fczlol hat geschrieben:[
Schau dir mal an wieviel Schweizer Spieler nun in der Bundesliga spielen bzw. Spieler welche in der Schweiz gespielt haben. Ist eine extreme Zunahme in der letzten Jahren.. Dazu hat kein Deutscher Verein einen grossen Transfer aus der Französischen Liga vollzogen seit Ribery (der gehört aber in eine ganz andere Kategorie) Ja ich stehe zu meiner Behauptung das viele Deutsche Teams mehr in der Schweiz als in Frankreich scouten.. Und ich glaube fast die aktuellen Zahlen geben mir Recht. Die Tatsache das die Premier League nun auch immer mehr auf den Schweizer Spieler Zug aufspringt (Behrami, Abdi evtl. Inler) zeigt auch das unsere Liga auch dort zunehmend interessanter wird
Was ist denn das für'n Quatsch?
Zu Aussage a): Viele überdurchschnittliche Spieler wechselten in den letzten Jahren von Frankreich nach Deutschland (rein spontan fallen mir da Aubameyang, Obraniak, Modeste, Kalou, Sané, Bastos, Benschop, Ouali, Erdinc) oder auch weniger bekannte wie Saint-Maximin, Hosiner diese Saison. Aber wenn Aubameyang, Modeste, Kalou und Erdinc nicht als grosse Transfers zählen. Naja.
Klar hat die CH nicht wenige Spieler in der Bundesliga, aber da wurden halt auch ganz viele Missverständnisse hochtransferiert (Nikci, Ben Khalifa, Affolter, Derdiyok etc...)
Das sind dann auch nicht nur "grosse Transfers".
Zu Aussage b): M.E. geht es ja um die Schweizer Liga ("dass unsere Liga auch dort zunehmend interessanter wird"), da sind Behrami, Abdi (der ging im übrigen auch zuerst nach Frankreich), Inler wohl total die falschen Beispiele. Das sind eben genau Schweizer Spieler, die erst im Ausland wahrgenommen wurden.