YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Diskussionen zum FCZ
Mido

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon Mido » 23.03.15 @ 8:22

Da liest man Aussagen von Urs Meier von wegen Chikhaouis Verhalten sei unentschuldbar... Vielleicht ist es einfach so, dass du nicht die ganze Zeit Druck auf die Schulter eines Spielers legen kannst, ihn nicht permanent einsetzen kannst, wenn er eigentlich eine körperliche aber auch mentale Pause nötig hätte. Das muss man doch erkennen. Hier hat sich Meier für mich disqualifiziert. Ich bin kein Fan des Trainerwechselns aber nun würde ich es mir wünschen.

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 23.03.15 @ 8:25

Glarona hat geschrieben:Ob jetzt der Steffen dem Yassine an die Klöten gelangt hat oder nicht spielt hier keine Rolle. Beim stand von 2:0 hätte der FCZ nur 1 Tor schiessen müssen und alles wäre wieder offen gewesen.
Yassine hat eine Tätlichkeit begangen und so den FCZ dezimiert. Da kann man noch so viele Bilder posten, macht sein Verhalten als Capitain auch nicht besser.
Wobei der Rest der Mannschaft keinen Scheisse besser war und wir das Anschluss Tor woll auch zu 11 nie geschossen hätten.

Das Bild soll Yassine's Aktion keines falls mildern oder entschludigen.
Der Grund zu seiner Tätlichkeit ist auch nicht das vorherige "Foul" von Steffen. Ich denke viel mehr, dass Yassine extrem unter Druck steht vielleicht macht er sich den Druck sogar selber und spielt seit der Rückrunde nicht so befreit auf wie noch in der Hinrunde.
Er merkt ja selber, dass Meier einfach keinen Plan hat und sein Stolz treibt Ihn dazu, die Mannschaft zu führen und wieder zurück auf die erfolgsspur zu bringen.
Dann spielst du gegen den w*** Steffen der nicht das erste mal als provokateur auffällt und genau in diesem Moment kommt der angestaute Frust der letzten Wochen hoch und er langt ihm ins Gesicht.
Für mich ist Meier mitschuldig an dieser Aktion. Man darf einem Magier wie Yassine nicht zu viel druck auflegen sonst hat er die notwendigen freiheiten nicht und verstrickt sich in probleme. Auch ein Zidane spielte göttlich aber sobald der Druck zu gross wurde gings mit seiner Leistung bachab. Yassine ist für mich ein kleiner Zidane, der richtig angepackt etliche spiele entscheiden kann und auch die Mannschaftsführung übernimmt.

Allein der kämpferische willen von Yassine ist riesig, wenn er einen Ball vertendelt ist er sich nicht zu schade nachzugehen und sich den Ball zurück zu holen.

Sandman

Beitragvon Sandman » 23.03.15 @ 8:33

Mido hat geschrieben:Da liest man Aussagen von Urs Meier von wegen Chikhaouis Verhalten sei unentschuldbar... Vielleicht ist es einfach so, dass du nicht die ganze Zeit Druck auf die Schulter eines Spielers legen kannst, ihn nicht permanent einsetzen kannst, wenn er eigentlich eine körperliche aber auch mentale Pause nötig hätte. Das muss man doch erkennen. Hier hat sich Meier für mich disqualifiziert. Ich bin kein Fan des Trainerwechselns aber nun würde ich es mir wünschen.

Ich denke Meier war zurecht enttäuscht von ihm. Er hat ihm seit Beginn der Rückrunde den Rücken gestärkt, obwohl ihm bis aufs Derby kein guter Match gelungen ist. Dann kam noch der Heimaturlaub, welcher vielleicht vom einen oder anderen Spieler ohne Extrabehandlung auch nur mit Murren akzeptiert wurde. Bin überzeugt, hätte Meier den Chikhaoui 1-2 Spiele draussen gelassen, da hätten ihn wieder einige dafür kritisiert, weshalb er den besten Spieler draussen lässt. Allen wird man es als Trainer nie recht machen können. Aber ja, die Position des Trainers wurde in diesen Wochen arg geschwächt und das hat er selber natürlich mitzuverantworten. Aber die Spieler sollen endlich mal den Finger rausnehmen und Fussball spielen. Ist ja kaum auszuhalten, wie harmlos wir uns vorne präsentieren, wie sich unsere Abwehr in ihr Schicksal ergibt. Das Verhalten beim 1-0 und 2-0 spricht Bände.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.03.15 @ 8:45

FC Zueri allez hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ob jetzt der Steffen dem Yassine an die Klöten gelangt hat oder nicht spielt hier keine Rolle. Beim stand von 2:0 hätte der FCZ nur 1 Tor schiessen müssen und alles wäre wieder offen gewesen.
Yassine hat eine Tätlichkeit begangen und so den FCZ dezimiert. Da kann man noch so viele Bilder posten, macht sein Verhalten als Capitain auch nicht besser.
Wobei der Rest der Mannschaft keinen Scheisse besser war und wir das Anschluss Tor woll auch zu 11 nie geschossen hätten.

