YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon 1896_ » 23.03.15 @ 9:26

Will hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:sollen sie doch gegen Luzern so spielen, würde sicher besser kommen:

malloth
alesevic, djimsiti, elvedi, kleiber
c. brunner, m. brunner, rikan, sarr, rodriguez
oberlin

An Piu sehe ich keine Schuld an den letzten Niederlagen. Ihn würde ich nicht ersetzen.
Schönbi wenn fit für einen der Brunner.
Gavra für Oberlin und ich fände es eine klare Ansage an die Mannschaft!
So hätten wir in allen Reihen erfahrene Spieler auf dem Platz.

Ich verliere lieber mit einer solchen Mannschaft, welche sich ins Zeug legt - als mit der "normalen" Aufstellung & allen geht es am Arsch vorbei, wie das Spiel ausgeht..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 23.03.15 @ 9:45

FC Zueri allez hat geschrieben:HS Steffen
Du solltest diese Bild an den Blick und sonstigen Zeitungen weiterleiten
Bild

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 23.03.15 @ 9:50

Mag mich an kein Spiel erinnern, in welchem der FCZ KEINE Torchance hatte. Unglaublich schlechte Mannschaftsleistung mit dem Ausraster unseres Captains als Krönung. Steffen hat einige Minuten vorher ein ganz normales Foul an Yassine begangen. Auch das zweite Foul war ein Foul, wie es in jedem Spiel dutzend mal vorkommt. Für mich gibt es keinen Grund, Yassine's Ausraster schönzureden. Er hat als Captain und Führungspersönlichkeit versagt und die Mannschaft geschwächt. Hoffe auf mindestens 4 Spielsperren, dann kann er sich endlich mal ausruhen und vielleicht bekommt er ja nochmals Sonderurlaub um irgendwelche Werbespots zu drehen (für mich unverständlich und ich verstehe jeden Spieler, der Mühe hat, diese Besserstellung zu akzeptieren ohne zu murren).
Hoffen wir, dass Yassine gestärkt aus dieser Denkpause zurückkehrt.

Es muss nochmals gesagt werden... keine, wirklich keine Torchance im ganzen Spiel. Ich glaube die Mannschaft war noch nie derart schlecht eingestellt. Hierfür trägt Meier zumindest eine Mitschuld und muss hinterfragt werden.

4er Kette mit Rechtsfuss Djimsiti als LAV?
Die Abwehr war ein Hühnerhaufen par excellence. Wie Kecojevic den Flankenball beim 1:0 falsch einschätzte und unten durchsegelte, war Amateurniveau.

Abwehrtechnisch war dies wohl die schlechteste Saisonleistung. Auch hierfür ist Meiner Hauptverantwortlicher (4-er Kette, Elvedi nur au der Bank, City als LAV,...)

dennisov

Beitragvon dennisov » 23.03.15 @ 10:25

eifachöppis hat geschrieben:Mag mich an kein Spiel erinnern, in welchem der FCZ KEINE Torchance hatte. Unglaublich schlechte Mannschaftsleistung mit dem Ausraster unseres Captains als Krönung. Steffen hat einige Minuten vorher ein ganz normales Foul an Yassine begangen. Auch das zweite Foul war ein Foul, wie es in jedem Spiel dutzend mal vorkommt. Für mich gibt es keinen Grund, Yassine's Ausraster schönzureden. Er hat als Captain und Führungspersönlichkeit versagt und die Mannschaft geschwächt. Hoffe auf mindestens 4 Spielsperren, dann kann er sich endlich mal ausruhen und vielleicht bekommt er ja nochmals Sonderurlaub um irgendwelche Werbespots zu drehen (für mich unverständlich und ich verstehe jeden Spieler, der Mühe hat, diese Besserstellung zu akzeptieren ohne zu murren).

Es muss nochmals gesagt werden... keine, wirklich keine Torchance im ganzen Spiel. Ich glaube die Mannschaft war noch nie derart schlecht eingestellt. Hierfür trägt Meier zumindest eine Mitschuld und muss hinterfragt werden.

Die Abwehr war ein Hühnerhaufen par excellence. Wie Kecojevic den Flankenball beim 1:0 falsch einschätzte und unten durchsegelte, war Amateurniveau.

