FCZ - FC Sion | Sonntag, 15. März 2015 | 13.45h

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: FCZ - FC Sion | Sonntag, 15. März 2015 | 13.45h

Beitragvon spitzkicker » 16.03.15 @ 11:06

Glarona hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Meier wirkt auf mich ratlos und die Mannschaft scheint ein mentales Problem zu haben, anders kann ich mir unsere aktuelle Situation und den starken Leistungsabfall im Vergleich zur Vorrunde bzw. seit dem Sieg in St. Gallen nicht erklären. Das Spiel gestern war zwar trotz Niederlage eine kleine Steigerung gegenüber Vaduz, aber alles in allem doch deutlich zu wenig. Von der kämpferischen Leistung her, war es in Ordnung, aber für meinen Geschmack bewegen sich die Spieler ohne Ball immer noch viel zu wenig. Dazu kommt noch die Ideenlosigkeit und die hohe Fehlpassquote. Sion wollte offensichtlich das Spiel über die Zweikämpfe für sich entscheiden, was ihnen auch gelungen ist, der FCZ hat hingegen seine Angriffe viel zu berechenbar gespielt. Da muss das Tempo beim umschalten in den Angriff einfach viel höher sein, so wie gestern kann man auch keine 1. Liga Abwehr knacken. Wenn dann noch zusätzlich amateurhafte Fehler im Stellungsspiel unterlaufen, ist die Niederlage vorprogrammiert.

So gewinnen wir kein Spiel mehr, wenn sich nicht dringend etwas ändern. Klar war der Schiri gestern eine absolute Katastrophe, aber mehr als ein Punktgewinn wäre trotzdem nicht drin gelegen und das dürfen nicht unsere Ansprüche sein, wenn man den 2. Platz (und Cupsieg) als Saisonziel herausgibt. Also Selbstmitleid und Aussagen wie „ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“ sind absolut fehl am Platz und stimmen vor allem nicht.

Bitte nehmt den Finger endlich aus dem Arsch, sollte sich ein Spieler oder einer vom Trainerstaff ins Forum verirrt haben.

Gute Analyse. Vor allem das Laufen ohne Ball ist mehr als mangelhaft. Meier sollte mit den Spielern nochmals den Match von Porto gegen den FCB anschauen. Die Portugiesen haben das mustergültig gezeigt. Dann kommt noch das ewige Tändeln dazu. Auch wenn mal einer frei steht, bekommt er sicher nicht einen schnellen Ball, weil der Ballbesitzer immer noch ein bisschen dribbelt, eine Drehung einstreut, ein bisschen läuft - und dann sind alle Anspielstation, so überhaupt vorhanden, wieder gedeckt. Und dann diese Fehlpassquote von einer angeblich technisch hochstehenden Mannschaft - grauenhaft.
Frage: Was hat Meier mit dieser Mannschaft in der Vorbereitung gemacht? Sicher hatten sie es lustig. Bravo.

Sag mal Spitzkicker,was willst du eigentlich mit diesem Urs Meier bashing bezwecken?
Eine Persönlich Fehde?
Wenn ja, ist das Forum der falsche Platz dafür.
Kritik geht i.o. aber Gebetsmühlen artig immer auf dem Meier rumhacken hat auch seine Grenzen.
Hast du auch schonmal wass positives über Meier gesschrieben?
Es ist immer einfacher jemand zu kritisieren wenns nicht gut läuft.

Gemach, gemach. Ich habe nichts anderes gemacht, als eine Frage gestellt. Das wird man ja noch dürfen, auch wenn den Meier-Jüngern dabei gleich der Brocken im Hals stecken bleibt. Und das mit dem "Lustig gehabt" bezieht sich darauf, dass als Fazit des Trainingscamps gesagt wurde, sie hätten eine ganz tolle Stimmung in der Mannschaft. Find ich ja schön, wenn dann auch die Resultate Stimmung machen.

komalino

Beitragvon komalino » 16.03.15 @ 12:33

Glarona hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Piu spielte Sackstark und war von der ersten Minute an present.

An Piu lag es sicherlich nicht, machte ein gutes Spiel, aber das Tor sah für mich nicht unhaltbar aus.

Ist halt verdammt schwer wenn einer alleine aufs Tor zieht. Ich mache Ihm da keine Vorwürfe wenn die ganze Hintermannschaft einfach mal schläfft.

