Beitragvon Salvo Paradiso » 02.03.15 @ 12:07
Bin einverstanden, der Match war Zeitverschwendung. Aber fast mehr regen mich jeweils die Basher hier drin auf.
Tut mir den Gefallen und schreibt doch mal konstruktiv. Nef war nix? Wer hätte denn anstelle von ihm spielen sollen? Elvedi und die Kochs standen nicht zur Verfügung. Bleibt noch der junge Alesevic, der noch keinen ganzen Match in den Beinen hat (und notabene nicht mal auf dem Matchblatt stand - da war kein IV zu finden)
Meier hat Schwächen nicht korrigiert? Welche denn? Unseren Künstlern nicht gesagt, sie sollen auch mal einen direkten Pass hinter die 5er Abwehr spielen? Wer hätte dies denn machen können? Mit Buff für Chiumiento hat er ja reagiert, für mich waren die Auswechslungen alle nachvollziehbar. Problem war für mich aber das gesamte MF, Schneuwly noch zu unkonstant auf der 6, Kajevic mit Einsatz aber mässigen Qualitäten im Spielaufbau. Auch Rikan mit einigen unnötigen Fehlzuspielen und der junge Rodriguez bis auf die letzten Minuten wenig gesehen. Mit Yapi, Kukeli, Schönbächler (und auch Ph Koch) fehlten zuviele Stammspieler. Der unsympathische Rüebli-Scheff hat die fehlende Abstimmung erkannt und seine Leute mühsam auf den Füssen der unsrigen rumstehen und alle unbeschäftigen Mauern lassen. und das hat gereicht. Auch weil wir die Kompaktheit gänzlich verloren haben, da wurden die Löcher nicht gestopft und zuwenig rasch die Position nach Ballverlust gesucht. So kann kein Pressing entstehen, dass auch mal einen Ball in der gegnerischen Hälfte gewonnen werden kann und durch schnelles Umschalten Gefahr entsteht. Das, und nur das, kann meines Erachtens Meier vorgeworfen werden.