Abwehrtechnisch war dies wohl die schlechteste Saisonleistung. Auch hierfür ist Meiner Hauptverantwortlicher (4-er Kette, Elvedi nur au der Bank, City als LAV,...)

So wie ich das gesehen habe, hat Meier erst in der Halbzeit auf eine 4-er Kette umgestellt. Aber wen würdest du dann als LV aufstellen? All unsere Verteidiger sind Rechtsfüssler (ausser ich täusche mich) und vor allem wurde keiner unserer Verteidiger als LV ausgebildet. Die einzige Alternative wäre Rikan, der bei seinem früheren Klub teilweise als LV spielte.

Auch hier frage ich mich, was AC und Rizzo unter Kaderplanung verstehen? Wäre Bernet auch dieser Fehler unterlaufen? Weder Benito noch Pedro wurden Positionsspezifisch ersetzt, was dazu führt, dass Meier nicht gross Systemveränderungen vornehmen kann, da gewisse Positionen unter oder gar nicht besetzt sind und ander überbesetzt sind. Es passt irgendwie zum Bild unserer Situation.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Goose

Beitragvon Goose » 23.03.15 @ 10:28

eifachöppis hat geschrieben:Mag mich an kein Spiel erinnern, in welchem der FCZ KEINE Torchance hatte.

Genau dies gibt mir am meisten zu denken.. und es ist ja nicht so, dass wir schlecht bestückt sind im Sturm. Schon gegen Sion beim 0-1 habe ich pro Halbzeit eine, in Worten eine, Torchance gezählt.. Hmmm..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

1896

Beitragvon 1896 » 23.03.15 @ 10:48

dennisov hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Mag mich an kein Spiel erinnern, in welchem der FCZ KEINE Torchance hatte. Unglaublich schlechte Mannschaftsleistung mit dem Ausraster unseres Captains als Krönung. Steffen hat einige Minuten vorher ein ganz normales Foul an Yassine begangen. Auch das zweite Foul war ein Foul, wie es in jedem Spiel dutzend mal vorkommt. Für mich gibt es keinen Grund, Yassine's Ausraster schönzureden. Er hat als Captain und Führungspersönlichkeit versagt und die Mannschaft geschwächt. Hoffe auf mindestens 4 Spielsperren, dann kann er sich endlich mal ausruhen und vielleicht bekommt er ja nochmals Sonderurlaub um irgendwelche Werbespots zu drehen (für mich unverständlich und ich verstehe jeden Spieler, der Mühe hat, diese Besserstellung zu akzeptieren ohne zu murren).

So wie ich das gesehen habe, hat Meier erst in der Halbzeit auf eine 4-er Kette umgestellt. Aber wen würdest du dann als LV aufstellen? All unsere Verteidiger sind Rechtsfüssler (ausser ich täusche mich) und vor allem wurde keiner unserer Verteidiger als LV ausgebildet. Die einzige Alternative wäre Rikan, der bei seinem früheren Klub teilweise als LV spielte.

Auch hier frage ich mich, was AC und Rizzo unter Kaderplanung verstehen? Wäre Bernet auch dieser Fehler unterlaufen? Weder Benito noch Pedro wurden Positionsspezifisch ersetzt, was dazu führt, dass Meier nicht gross Systemveränderungen vornehmen kann, da gewisse Positionen unter oder gar nicht besetzt sind und ander überbesetzt sind. Es passt irgendwie zum Bild unserer Situation.

In der Tat, ist das auch für mich völlig unverständlich, dass man im Sommer weder einen Ersatz für Pedro, noch einen LAV verpflichtet hat! Da frage ich mich schon, ob da Profis oder Amateure am Werk sind. Meine Güte, das war ja vorprogrammiert, dass wir irgendwann in diese Situation kommen. Aber nein, man verpflichtet lieder denn 10. zentralen Mittelfeldspieler (Schneuwly) anstatt mal zu schauen, dass die Aussenbahnen besetzt werden...ich weiss nöd

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.03.15 @ 16:04

Sportchef hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:HS Steffen
Du solltest diese Bild an den Blick und sonstigen Zeitungen weiterleiten
Bild

Und schon hat der Blöck reagiert.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“