Inklusive der von dir gelobte Schönbi ,war nämlich seine Seite! Hatte Schönbi gelobt dafür,dass er endlich auch seine devensiven Aufgaben übernimmt, gestern ist er diesbezüglich in den vergangen geglaubten alten Trott zurückgefallen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

FCZ.Radio

Beitragvon FCZ.Radio » 16.03.15 @ 13:00

Gavranovic: “4 Mal kann nicht Pech sein”
http://www.zuerilive.ch/?p=551

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.03.15 @ 13:42

FCZ.Radio hat geschrieben:Gavranovic: “4 Mal kann nicht Pech sein”

Gibt es irgendwo Aufnahmen der ersten beiden Male? Das letzte ist unbestritten Hands. Das eine, das in der Zusammenfassung kam, eher nicht.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.03.15 @ 13:43

komalino hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Piu spielte Sackstark und war von der ersten Minute an present.

An Piu lag es sicherlich nicht, machte ein gutes Spiel, aber das Tor sah für mich nicht unhaltbar aus.

Ist halt verdammt schwer wenn einer alleine aufs Tor zieht. Ich mache Ihm da keine Vorwürfe wenn die ganze Hintermannschaft einfach mal schläfft.

Inklusive der von dir gelobte Schönbi ,war nämlich seine Seite! Hatte Schönbi gelobt dafür,dass er endlich auch seine devensiven Aufgaben übernimmt, gestern ist er diesbezüglich in den vergangen geglaubten alten Trott zurückgefallen.

Sorry, Schönbi war kurz vorher ganz vorne. Der Gegenangriff mit zwei langen Bällen einfach zu schnell für ihn. Beim Torschuss dann war er trotzdem fast der hinterste FCZler. Schönbi bei dem Tor einen Vorwurf zu machen ist einfach falsch. Ebenso Djimsiti, der mit nach vorne gestürmt war. Hier hätten seine Verteidigerkollegen besser aufpassen müssen.

Brolin

Beitragvon Brolin » 16.03.15 @ 14:56

bluesoul hat geschrieben:

Gibt es irgendwo Aufnahmen der ersten beiden Male? Das letzte ist unbestritten Hands. Das eine, das in der Zusammenfassung kam, eher nicht.

Die gibt es wohl nicht... Aber Gavra hat recht, es gab 3-4 solche umstrittenen Szenen. Zudem wurde Etoundi aus einem «glasklaren» Nicht-Offside zurückgepfiffen und zwar kurz nach seiner Einwechslung. Sowohl Alain Bieri als auch der Linienrichter in der Platzhälfte Richtung Südkurve machten in HZ zwei keinen guten Job. Ich wage zu behaupten, dass Bieri die (durch einige einseitigen und falschen Entscheide befeuerten) Gesänge und Schmährufe derart persönlich nahm, dass er dann am Schluss «aus Trotz» nicht mehr hinschaute. Menschlich: nachvollziehbar. Professionell? Nie und nimmer.

Eigentlich staune ich nicht, dass der Schweizer Fussball im Moment keinen guten internationalen Ref stellt. Wer käme da denn in Frage?
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.03.15 @ 15:08

Brolin hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:

Die gibt es wohl nicht... Aber Gavra hat recht, es gab 3-4 solche umstrittenen Szenen. Zudem wurde Etoundi aus einem «glasklaren» Nicht-Offside zurückgepfiffen und zwar kurz nach seiner Einwechslung. Sowohl Alain Bieri als auch der Linienrichter in der Platzhälfte Richtung Südkurve machten in HZ zwei keinen guten Job. Ich wage zu behaupten, dass Bieri die (durch einige einseitigen und falschen Entscheide befeuerten) Gesänge und Schmährufe derart persönlich nahm, dass er dann am Schluss «aus Trotz» nicht mehr hinschaute. Menschlich: nachvollziehbar. Professionell? Nie und nimmer.

Eigentlich staune ich nicht, dass der Schweizer Fussball im Moment keinen guten internationalen Ref stellt. Wer käme da denn in Frage?

Sorry, Etoundis Offside war eins. Er ist zuerst zurückgelaufen. Zu spät. Bei Ballannahme war er dann auf gleicher Höhe. Aber die Ballabgabe zählt.

Aber ich mag mich auch an 4 Szenen, wo sie reklamiert haben erinnern. Gesehen hab ichs nie wirklich genau.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“