FC Vaduz - FCZ | Sonntag, 8. März 2015 | 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: FC Vaduz - FCZ | Sonntag, 8. März 2015 | 13.45h

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.03.15 @ 9:42

grosse enttäuschung. wieder ist die mannschaft mit lascher einstellung in ein spiel gegangen. lange zeit überwog der eindruck, dass man den hartnäckigen gegner auf dem holprigen terrain einfach ein wenig austänzeln wollte und dann die tore schon fallen würden. was für ein trugschluss!

vieles wurde schon geschrieben, auch einzelkritiken, denen ich mich z.t. anschliessen kann. aber für mich war ganz klar sadiku der schwächste fczler. hat nie die bindung zum spiel gefunden und das auch nicht über den kampf kompensieren können. hat sich überhaupt nicht für weitere einsätze empfehlen können.

yassine schien nicht verstanden zu haben, dass er nicht mehr teil des zweier-sturms war, sondern des fünfer-mittelfelds. stopfte die löcher in der mitte nicht und rückte nicht hinter den ball zurück. zudem gelang ihm auch gegen vorne kaum etwas, wie zuletzt ja schon öfter.

der meistertitel ist spätestens seit diesem spiel ausser reichweite geraten. schade, ich hatte ihn den jungs zugetraut. jetzt können wir allenfalls noch ebay zum titel verhelfen, indem wir die basler ärgern. aber den meistertitel sehe ich auf längere sicht nicht mehr im rahmen des möglichen, weil ich im sommer einen ziemlichen umbruch erwarte (abgänge yassine, schönbi und ev. djimsiti, rodriguez und buff).

Cavoka

Beitragvon Cavoka » 10.03.15 @ 11:12

Ohne Gilles lauft es einfach nicht mehr!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.03.15 @ 11:21

Cavoka hat geschrieben:Ohne Gilles lauft es einfach nicht mehr!

Der FCZ mit und ohne Yapi ist nicht zu vergleichen. Bevor der Gilles zum FCZ stoss haben wir genau gleich gespielt wie jetzt.
Der Cup Titel mag da zwar vieles Ausblenden aber wir hatten die genau gleichen Probleme wie jetzt. Die Position von Yapi kann einfach keiner der jetzigen FCZ Spieler gleichwertig ersetzen.
Meine Hoffnung bleibt Avi Rikan, dass der wieder zu seiner 100% Form findet.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 10.03.15 @ 11:55

Glarona hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:Ohne Gilles lauft es einfach nicht mehr!

Der FCZ mit und ohne Yapi ist nicht zu vergleichen. Bevor der Gilles zum FCZ stoss haben wir genau gleich gespielt wie jetzt.
Der Cup Titel mag da zwar vieles Ausblenden aber wir hatten die genau gleichen Probleme wie jetzt. Die Position von Yapi kann einfach keiner der jetzigen FCZ Spieler gleichwertig ersetzen.
Meine Hoffnung bleibt Avi Rikan, dass der wieder zu seiner 100% Form findet.

Das Verrückte ist ja, dass der Transfer von Yapi nicht der Weitsicht von Canepa oder dem Sachverstand des Trainerduos zu verdanken war, sondern allein dem Zufall. Hätte Yapi nicht mit Aarau ein Testspiel gegen uns gemacht und wäre dabei aufgefallen, dann würde der FCZ schon die ganze Saison ohne Yapi spielen. Dieser dafür bei Aarau (und wäre dann wohl nicht vom eigenen Mitspieler niedergetreten worden...).

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.03.15 @ 14:37

Glarona hat geschrieben:... Die Position von Yapi kann einfach keiner der jetzigen FCZ Spieler gleichwertig ersetzen.
...

Da gibt es einige, die nah dran sind. Aber wegen kleineren Blessuren immer wieder zurück geworfen werden oder sonst die Konstanz nicht hin kriegen.

Buff / Kukeli / Elvedi / Rikan / Kajevic / Schneuwly / auch Chiumiento hat das schon sehr gut gespielt... der fehlt dann aber weiter vorne. Vielleicht ist das auch zu viel Auswahl. Meier müsste sich mal für ein Duo entscheiden. Aber eben. Da kommen wieder die ganzen Verletzungen und Sperren dazu.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 10.03.15 @ 15:40

bluesoul hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:... Die Position von Yapi kann einfach keiner der jetzigen FCZ Spieler gleichwertig ersetzen.
...

Da gibt es einige, die nah dran sind. Aber wegen kleineren Blessuren immer wieder zurück geworfen werden oder sonst die Konstanz nicht hin kriegen.

Buff / Kukeli / Elvedi / Rikan / Kajevic / Schneuwly / auch Chiumiento hat das schon sehr gut gespielt... der fehlt dann aber weiter vorne. Vielleicht ist das auch zu viel Auswahl. Meier müsste sich mal für ein Duo entscheiden. Aber eben. Da kommen wieder die ganzen Verletzungen und Sperren dazu.

Sind sicherlich alles gute oder potentiell gute Spieler, aber von der Spielintelligenz und Übersicht her kein Vergleich mit Yapi.

Schneuwly machte zu Beginn den Eindruck, als wäre er auf gutem Weg sich in diese Richtung zu entfalten. Momentan bin ich mir nicht sicher, wie er einzustufen ist.
Buff und Elvedi haben Potential, würde ich aber nie versuchen mit Yapi gleichzusetzen. Elvedi hat eventuell noch die Möglichkeit dorthin zu kommen, schwer zu sagen, aber Buff vermutlich nicht mehr.
Rikan ist für klar mich mehr Kämpfer als Stratege.
Kukeli hätte ohne Bruch wohl ähnliches erreichen können. Kajevic verstehe ich dann wieder weniger.

Klar hätte es - besonders bei Kukeli - ohne Verletzung wohl anders ausgesehen. Aber was Yapi hat geht über Technik hinaus. Ich glaube dazu bist du entweder der Typ oder nicht.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 11.03.15 @ 14:40

piiiZH hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
...

Sind sicherlich alles gute oder potentiell gute Spieler, aber von der Spielintelligenz und Übersicht her kein Vergleich mit Yapi.

Schneuwly machte zu Beginn den Eindruck, als wäre er auf gutem Weg sich in diese Richtung zu entfalten. Momentan bin ich mir nicht sicher, wie er einzustufen ist.
Buff und Elvedi haben Potential, würde ich aber nie versuchen mit Yapi gleichzusetzen. Elvedi hat eventuell noch die Möglichkeit dorthin zu kommen, schwer zu sagen, aber Buff vermutlich nicht mehr.
Rikan ist für klar mich mehr Kämpfer als Stratege.
Kukeli hätte ohne Bruch wohl ähnliches erreichen können. Kajevic verstehe ich dann wieder weniger.

Klar hätte es - besonders bei Kukeli - ohne Verletzung wohl anders ausgesehen. Aber was Yapi hat geht über Technik hinaus. Ich glaube dazu bist du entweder der Typ oder nicht.

Bei den meisten sehe ich es ähnlich. Buff hingegen wird uns noch überraschen, wenn er mal genügend Einsatzzeit auf der selben Position bekommt. So lange Elvedi krank ist (was hat der eigentlich?) wäre meine Präferenz ein Duo aus den drei Spielern Buff/Kukeli/Rikan. Schneuwly eher auf der offensiveren rechten Seite. Und Schönbi links. Mit Rodriguez als Edel-Backup. Und Chiumiento als 10er.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“