FC Vaduz - FCZ | Sonntag, 8. März 2015 | 13.45h

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Vaduz - FCZ | Sonntag, 8. März 2015 | 13.45h

Beitragvon bluesoul » 09.03.15 @ 15:21

Barrioso hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Auch ich bin enttäuscht über dieses 2:2. Vaduz der Aufsteiger, tja. Immerhin hat der FCZ durch Nef mal nach einer Standartsituation getroffen und Gavranovic hat sich zurückgemeldet, toll. Doch in dieser Rückrunde überzeugt der FCZ nicht, oder besser noch nicht. Obwohl ich von der Rangierung her und den Cupresultaten zufrieden bin. Ich habe einfach das Gefühl, dass mit dieser Mannschaft mehr drin liegen sollte. Zürich hat nur sechs Niederlagen und praktisch alle wären vermeidbar gewesen. An Urs Meier zweifle ich nicht. Er hat den FCZ zum Cupsieg 2014 geführt und spielt ja vorne mit. Es ist einfach alles derzeit durchzogen und fad und das ist schade. Der Glanz der Vorrunde ist verblasst, zu viele Spieler sind nicht in Form. Dennoch alles schlecht reden mag ich nicht.

Guter Kommentar. Alles schlecht reden ist immer die falsche Lösung, aber Meier muss sich vorwerfen lassen, dass nun bereits der Punkt gegen Basel und die 2 von gestern aufgrund überbordender Euphorie abgegeben worden sind. Also aus purer Naivität (um das Wort Dummheit zu vermeiden). Trainer's Schuld, wie ich meine.
Ebenfalls ist er dafür verantwortlich, dass Chikhaoui nicht endlich mal ein Spiel aussetzen darf und sich einmal ein paar Gedanken zu seinem Wert für die Mannschaft machen kann. Seinen Tänzchen schaue ich zwar gerne zu, aber solange das Resultat nicht stimmt, hat man das Gefühl, dass einer hier nicht begriffen hat, worum's geht. Und wenn's der Captain ist, von dem man sowas sagt, ist's ein bisschen schlimm.

Da wir diese Saison nun also nicht mehr Meister werden (wollen), hoffe ich, dass wenigstens YB Basel abfängt und wir Platz 3 halten. Zusammen mit dem überbewerteten Trostkübel könnte ich damit leben.

Plus noch ein fünfter Derbysieg im Frühling. :-)

Ostler

Beitragvon Ostler » 09.03.15 @ 15:32

Du sagst es, bluesoul. Wären wir im Meisterrennen noch mit dabei, hätte dieses Derby mit einer Portion Glück zum perfekten Showdown werden können:

Letztes Spiel der Saison, Derby. Siegen wir, sind wir meister und das Pack steigt ab. Verlieren wir, ist Basel Meister und GC kann sich gerade noch mit einem Punkt Vorsprung in der Super League halten.
Awwww wie geil wär das gewesen.

Sorry für OT
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

1896

Beitragvon 1896 » 09.03.15 @ 16:01

Habe das Spiel am TV verfolgt...

War über die 1. HZ echt enttäuscht. Es war ein Graus, keine Lauf- und Kampfbereitschaft.

2. HZ kam der FCZ besser ins Spiel, aber die Passfehlerquote war weiterhin unglaublich hoch. Dass man einen zweimaligen Vorsprung nicht halten konnte gab mir dann noch den Rest.

Das mit Buff wurde schon genug erwähnt. Für mich darf und muss dieser "Versuch" mit Buff in der IV nie mehr vorkommen. War im Nachhinein ein Fehler von Meier. Wird es wohl selber gesehen haben...hoffe ich zumindest.
Yassine war nicht sooo schlecht wie viele hier geschrieben haben. Er war bemüht, hatte auch gute Aktionen, doch in entscheidenden Situationen agierte er unglücklich. Schlussendlich wie die ganze Mannschaft...

Was mir auch aufgefallen ist: Es klaffte eigentlich eine Lücke zwischen Sadiku, Chermiti, Yassine und den Rest der Mannschaft. Kajevic spielte unauffällig und wenn, dann fehlerhaft. Für mich der Schlechteste...
Insgesamt kam aber eben aus dem zentralen Mittelfeld mit Kajevic und Schneuwly sehr sehr wenig. Konnten NIE offensive Impulse setzen. Denn auch von den defensiven Mittelfeldspielern können z.B. schnelle Konter ausgehen.
Enttäuschend wie lasch die Mannschaft in den letzten Wochen aufgetreten ist...Wenn nicht was passiert (Mental) wird wohl nicht einmal der 3. Platz gehalten werden können...

