FC Zürich - FC Thun | Sonntag, 15. Februar 2015 | 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: FC Zürich - FC Thun | Sonntag, 15. Februar 2015 | 16:00

Beitragvon likavi » 19.02.15 @ 9:53

Zurigo hat geschrieben:Das grosse Problem ist die Wechsel-Taktik von Meier während des Spiels. Spätestens nach dem Gegentor hätte Meier umgehend weitere 1-2 Offensivleute bringen sollen. Ich bin überzeugt, dass wir dann wenigstens noch den Ausgleich geschafft hätten.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Trainer hier alleine auf "Wechseltaktik" reduziert werden, dabei macht das vielleicht 1% der Wirkung ihrer Arbeit aus.

Und Du kannst nicht einfach neue Offensivleute bringen, und alles ist gut. Es gibt meist gute Gründe, warum diejenigen in der Startelf stehen, welche in der Startelf stehen. Weil sie nämlich besser, wichtiger bzw. formstärker sind, als diejenigen, die auf der Bank sitzen. Nüchtern betrachtet kann man von einem Sadiku, Chermiti, Rikan und FraRo zur Zeit nicht viel erwarten. Einziger Härtefall war eigentlich Kajevic. Es ist halt eine langfristige Entscheidung in erster Linie auf Chiumiento (und Chikhaoui) zu setzen. Und das ist durchaus auch nachvollziehbar.

Thun hat wieder sehr stark gespielt. Der FCZ ist für seine Verhältnisse immer noch sehr gut unterwegs, aber halt einfach nicht mehr sensationell.

dennisov

Beitragvon dennisov » 19.02.15 @ 11:03

likavi hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Das grosse Problem ist die Wechsel-Taktik von Meier während des Spiels. Spätestens nach dem Gegentor hätte Meier umgehend weitere 1-2 Offensivleute bringen sollen. Ich bin überzeugt, dass wir dann wenigstens noch den Ausgleich geschafft hätten.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Trainer hier alleine auf "Wechseltaktik" reduziert werden, dabei macht das vielleicht 1% der Wirkung ihrer Arbeit aus.

Und Du kannst nicht einfach neue Offensivleute bringen, und alles ist gut. Es gibt meist gute Gründe, warum diejenigen in der Startelf stehen, welche in der Startelf stehen. Weil sie nämlich besser, wichtiger bzw. formstärker sind, als diejenigen, die auf der Bank sitzen. Nüchtern betrachtet kann man von einem Sadiku, Chermiti, Rikan und FraRo zur Zeit nicht viel erwarten. Einziger Härtefall war eigentlich Kajevic. Es ist halt eine langfristige Entscheidung in erster Linie auf Chiumiento (und Chikhaoui) zu setzen. Und das ist durchaus auch nachvollziehbar.

Thun hat wieder sehr stark gespielt. Der FCZ ist für seine Verhältnisse immer noch sehr gut unterwegs, aber halt einfach nicht mehr sensationell.

Ich bin eigentlich auch der Meinung von likavi, aber die Nominierung von P. Koch in der Startelf war ein Fehler von UM. Fast alle Angriffe der Thuner kamen über die linke Seite und P. Koch spielte wieder einmal unterirdisch, was wirklich keine Seltenheit bei ihm ist. Warum UM Djimsiti draussen liess bleibt mir ein Rätsel, so wie die Einwechslung von Sadiku in der 91. Minute.

Aber UM für die Niederlage verantwortlich zu machen ist sicher falsch, denn mit wenigen Ausnahmen spielten alle einen grottenkick, da kann der Trainer noch lange wechseln.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 19.02.15 @ 11:10

Koch spielte die Woche zuvor auf dem Flügel und machte die Arbeit dort ordentlich. Am Sonntag wurde aber deutlich, dass wir hinter den 3 gesetzten Verteidigern Nef, Kecojevic und Djimsiti ein starkes Gefälle haben, bzw. sowieso relativ dünn besetzt sind.

Alternativen wären gewesen:

- Elvedi (musste im DM aushelfen)
- Alesevic (wird aufgebaut, U21)
- R. Koch

Und zum 10. Mal, Djimsiti war nach seiner 4. Gelben Karte in St.Gallen gegen Thun gesperrt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

komalino

Beitragvon komalino » 19.02.15 @ 14:14

[quote="gelbeseite"]

Und zum 10. Mal, Djimsiti war nach seiner 4. Gelben Karte in St.Gallen gegen Thun gesperrt.[/
Aber weshalb saßen dann auf der Ersatzbank? Würde zumindest vom Speaker so kommuniziert.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

1896_

Beitragvon 1896_ » 19.02.15 @ 14:18

komalino hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Und zum 10. Mal, Djimsiti war nach seiner 4. Gelben Karte in St.Gallen gegen Thun gesperrt.[/
Aber weshalb saßen dann auf der Ersatzbank? Würde zumindest vom Speaker so kommuniziert.

Hier noch das "offizielle Telegramm"...

http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... g-2311197/

Stimmt mit der Aufstellung auf fcz.ch überein. Wenn er dann wirklich gesperrt war, hätte dies wohl eine Forfait-Niederlage zur Folge? Egal ob ein Spieler spielt oder nicht, massgebend ist das Matchblatt. Und dies wäre das Matchblatt, aus meiner Sicht?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 19.02.15 @ 14:36

Asche über mein Haupt, hatte ich bei mir falsch abgespeichert.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“