Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
rbau

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon rbau » 30.05.15 @ 18:43

Der Taktiker und Ballverteiler Yapi zusammen mit dem Robusten abräumer Cabral - ich glaube dieser Transfer war ein Kluger Schachzug! Jetzt noch bitte Schönbi halten, dann sehe ich ausser in der Verteidigung keinen grossen Handlungsbedarf mehr. Brecher sollte man unbedingt im Tor behalten und schauen wie er sich entwickelt. De chunnt no!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 30.05.15 @ 23:49

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich glaube, das ist ein sehr guter Transfer! Genau dieser Spielertyp hat uns bisher gefehlt!

Im Moment bin ich ein wenig zwiespältig eingestellt diesem Transfer gegenüber....hat man hier nicht einen grossen Stein Cedric Brunner in den Weg gestellt??
Und wäre es nicht wichtiger zuerst in der Verteidigung und auf den Flügelpositionen zu investieren?

Ist es nicht eher so, Blerim, dass du fürchtest, dass Blerim nun doch noch nicht zu uns kommt? Glaubt mir Dzemaili ist nicht bezahlbar im Moment. Ich tippe, er wird ab 2017 wieder bei uns spielen. Nicht vorher und wahrscheinlich auch nicht nachher. :-)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.05.15 @ 0:32

bluesoul hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich glaube, das ist ein sehr guter Transfer! Genau dieser Spielertyp hat uns bisher gefehlt!

Im Moment bin ich ein wenig zwiespältig eingestellt diesem Transfer gegenüber....hat man hier nicht einen grossen Stein Cedric Brunner in den Weg gestellt??
Und wäre es nicht wichtiger zuerst in der Verteidigung und auf den Flügelpositionen zu investieren?

Ist es nicht eher so, Blerim, dass du fürchtest, dass Blerim nun doch noch nicht zu uns kommt? Glaubt mir Dzemaili ist nicht bezahlbar im Moment. Ich tippe, er wird ab 2017 wieder bei uns spielen. Nicht vorher und wahrscheinlich auch nicht nachher. :-)

@bluesoul: Ist vielleicht schon so :) ich fand den Zeitpunkt nicht ungünstig.Bei Basel ist ein Frei oder Streller auch früher zurückgekommen.Haben bzw. mussten wohl auch grössere Abstriche bei der Kohle machen.Blerim würde sicher auch gerne wieder mehr spielen als nur 45' wie heute und auch nur weil Gala schon Meister ist.Ich hoffe einfach das der Tag X noch Realität wird wo er im FCZ-Dress wieder aufläuft.Hätte ich die 100%ige Sicherheit könnte ich auch noch 1-2 Jahre warten aber gewisse Gerüchte machen mich teilweise arg nervös.Sorry an alle User für meine zu Dzemaili lastigen Posts in letzter Zeit...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 31.05.15 @ 1:57

Jure Jerkovic hat geschrieben:

hab genau dasselbe gedacht blerim. was geschieht mit c. brunner und sarr? nichts gegen cabral, aber auf DIESER position bestand wahrlich kein mangel an leuten. dass er allerdings von der athletik her ganz anders rüberkommt als die anderen kandidaten, muss ich zugeben.

Dieses Beispiel zeigt, dass viele von uns "als Sportchef" die Prioritaeten verschieden setzen.
Wie mehrmals ausgefuehrt, war fuer mich das ZM die Prioritaet Nr.1. Ein solcher Transfer haette man
bereits zur Winterpause anstreben muessen. Weder Brunner noch Sarr koennen momentan auf einem
Nivel von Cabral spielen. Somit bin ich beruhigt und happy!
Prioritaet Nr.2 ist nun endlich ein gelernter Linksverteidiger zu verpflichten.
Priortiaet Nr.3: so schnell wie moeglich Klarheit schaffen mit Schoenbi. hier bin ich hin- und hergerissen,
falls Schoenbi geht, weiss ich momentan noch nicht ob ich diese Luecke mit den vorhandenen Fluegel-
spielern schliessen will und kann ... ergo vorwaerts machen mit der Schoenbientscheidung ...
Die Rueckkehr von Davide Mariani von Schaffhausen (super Saison dort, sehr torgefaehrlich) auf die
Schoenbi Position waere noch was. Wurde der Wechsel von Mariani (SH-Trainer Jacobacci will ihn auf
Biegen und Brechen behalten) vom FCZ offiziell angekuendigt?

sehr positiv ist auch der Wechsel mit dem neuen Konditionstrainer aka Schleiffer Kern.
das geht ebenfalls in die Sparte Blutauffrischung, neuer Wind, der noetig ist fuer unsere
Divaabteilung.
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 31.05.15 @ 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Danilo

Beitragvon Danilo » 31.05.15 @ 13:27

Auch Winter (muss bei Luzern gehen) holen! Der FCZ ist sein Wunschclub! Winter würde beim FCZ nochmals durchstarten!
Ansonsten ist er ein sehr guter Ergänzungsspieler auf dem Flügel!

Josi

Beitragvon Josi » 31.05.15 @ 13:29

Der zackige Transfer von Cabral überrascht mich. Auf welcher Position wird er spielen? Löst er Buff ab, denn es ist doch anzunehmen, dass Kukeli bleiben wird und Yapi zurückkommt. Wiss vom FCL kommt dann wohl nicht mehr in Frage. Möglich, dass der FCZ das defensive Gewissen verstärken wollte, doch da ist ja auch noch Schneuwly (?). Ich meinte, dass noch ein Verteidiger auf der linken Seite gesucht werden sollte. Wenn Schönbächler geht, könnte der FCZ Roberto Rodriquez holen, der würde passen. Auf der anderen Seite des Feldes wäre auch Winter ein Wirbelwind. Auf den Sturm bin ich gespannt. Geht Gavranovic und Chermiti, Präsident Canepa äusserte sich kritisch zu diesen Spielern. Kommt Rossini zurück? Mit Etoundi und Sadiku hat der FCZ zwei gute Stürmer. Wer weiss, wenn die anderen beiden gehen sollten oder müssen, könnte noch ein Stürmer uns überraschen. Ansonsten sehe ich keinen Handlungsbedarf.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Pyle

Beitragvon Pyle » 31.05.15 @ 13:54

Danilo hat geschrieben:Auch Winter (muss bei Luzern gehen) holen! Der FCZ ist sein Wunschclub! Winter würde beim FCZ nochmals durchstarten!
Ansonsten ist er ein sehr guter Ergänzungsspieler auf dem Flügel!

Ich lese die Behauptung, Winter sei FCZ-Fan, immer wieder. Ist das so? Zumindest öffentlich hat er sich nie dahingehend geäussert.
Scheint ein zweiter Gygax zu sein. Hat Potential, ruft es jedoch seit 2 Jahren nicht mehr ab. Darum: nein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“