FCZ miga hat geschrieben:
Gut eine andere Frage: warum spielen wir so demotiviert ,warum zeigen wir keine laufberitschaft ,warum haben wir 200 fehlpässe im spiel ,warum wechselt man einfach jemanden ein ,warum stellt man ein chicken in der startelf obwohl er seit 6 spielen katastrophal spielt ,warum stellt man den nef in der startelf . das alles hat doch nicht mit der qualität der manschaftr zutun . diese jungs trainiren jeden tag fussball und am wochenende so eine leistung abzugeben !!!
Keiner wird dir eine Antwort geben können die für dich Sinn macht, ausser die Antwort bestätigt deine Meinung.
Auch deshalb war meine Antwort nicht ernst gemeint. Es steht dir frei dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben und grundsätzlich ist der Trainer auch verantwortlich.
Man muss aber zeitgleich auch die "guten zeiten" dem Trainer anlasten. Meier konnte immer wieder überzeugen und das mit ansehnlichem Fussball. Eine schwache Phase hatten sie (Trainer) schon alle.
Die Antwort wird, wenn überhaupt, nur die Zukunft zeigen.
****************************
ACHTUNG: Hypothese
****************************
Mein Gefühl, das ja sehr subjektiv ist, hat diese Mannschaft immer dann gut gespielt, wenn Sie eigentlich frei aufspielen konnte, ohne dass da Erwartungen an Titel o.ä. gewesen wären.
Meier hat dann auch in den Medien immer wiederholt, "wir schauen auf uns" und "auf das nächste Spiel". Das hat sich mit der guten Vorrunde wohl geändert. Wer kanns dem Verein verübeln, wenn dieser das Ziel Meistertitel anvisiert (ich weiss nicht was das Ziel ist, aber gehe stark davon aus, dass wir dieses Ziel in der Winterpause gesetzt haben).
Wenn dem so wäre, ist es ein Zeichen, dass unser Verein (Vorstand, Staff, Spieler) nicht gut mit diesen Vorgaben umgehen können. Wir sind mental nicht auf der Ebene wie es ein FCB ist. Das kann man bei jeder direkt Begegnung beobachten. Bei diesen ist es meist sekundär, wer besser spielt, es gewinnt oft der FCB weil er nun diese mentalität verinnerlicht hat. An dieser Stufe scheitern wir nicht zum ersten Mal. Fischer war ganz nah dran am Titel, bis wir uns dann selber geschlagen haben.
**************************
Hypothese ENDE
**************************
Ich kann natürlich auch total falsch liegen.
Und vielleicht kann man die ursache ganz genau festlegen und mit dem zeigefinger identifizieren. Ich glaube es nicht, aber ich kann es nicht ausschliessen.
Saludos
Pexito