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 09.03.15 @ 17:16

ja das zentrale Mittelfeld war auch für mich das problem,da war keine Bindung zum offensiven teil.yassine musste sich wieder zu oft zurückfallen lassen.schneuwly war gestern kein Faktor.kajevic teils bemüht,aber auch immerwieder zu nonchalant,vor allem seine pässe.

buff hat bei 2,3 Situationen (leider spielentscheidende)schlecht ausgesehen,aber sein plus ist die spielauslösung.hätte kein problem ihn wiedermal auf dieser position zu sehen
let the rhythm hit`em

fczlol

Beitragvon fczlol » 09.03.15 @ 17:37

Wenn man das Spiel gegen Vaduz weglässt und sich mal Gedanken zu Buff macht muss man eigentlich zum Entschluss kommen, dass Buff das Zeug zum Zentralen Verteidiger in einer 3-er Abwehr hat! Leider hat er dies gestern nicht so gut gelöst wie er es eigentlich lösen könnte! Aber mit seinen Stärken die er hat ist er für mich nach wie vor eine gute Alternative in der Verteidigung.. (Zweikampfstärke, guter erster Pass, genügend schnell und genügend Kopfballstark) deshalb würde ich i jederzeit wiedermal eine Chance geben sollten die Stammverteidiger mal ausfallen!
Aber wenn man au einer neuen (zentralen) Position spielt und die ganze Mannschaft nicht gut spielt ist es halt schwierig seinen Job gut zu machen.. Weiss jeder der mal in einem Verein gespielt hat!
FCZ

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 09.03.15 @ 17:47

fczlol hat geschrieben:Wenn man das Spiel gegen Vaduz weglässt und sich mal Gedanken zu Buff macht muss man eigentlich zum Entschluss kommen, dass Buff das Zeug zum Zentralen Verteidiger in einer 3-er Abwehr hat! Leider hat er dies gestern nicht so gut gelöst wie er es eigentlich lösen könnte! Aber mit seinen Stärken die er hat ist er für mich nach wie vor eine gute Alternative in der Verteidigung.. (Zweikampfstärke, guter erster Pass, genügend schnell und genügend Kopfballstark) deshalb würde ich i jederzeit wiedermal eine Chance geben sollten die Stammverteidiger mal ausfallen!
Aber wenn man au einer neuen (zentralen) Position spielt und die ganze Mannschaft nicht gut spielt ist es halt schwierig seinen Job gut zu machen.. Weiss jeder der mal in einem Verein gespielt hat!

Da bin ich nicht ganz einverstanden. Ich sehe ihn aber absolut als 6er. Eher noch als Schneuwly. Und zwar genau aus dem Grund – guter erster Pass, Zweikampfstärke und Einsatz überhaupt.

Meier hat was ausprobiert was aber in die Hose ist. Er hätte besser Djimsiti, Nef und Koch hinten reingestellt und Buff mit Schneuwly oder Rikan als Doppelsechs. Aber nachher ist man immer schlauer...

fczlol

Beitragvon fczlol » 10.03.15 @ 7:09

bluesoul hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wenn man das Spiel gegen Vaduz weglässt und sich mal Gedanken zu Buff macht muss man eigentlich zum Entschluss kommen, dass Buff das Zeug zum Zentralen Verteidiger in einer 3-er Abwehr hat! Leider hat er dies gestern nicht so gut gelöst wie er es eigentlich lösen könnte! Aber mit seinen Stärken die er hat ist er für mich nach wie vor eine gute Alternative in der Verteidigung.. (Zweikampfstärke, guter erster Pass, genügend schnell und genügend Kopfballstark) deshalb würde ich i jederzeit wiedermal eine Chance geben sollten die Stammverteidiger mal ausfallen!

Da bin ich nicht ganz einverstanden. Ich sehe ihn aber absolut als 6er. Eher noch als Schneuwly. Und zwar genau aus dem Grund – guter erster Pass, Zweikampfstärke und Einsatz überhaupt.

Meier hat was ausprobiert was aber in die Hose ist. Er hätte besser Djimsiti, Nef und Koch hinten reingestellt und Buff mit Schneuwly oder Rikan als Doppelsechs. Aber nachher ist man immer schlauer...

Ich sage ja nur das er das Zeug dazu hat in meinen Augen - nicht das er jetzt immer in der Verteidigung auflaufen sollte.. Natürlich gebe ich dir recht das die 6 er oder auch 8 er Position doch noch besser auf ihn zugeschnitten ist!
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“