Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 10.03.15 @ 11:52

sürmel hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:So hat Alain Nef YB verlassen, weil er nicht mehr Aussen-, dafür Innenverteidiger spielen wollte. Er hat auf viel Geld verzichtet und ist zum FCZ zurückgekehrt. Vermeintlich als Innenverteidiger, jetzt ist er wieder Aussenverteidiger und muss die Kröte schlucken.

du lässt schon einfach einen ziemlichen stuss raus spitzkicker. kannst du mir von einem einzigen spiel berichten, bei dem nef in bern aussenverteidiger gespielt hätte? nef hat yb verlassen, weil ihm mit von bergen und vilotic mindestens zwei innenverteidiger vor der nase standen. rechter aussenverteidiger hat er dort meines wissens nie gespielt.

Zuerst denken, dann schreiben. Aber das ist nicht jedem gegeben, Jerkovic!
Aus dem "Bund": Bis zur Ankunft von Uli Forte dachte der Zürcher, er würde bis Vertragsende (2015) bei YB bleiben. Als ihm der neue YB-Trainer zu verstehen gab, dass es für ihn im Abwehrzentrum keinen Platz mehr hatte, begann er umzudenken.

Wieso er hat doch recht, du hast geschrieben, weil er nicht mehr Aussenverteidiger spielen wollte. Das hat er aber nie, also kann er es auch nicht "mehr" wollen. Wenn schon denn schon wollte er es nicht spielen. Das zweite ist ja auch falsch, er spielt bei uns nicht Aussenverteidiger, weil diese Position in der Dreierabwehr nicht existiert. Aber hauptsache anderen fehlendes Denken vorwerfen.

Genau auf deinen Senf haben wir auch noch gewartet. Zuerst nachlesen, dann dampfplaudern: Das Thema Innenverteidiger, Aussenverteidier, Verteidiger links oder rechts vom zentralen Verteidiger ist schon abgehandelt. Schön, haben wir in unserem Club im Moment keine anderen Sorgen.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 10.03.15 @ 12:01

spitzkicker hat geschrieben:Genau auf deinen Senf haben wir auch noch gewartet. Zuerst nachlesen, dann dampfplaudern: Das Thema Innenverteidiger, Aussenverteidier, Verteidiger links oder rechts vom zentralen Verteidiger ist schon abgehandelt. Schön, haben wir in unserem Club im Moment keine anderen Sorgen.

Hab ich schon geshen, nur wirfst du anderen Leuten fehlendes Denken vor, obwohl dein ganzer Beitrag stuss ist, und Jure somit recht hatte.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

blanco

Beitragvon blanco » 10.03.15 @ 19:53

Ich mag das 3-5-2 von Meier auch nicht, aber eine Trainer- Frage stellt sich bei mir nicht, trotz den zuletzt enttäuschenden Resultaten (bedürfniserregend :D). Welchen Weg der FCZ gehen möchte, hat sich mit der Verpflichtung und Vertragsverlängerung von Nef und der Verfplichtung von Da Costa gezeigt. Nach dem aktuellem Stand der Dinge sind die Chemieaffen das nonplusultra in der Schweiz, vom Kader und von den Finanzen her, da führt leider kein Weg an ihnen vorbei. Alles zwischen Platz 1-3 ist in meinen Augen ein Erfolg.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

fczlol

Beitragvon fczlol » 11.03.15 @ 9:03

blanco hat geschrieben:Ich mag das 3-5-2 von Meier auch nicht, aber eine Trainer- Frage stellt sich bei mir nicht, trotz den zuletzt enttäuschenden Resultaten (bedürfniserregend :D). Welchen Weg der FCZ gehen möchte, hat sich mit der Verpflichtung und Vertragsverlängerung von Nef und der Verfplichtung von Da Costa gezeigt. Nach dem aktuellem Stand der Dinge sind die Chemieaffen das nonplusultra in der Schweiz, vom Kader und von den Finanzen her, da führt leider kein Weg an ihnen vorbei. Alles zwischen Platz 1-3 ist in meinen Augen ein Erfolg.

Was findest du an den Verlängerung von Nef und der Verpflichtung von Piu so schlecht wenn ich dich das Fragen darf?
FCZ

fischbach

Beitragvon fischbach » 11.03.15 @ 9:37

Demnächst könnten wir doch im FCZ-Museum eine Trainer-Casting-Show veranstalten...

... Mal schauen, wer dann auch öffentlich mal seine Meinung sagt?

Könnte noch lustig werden ;-)

blanco

Beitragvon blanco » 11.03.15 @ 10:03

fczlol hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Ich mag das 3-5-2 von Meier auch nicht, aber eine Trainer- Frage stellt sich bei mir nicht, trotz den zuletzt enttäuschenden Resultaten (bedürfniserregend :D). Welchen Weg der FCZ gehen möchte, hat sich mit der Verpflichtung und Vertragsverlängerung von Nef und der Verfplichtung von Da Costa gezeigt. Nach dem aktuellem Stand der Dinge sind die Chemieaffen das nonplusultra in der Schweiz, vom Kader und von den Finanzen her, da führt leider kein Weg an ihnen vorbei. Alles zwischen Platz 1-3 ist in meinen Augen ein Erfolg.

Was findest du an den Verlängerung von Nef und der Verpflichtung von Piu so schlecht wenn ich dich das Fragen darf?

Nef und Piu wurden doch nur verpflichtet, weil sie eine Vergangenheit beim FCZ hatten. Da Costa zeigt nun in seiner dritten Saison zum ersten Mal (vorher hatte er auch schon gute Spiele) kontinuierlich gute bis starke Leistungen. Ich persönlich verstand die Verpflichtung von Nef schon vor zwei Jahren nicht und verstehe somit die Vertragsverlängerung auch nicht. Hat meiner Meinung nach nicht mehr das Potential um beim heutigen FCZ zu spielen
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

fczlol

Beitragvon fczlol » 11.03.15 @ 10:26

Es ist halt immer wichtig, dass man auch die Mischrechnung macht von Kosten/Leistung.. Klar hätten wir eventuell einen besseren Verteidiger als Nef verpflichten können doch hätte dieser auch gleich wenig gekostet? Sicher wäre Casilas der bessere Torwart als Piu aber den können wir uns nicht leisten.. Deshalb finde ich es immer noch besser kaufen wir Spieler, welche gerne bei uns spielen anstatt gleich teure Optionen welchen es scheiss egal ist wer der FCZ ist..
Aber das ist halt Meinungssache..
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“