Barrioso hat geschrieben:Josi hat geschrieben:Auch ich bin enttäuscht über dieses 2:2. Vaduz der Aufsteiger, tja. Immerhin hat der FCZ durch Nef mal nach einer Standartsituation getroffen und Gavranovic hat sich zurückgemeldet, toll. Doch in dieser Rückrunde überzeugt der FCZ nicht, oder besser noch nicht. Obwohl ich von der Rangierung her und den Cupresultaten zufrieden bin. Ich habe einfach das Gefühl, dass mit dieser Mannschaft mehr drin liegen sollte. Zürich hat nur sechs Niederlagen und praktisch alle wären vermeidbar gewesen. An Urs Meier zweifle ich nicht. Er hat den FCZ zum Cupsieg 2014 geführt und spielt ja vorne mit. Es ist einfach alles derzeit durchzogen und fad und das ist schade. Der Glanz der Vorrunde ist verblasst, zu viele Spieler sind nicht in Form. Dennoch alles schlecht reden mag ich nicht.
Guter Kommentar. Alles schlecht reden ist immer die falsche Lösung, aber Meier muss sich vorwerfen lassen, dass nun bereits der Punkt gegen Basel und die 2 von gestern aufgrund überbordender Euphorie abgegeben worden sind. Also aus purer Naivität (um das Wort Dummheit zu vermeiden). Trainer's Schuld, wie ich meine.
Ebenfalls ist er dafür verantwortlich, dass Chikhaoui nicht endlich mal ein Spiel aussetzen darf und sich einmal ein paar Gedanken zu seinem Wert für die Mannschaft machen kann. Seinen Tänzchen schaue ich zwar gerne zu, aber solange das Resultat nicht stimmt, hat man das Gefühl, dass einer hier nicht begriffen hat, worum's geht. Und wenn's der Captain ist, von dem man sowas sagt, ist's ein bisschen schlimm.
Da wir diese Saison nun also nicht mehr Meister werden (wollen), hoffe ich, dass wenigstens YB Basel abfängt und wir Platz 3 halten. Zusammen mit dem überbewerteten Trostkübel könnte ich damit leben.
Plus noch ein fünfter Derbysieg im Frühling. :-)