich immer den Sven unterstützt habe. Auch er hat nicht wenige Fehler gemacht, aber sein Auftreten war immer makellos. Was u.a. auch dazu führte, dass kaum jemand dem FCZ den Cupsieg 2000 missgönnt hat.
(Urs Fischer forderte übrigens damals Hotz auf, den Pokal als erster entgegenzumehmen!)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

wixer

Beitragvon wixer » 28.08.15 @ 11:22

Ja, das Geheule über Herrn Hotz habe ich wohl ausgeblendet, vermutlich weil ich es nie ernst genommen habe.
Er hatte eben Charisma und Schneid. Als er am TV jedoch meinte, die Gegner des Fünfecks müsse man
ungespitzt in den Boden hauen, habe ich STILL gelitten.
Offenbar haben sich die Zeiten geändert.
Sorry für ot, gelobe Besserung.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“