Franck Etoundi

Jedem Spieler ein Thema
gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Franck Etoundi

Beitragvon gecko » 01.06.13 @ 10:52

Herzlich willkommen Franck!

Bild

http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=2152&archiv=

Franck Etoundi bis Sommer 2016 beim FC Zürich

Der FC Zürich kann den ersten Zuzug für die neue Saison vermelden: Franck Etoundi kommt ablösefrei vom FC St.Gallen. Der Stürmer unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag bis Sommer 2016.

Der Kameruner spielte in der Schweiz neben seinem Engagement in der Ostschweiz auch für Neuchâtel Xamax und den FC Biel.

FCZ-Teammanager Massimo Rizzo kommentiert den Transfer des 22-Jährigen wie folgt: "Franck Etoundi ist uns in den Spielen der 2. Phase dieser Saison mehrfach positiv aufgefallen. Er ist ein Teamplayer und passt auch menschlich sehr gut in unsere Mannschaft. Wir sind überzeugt, dass er sowohl auf wie auch neben dem Spielfeld ein Gewinn für uns ist."

Infos:
-------
http://www.transfermarkt.ch/de/franck-etoundi/profil/spieler_140597.html


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Franck Etoundi

Beitragvon Pyle » 01.06.13 @ 17:43

Die lang ersehnte Perle!
Skorerqualitäten scheinen vorhanden zu sein, 10 Tore in 24 Spielen bei Güllen. Nicht schlecht.

Benutzeravatar
ZHCH7
Beiträge: 156
Registriert: 03.11.04 @ 21:02
Wohnort: Züri

Re: Franck Etoundi

Beitragvon ZHCH7 » 01.06.13 @ 17:54

Super League - Spiele 21 - Tore 2 - Assists 4 - Spielminuten 1240

nicht gerade berauschend. Hoffe ihm geht der Knopf auf und er schlägt ein.
blub

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Franck Etoundi

Beitragvon Jure Jerkovic » 01.06.13 @ 18:17

ihr redet von zwei verschiedenen saisons. aber tatsächlich, wenn man die saison 11/12 anschaut, sehen seine daten nicht schlecht aus (allerdings in der challenge league). danach kamen cavusevic und scarione, und er war offenbar nicht mehr erste wahl, auch wegen verletzungen. vielleicht holt meier das maximum aus ihm raus.

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Franck Etoundi

Beitragvon Malarkez » 01.06.13 @ 21:26

Jamann endlich! man agiert schnell, konsequent und verstärkt sich gezielt. kompetent hat man sich einen ablösefreien spieler geholt, der unter meier das potenzial hat, eine "schwarze perle" zu werden. er sieht auch imposant aus. allgemein wird er mir wahrscheinlich als spieler in unserem trikot gefallen. mal schauen, was er auf dem platz leistet.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2424
Registriert: 09.09.05 @ 18:29

Re: Franck Etoundi

Beitragvon Machete » 02.06.13 @ 19:35

ZHCH7 hat geschrieben:Super League - Spiele 21 - Tore 2 - Assists 4 - Spielminuten 1240

nicht gerade berauschend. Hoffe ihm geht der Knopf auf und er schlägt ein.


Noch rasch was zu Franck, er ist ein absoluter Teamspieler der an alle Orte geht, die weh tun. In den Spielen die ich von ihm sah, war er immer auf der 9, dies wird er wohl bei uns auch so machen! Ein physisch starker und schneller Spieler also, woran es ihm mangelt - Konstanz, er erinnert mich von seiner Chancenauswertung ganz leicht an unserern Prinzen, wenn das Vertrauen in seine Fähigkeiten aber wie in Prinz's Geilo-Saison förmlich explodiert, ist auch Franck ein potentieller Torschützenkönig in unserer Gurkenliga.

Ich kann mir seinen Transfer nur mit einem baldigen Abschied von "Fuck-You-Basel!-Chermiti" erklären.

Das System Meier ist ein 4 - 2 - 3 - 1

---------- 6 ---------- 8 ------------
- 7 ------------ 10 ------------ 11 -
----------------- 9 ------------------

- Für die Flügel (7 und 11) haben wir folgende Spieler bereits im Kader - Drmic, Schönbächler, Chikhaoui, Pedro Henrique, Chiumiento, Mariani, Kleiber?
Sprich - einen Abgang könnten wir aus dem vorhandenen Spielermaterial kompensieren.

- Auf der 10 haben wir weniger Varianten - Gavranovic, Chikhaoui, Chiumiento, Buff (hat die besten Spiele seiner FCZ-karriere auf der 10 bestritten)

- Auf der 9 siehts nach dem Abgang von I-Kill-You nun so aus - Chermiti, Etoundi, Gavra und Drmic.

Dazu kommen auf allen Positionen noch die Nachwuchsspieler, bei welchen die eine oder andere Minute im 1 nicht schaden könnte.
Da man mit jungen Spielern arbeiten muss/darf da billiger und der FCZ wenig finanzielle Möglichkeiten hat, werden uns wohl noch einige Spieler verlassen.

Zu den Abgangs-Kandidaten zählen die teuersten Kaderspieler, wie erwähnt Amine Chermiti, dazu Yassine Chikhaoui und Davide Chiumiento.
(Dazu noch Tex und Gavra, aber auf diese beiden muss UM im kommenden Jahr garantiert setzen da IV zu schwach und Gavra unter UM aufblüht!)

Die glorreiche FCZ-Aufstellung vom nächsten Jahr wird dann wie folgt aussehen:

-----------------Piu------------------
-Ph. Koch--Tex--Djimsiti--Benito-
-------------Buff--Kuki--------------
-Schönbi----Gavranovic----Drmic-
---------------Etoundi---------------

Bank: Brecher, Glarner, R. Koch, Mariani, C. Brunner?, Kukeli (nach Verletzung) Pedro Henrique, Kleiber?, Causi?

Junge Spieler an die SL ranführen muss das Ziel des FCZ sein, bei Verletzungen/Sperren müssen die Jungen aber auch einmal eine Chance erhalten, mit zuvielen arrivierten Spielern im Kader wird es für die besten Jungen extrem schwierig, einen Fuss in die Mannschaft zu bekommen.

Einziger Wunsch meinerseits, sucht doch bitte ein Spieler mit dem Auge und den Füssen von Andrea Pirlo, der Lunge von Stephan Lichtsteiner und der Grinta von Arturo Vidal! Das kann ja wohl nicht so schwer sein, das sind Dutzendwarespieler^^

Ernsthaft, de Franck ischn geile Siech, jetzt na en MF-Motor und los gahts! (sorry für CH-Dütsch)

FC Züri Allez
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Franck Etoundi

Beitragvon fczlol » 02.06.13 @ 22:14

Ich erhoffe mit sehr viel von Franck. Für mich hat er immer einen positiven Eindruck hinterlassen wenn ich ihn denn mal spielen sah.. Leider ist seine Statistik nicht so vielversprechend aber ich denke er wird bei uns explodieren, weil das Potenzial sehe ich bei ihm aufjedenfall! Auch die Tatsache das Forte heute von ihm geredet hat lässt mich meine meinung noch stärken. Er kennt ihn aus st.gallen und er hätte ihn bestimmt nicht gwollt wemn er nicht die fähigkeiten zu etwas grösserem hätte! Aber wir werden sehen! Ich hoffe er macht 15-20 Tore nächstes Jahr! ;-)
FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste