YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon südkurve wescht » 22.03.15 @ 20:12

Eine Einzelkritik erübrigt sich, keiner hat sich aus dem schwachen Durchschnitt hervorgehoben. Es war von Anfang an kein wirklicher Wille zum Sieg spürbar.

Hinten ein hühnerhaufen und vorne eine Offensivkraft in etwa eines Faultiers. Mittelfeld = unesistent.

Schade, wie kann eine Mannschaft nur so ausser Rand und Band geraten? Auch unverständlich die Interviews unseres Trainers.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

blanco

Beitragvon blanco » 22.03.15 @ 20:18

Meier braucht einen Plan B. In jedem Spiel das selbe Spielsystem spielen zu lassen funktioniert scheinbar nicht. Juve spielt teilweise sogar mit einer 4er- Kette
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

fred

Beitragvon fred » 22.03.15 @ 20:21

B.B.Rodriguez hat geschrieben:Sehr schade
Jetzt kommt noch dazu dass der nächste Gegner ausgerechnet Luzern ist.

und wär das nicht schon gefährlich genug, müssen wir auch noch zuhause spielen.

peden

Beitragvon peden » 22.03.15 @ 20:54

Ich hatte in keiner Sekunde in diesem Spiel das Gefühl, dass wir gewinnen werden. Schon in der ersten Minuten war die Niederlage besiegelt.
Dies alleine aufgrund der Einstellung welche die Spieler an den Tag legten. Ausserdem werde ich den Eindruck nicht los, das dass Teamgefüge momentan nicht stimmt. Keiner ist bereit für den anderen zu Laufen, oder es werden gegenseitige Anschuldigungen gemacht. Hoffentlich täuscht mich dieser Eindruck...

Die Umstellung auf 4-4-2 könnte vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Ausfall von Schönbächler und der Formschwäche von Rikan und Rodriguez stehen.

yellow

Beitragvon yellow » 22.03.15 @ 21:02

peden hat geschrieben:Ich hatte in keiner Sekunde in diesem Spiel das Gefühl, dass wir gewinnen werden. Schon in der ersten Minuten war die Niederlage besiegelt.
Dies alleine aufgrund der Einstellung welche die Spieler an den Tag legten. Ausserdem werde ich den Eindruck nicht los, das dass Teamgefüge momentan nicht stimmt. Keiner ist bereit für den anderen zu Laufen, oder es werden gegenseitige Anschuldigungen gemacht. Hoffentlich täuscht mich dieser Eindruck...

Die Umstellung auf 4-4-2 könnte vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Ausfall von Schönbächler und der Formschwäche von Rikan und Rodriguez stehen.

Da haben wir einen Kader von 30 Spielern und alle scheinen irgendwie verletzt oder formschwach zu sein. Da stimmt doch etwas nicht.
Ein Tipp: Morgen wird nicht trainiert, dafür müssen die Spieler die ganzen 90 Minuten von heute anschauen. Wenn das noch nicht hilft, dann kann man ihnen auch noch die Aufzeichnungen (volle Länge) der letzten vier, fünf FCZ-Spiele zeigen. Wer dann immer noch selbstzufrieden ist, der soll doch den Club bitte sofort verlassen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

FCZ.Radio

Beitragvon FCZ.Radio » 22.03.15 @ 21:36

YB – FCZ 3:0 Highlights
http://www.zuerilive.ch/?p=568

Brolin

Beitragvon Brolin » 22.03.15 @ 22:00

Zhyrus hat geschrieben:Als Captain und erfahrener Spieler sollte er einfach besser reagiert. Natürlich lässt der Vollpfosten-Steffen sich für diese Aktion feiern, und Chikhaoui muss sich bewusst sein, dass er mit jedem Aussetzer in Zukunft mehr provoziert werden wird. Zum Glück haben einige FCZ Akteure, Djimsiti, der den Sauhundsteffen wegdrückte, u.a. versucht Chikaoui vor dem Rot oder zumindest von weiteren mit Spielsperren zu sanktionierenden Aktionen abzuhalten. Unser Captain hat sich da gar nicht mehr gespürt und hätte den Steffen wahrscheinlich bei lebendigen Leib aufgefressen!

Es kamen m.E. «zuviele Faktoren» zusammen, die dann zum Ausraster von Yassine führten. Der denkbar schlechte Match-Beginn, das nichts klappen wollte mal sicher. Steffen hat nicht nur zweimal die (sprichwörtliche) Brechstange ausgefahren (Yassine musste infolge des ersten Mals gar beim 0-1 machtlos zuschauen) sondern Chikhaoui zum Schluss auch noch «in die Eier» gegriffen. Natürlich ist die rote Karte ein Bärendienst für den FCZ, doch «rein menschlich» ist das Durchbrennen einer Sicherung verständlich. Wer kann - als Fussballer - von sich behaupten, dass er da einfach Schulter zuckend weggegangen wäre? Also ich bestimmt nicht. ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“