Das Bild soll Yassine's Aktion keines falls mildern oder entschludigen.
Der Grund zu seiner Tätlichkeit ist auch nicht das vorherige "Foul" von Steffen. Ich denke viel mehr, dass Yassine extrem unter Druck steht vielleicht macht er sich den Druck sogar selber und spielt seit der Rückrunde nicht so befreit auf wie noch in der Hinrunde.
Er merkt ja selber, dass Meier einfach keinen Plan hat und sein Stolz treibt Ihn dazu, die Mannschaft zu führen und wieder zurück auf die erfolgsspur zu bringen.
Dann spielst du gegen den w*** Steffen der nicht das erste mal als provokateur auffällt und genau in diesem Moment kommt der angestaute Frust der letzten Wochen hoch und er langt ihm ins Gesicht.
Für mich ist Meier mitschuldig an dieser Aktion. Man darf einem Magier wie Yassine nicht zu viel druck auflegen sonst hat er die notwendigen freiheiten nicht und verstrickt sich in probleme. Auch ein Zidane spielte göttlich aber sobald der Druck zu gross wurde gings mit seiner Leistung bachab. Yassine ist für mich ein kleiner Zidane, der richtig angepackt etliche spiele entscheiden kann und auch die Mannschaftsführung übernimmt.

Allein der kämpferische willen von Yassine ist riesig, wenn er einen Ball vertendelt ist er sich nicht zu schade nachzugehen und sich den Ball zurück zu holen.

Sicher hat der Staff auch dazu beigetragen das Yassine zuviel Druck hat. Vielleicht hätte er nach den Afrika Cup eine Pause gebraucht, man hatte ja die Möglichkeit gehabt nach dem Auftretten des FCZ in St.Gallen. Wobei man auch diesen 1:4 Auswärts Sieg relativieren muss. St.Gallen spielt eine schwache Rückrunde.

Es geht mir hier nicht um die Person Yassine, es geht mir mehr um das Amt dass er innehat. Ein Capitain ist ein Vorbild für die Mannschaft, vorallem für unsere jungen Spieler. Er hat sich mit dieser Aktion auch selber geschadet als Capitain und dass wird Ihm sicher spätestens heute bewusst sein.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

dennisov

Beitragvon dennisov » 23.03.15 @ 8:49

Gestern war es von der 1. Minute an bis zur Letzten einen Blutleeren Auftritt. Wirklich sack schwach! Das einzig Positive an der Reise nach Bern war die Stimmung in der Kurve.
So eine „Leistung“ grenzt schon fast an eine Frechheit, krasse Amateurfehler und vor allem die Laufbereitschaft hat mir schon wieder gefehlt. Wenn die Jungs immerhin kämpfen würden, könnte ich mit Niederlagen leben, aber sicher nicht auf diese Art und Weise!
Meier macht mir auch einen ratlosen Eindruck an der Seitenlinie, so wird er weiter an Autorität verlieren, wenn er bald nicht auf den Putz haut und in der Mannschaft etwas verändert. Es gibt Spieler wie Buff, Schneuwly, Kajevic und Yassine welche den Ansprüchen für die Startelf schon lange nicht mehr genügen. Letzterer hat dies mit seinem Verhalten gestern eindrücklich bewiesen. Die Mannschaft ist ideenlos und sucht ihren ideenlosen Captain in jedem Angriff. Das macht unsere Angriffe sehr berechenbar und mittlerweile haben dies alle Teams bis auf GCN und Güllen in der Superleague begriffen, deshalb hatten wir auch nur gegen diese 2 Teams Vollerfolge unnd bringen seit über 200 Minuten kein Tor mehr zu stande.
Die Trainerfrage finde ich mittlerweile berechtigt, aber ich persönlich gebe Meier noch eine Chance, gewinnen wir gegen Sion im Cuphalbfinal soll er Trainer bleiben, wenn nicht hat er auch das 2. Saisonziel innert kürzester Zeit verpasst und wird die Mannschaft wohl definitiv nicht mehr auf Kurs bringen.

Es muss jedem in dieser Mannschaft bewusst sein, dass wir mit diesen Leistungen kein Spiel mehr gewinnen werden. Finger usenä, demuet zeige und renne will öpis anders chönder nöd und suscht verdiened oies geld uf e ehrlichi wies und gönd go schaffe!

Sorry für OT.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

ouagi

Beitragvon ouagi » 23.03.15 @ 8:58

sollen sie doch gegen Luzern so spielen, würde sicher besser kommen:

malloth
alesevic, djimsiti, elvedi, kleiber
c. brunner, m. brunner, rikan, sarr, rodriguez
oberlin

Will

Beitragvon Will » 23.03.15 @ 9:16

ouagi hat geschrieben:sollen sie doch gegen Luzern so spielen, würde sicher besser kommen:

malloth
alesevic, djimsiti, elvedi, kleiber
c. brunner, m. brunner, rikan, sarr, rodriguez
oberlin

An Piu sehe ich keine Schuld an den letzten Niederlagen. Ihn würde ich nicht ersetzen.
Schönbi wenn fit für einen der Brunner.
Gavra für Oberlin und ich fände es eine klare Ansage an die Mannschaft!
So hätten wir in allen Reihen erfahrene Spieler auf dem Platz.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“