Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Schweri

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 28.08.15 @ 12:20

Die 90er Jahre und jetzt sind für mich nicht zu vergleichen. Damals war die Mannschaft wenigstens unterhaltsam, auch wenn sie oft verlor.
Sven Hotz hat tatsächlich auch manchen Fehlentscheid getroffen. (Kurt Jara, John Lindford, Bob Houghton etc.) waren auch mehr oder weniger Flops.
Aber Hotz hatte die Stärke seine Fehler zu erkennen und auch einzugestehen. Und für ihn gab es nichts, aber auch gar nichts als seinen geliebten FCZ.
Ich kannte seine Frau Ruth persönlich. Die hat mir mal ein bisschen vorgejammert wie die Familie hinter dem FCZ anstehen müsse.
Aber der grösste Unterschied war dass er ein bescheidener Mann war und stets im Hintergrund blieb und keine Selbstdarstellerei betrieb.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 28.08.15 @ 12:43

Schweri hat geschrieben:Aber der grösste Unterschied war dass er ein bescheidener Mann war und stets im Hintergrund blieb und keine Selbstdarstellerei betrieb.

stimmt, zu seinen sonderbaren tänzchen musste er jeweils gezwungen werden ... hört mal auf mit dieser hotz-heiligsprechung. es waren andere zeiten. und was hotz mit lucky isibor veranstaltet hat, ist schlimmer als alle fehler von canepa zusammen.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 28.08.15 @ 13:00

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Aber der grösste Unterschied war dass er ein bescheidener Mann war und stets im Hintergrund blieb und keine Selbstdarstellerei betrieb.

stimmt, zu seinen sonderbaren tänzchen musste er jeweils gezwungen werden ... hört mal auf mit dieser hotz-heiligsprechung. es waren andere zeiten. und was hotz mit lucky isibor veranstaltet hat, ist schlimmer als alle fehler von canepa zusammen.

Hinzuzufügen ist, dass Canepa in einer anderen medialen Zeit tätig ist. Wenn man heute die Medienlandschaft anschaut, werden im Tag 3-4 Mal neue News gepostet, es werden sogar irgendwelche Müllgeschichten wie ein Koffer an einer Auktion ersteigern gemacht um den "Scheiss" zu füllen. Früher gab es einmal pro Tag News und die waren wohl noch ein bisschen qaulitativer als heute. Die Medien kontaktieren heute wohl einen Canepa viel öfter als sie dies bei Hotz gemacht haben. Trotz allem mag ich mich auch noch an Storys von Hotz erinnern, wo man ihn in seinem (un)-aufgeräumten Büro sah etc..
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

din Vater

Beitragvon din Vater » 28.08.15 @ 15:53

Schweri hat geschrieben:Die 90er Jahre und jetzt sind für mich nicht zu vergleichen. Damals war die Mannschaft wenigstens unterhaltsam, auch wenn sie oft verlor.

Naja, wenn du das Spiel gegen Luzern nicht unterhaltsam gefunden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

yellow

Beitragvon yellow » 28.08.15 @ 18:38

Jure Jerkovic hat geschrieben:

Hotz hat immerhin nur getanzt, wenn es etwas zu tanzen gab.
Canepa hat 2006 die wohl stärkste FCZ-Truppe seit 1980 übernommen. Leider ist davon soviel wie nichts übriggeblieben, dabei spreche ich natürlich vom Niveau.
Ob Hotz das besser gemacht hätte, wage ich nicht zu behaupten.
Ursprünglich sind wir ja davon ausgegangen, dass die 5 erfolgreichen Jahre ein paar jüngere User zu fordernd gemacht haben und v.a. dass sie dazu geführt haben, dass die älteren User die Zeit davor viel zu stark ausgeblendet haben.
Irgendwie scheinen wir wieder auf dem Niveau der 90er-Jahre angekommen zu sein. Nur ist die Meisterschaft mit der erdrückenden Basler Dominanz halt schon recht langweilig geworden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 29.08.15 @ 8:43

ChrigiS hat geschrieben:Wer den Unterschied zwischen heute und den 90ern nicht sieht, muss definitiv noch einmal genau hinschauen. Lachhaft die jetzige Situation mit den 90ern zu vegleichen...

Ich habs auf die Resultate und die Rangierungen bezogen. Und so gesehen, finde ich den Vergleich gar nicht so lachhaft.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Schweri

Beitragvon Schweri » 29.08.15 @ 9:24

din Vater hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Die 90er Jahre und jetzt sind für mich nicht zu vergleichen. Damals war die Mannschaft wenigstens unterhaltsam, auch wenn sie oft verlor.

Naja, wenn du das Spiel gegen Luzern nicht unterhaltsam gefunden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen...

ich meinte eher mit den z. Teil Paradiesvögeln (Makalakalane, trellez, etc) die wir hatten, und auch das mit Ironie...;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“