spitzkicker hat geschrieben:Die Bilanz sieht aber nur dann gut aus, wenn wir die Vorrunde miteinbeziehen. Also die Zeit, als die Mannschaft ganz ansehnlichen und guten Fussball spielte. Wenn du aber nur die zwei Treffer aus der bisherigen Rückrunde nimmst mit gefühlten 50 Eckbällen und Freistössen, dann passt eben auch diese Bilanz ins gesamthaft trostlose Bild. Kommt dazu, dass wir keinen wirkliche gefährlichen Feistossschützen haben, der die Kugel auch mal aus 18,19 oder 20 Metern direkt verwandeln kann. Buff hat schon getroffen, Schönbi glaub ich auch mal, Chermiti, aber das waren Strohfeuer. Gerade ein Buff mit seinem guten Schuss sollte das doch können - oder noch mehr üben.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.
sürmel hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:Die Bilanz sieht aber nur dann gut aus, wenn wir die Vorrunde miteinbeziehen. Also die Zeit, als die Mannschaft ganz ansehnlichen und guten Fussball spielte. Wenn du aber nur die zwei Treffer aus der bisherigen Rückrunde nimmst mit gefühlten 50 Eckbällen und Freistössen, dann passt eben auch diese Bilanz ins gesamthaft trostlose Bild. Kommt dazu, dass wir keinen wirkliche gefährlichen Feistossschützen haben, der die Kugel auch mal aus 18,19 oder 20 Metern direkt verwandeln kann. Buff hat schon getroffen, Schönbi glaub ich auch mal, Chermiti, aber das waren Strohfeuer. Gerade ein Buff mit seinem guten Schuss sollte das doch können - oder noch mehr üben.
Das ist wieder mal quatsch: Es waren in der Rückrunde 3 Treffer aus Standards aus 6 Spielen und nicht 2 aus 6. Diese Bilanz ist besser als die 5 Treffer aus 18 Spielen der Hinrunde! Eckbälle werden aber auch meiner Meinung nach zu selten gefährlich.
1896 hat geschrieben:sürmel hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:Die Bilanz sieht aber nur dann gut aus, wenn wir die Vorrunde miteinbeziehen. Also die Zeit, als die Mannschaft ganz ansehnlichen und guten Fussball spielte. Wenn du aber nur die zwei Treffer aus der bisherigen Rückrunde nimmst mit gefühlten 50 Eckbällen und Freistössen, dann passt eben auch diese Bilanz ins gesamthaft trostlose Bild. Kommt dazu, dass wir keinen wirkliche gefährlichen Feistossschützen haben, der die Kugel auch mal aus 18,19 oder 20 Metern direkt verwandeln kann. Buff hat schon getroffen, Schönbi glaub ich auch mal, Chermiti, aber das waren Strohfeuer. Gerade ein Buff mit seinem guten Schuss sollte das doch können - oder noch mehr üben.
Das ist wieder mal quatsch: Es waren in der Rückrunde 3 Treffer aus Standards aus 6 Spielen und nicht 2 aus 6. Diese Bilanz ist besser als die 5 Treffer aus 18 Spielen der Hinrunde! Eckbälle werden aber auch meiner Meinung nach zu selten gefährlich.
Sie werden auch immer auf die gleiche Art und Weise getreten! Man sieht nie einen kurzen Eckball, der vom vordesten Mann verlängert wird. Auch sonst, keine bestimmte Variante zu sehen...
Habe auch schon gedacht, ob das wirklich sein kann, dass sie die Eckbälle nicht trainieren. Standards können Spiele entscheiden, das ist fakt. Wenn jedoch die Corner immer hoch in den 5er geschlagen werden, dann sind diese Bälle jedes Mal ein Segen für den gegnerischen Torwart.
Wenn sie schon nicht trainiert werden (von dem muss ich ausgehen), dann sollte der Spieler der die Corner schlägt auch so intelligent sein, dass er nach dem 3. hohen Eckball in den 5er, auch mal versucht die Flanke weiter nach hinten zu ziehen...auf den Elfmeterpunkt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
fischbach hat geschrieben:sürmel hat geschrieben:bluesoul hat geschrieben:
Der FCZ hat diese ganze Saison genau 3 Tore aus stehenden Bällen geschossen (die Penaltys nicht mit gezählt). Ein kurz getretener Corner irgendwann im Herbst und die zwei ersten Tore in St. Gallen vor wenigen Wochen.
Das mit dem torgefährlichsten Team der Liga bei Standards ist schlicht ein Witz!
Das ist schon mal sicher falsch, z.B. in Vaduz stehender Ball auf Nef, welcher zum Tor führte.
1:4 Basel, Chermiti direkter Freistoss
4:1 Sion, (3:1) kurze Ecke via Yapi, Chiumiento, Djimsiti
3:0 Vaduz (3:0), kurze Ecke, Schönbi
1:0 Aarau, Ecke Buff, Kopfball Elvedi
3:1 Sion, (2:1) Freistoss Rodriguez, Etoundi
4:1 St. Gallen, (1:0) Freistoss Schönbi, Etoundi, (2:0) direkter Freistoss Schönbi
2:2 Vaduz, (1:0) Freistoss Buff, Nef
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, bannon, pauliane, piiiZH, skzueri, spitzkicker, Ulldrael, Vapor und 298 Gäste