Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon dennisov » 26.11.14 @ 7:33

din Vater hat geschrieben:Über Konsequenzen wegen der blutigen Nase von Elvedi hört man erstaunlicherweise gar nichts. Man stelle sich vor so etwas wäre in Basel oder Zürich passiert.
Auch Christ konnte sich sehr schön aus dem Schussfeld halten.

Stimmt! Aber Aarau hat ja beknntlicherweise jede Saison Extrawürste von der Liga, wie könnten sie sonst in der SL spielen?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 26.11.14 @ 8:25

yellow hat geschrieben:... konzentrieren wir uns lieber auf Yappi. Möge er gesund werden und evtl. sogar eines Tages wieder im FCZ-Dress auflaufen. Das allein zählt.

wieso nicht? wie ich canepa kenne, wird er yapi über diese saison hinaus beim fcz halten.
klar hat yapi eine schwere verletzung. sprich mal mit einem arzt über dieses thema.
die chancen sind intakt, dass er (trotz seines alters) eines tages wieder auf höchstem (ch-) niveau fussball spielt.

yellow

Beitragvon yellow » 26.11.14 @ 8:34

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:... konzentrieren wir uns lieber auf Yappi. Möge er gesund werden und evtl. sogar eines Tages wieder im FCZ-Dress auflaufen. Das allein zählt.

wieso nicht? wie ich canepa kenne, wird er yapi über diese saison hinaus beim fcz halten.
klar hat yapi eine schwere verletzung. sprich mal mit einem arzt über dieses thema.
die chancen sind intakt, dass er (trotz seines alters) eines tages wieder auf höchstem (ch-) niveau fussball spielt.

Sollte Canepa das tatsächlich tun, dann hätte er bei mir viel an Ansehen gewonnen. Wäre vergleichbar mit Hotz' Aktion, als er Opango nach dessen zweifachem Beinbruch den Vertrag noch am Spitalbett um zwei Jahre verlängerte.
Ob Yapi jemals wieder auf SL-Nieveau spielen wird, scheint eher zweifelhaft. Hoffnung macht mir aber die Tatsache, dass er mental scheinbar sehr stark ist. Damit ist schon eine der wichtigsten Voraussetzungen für seine Genesung gegeben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sandman

Beitragvon Sandman » 26.11.14 @ 9:37

Roberto Di Matteo hat geschrieben:wieso nicht? wie ich canepa kenne, wird er yapi über diese saison hinaus beim fcz halten.

Gut möglich, hat er ja auch schon bei anderen Spielern gemacht, während sie sich von einer schweren Verletzung erholt haben. Ich denke der Yapi hat nicht alle Welt gekostet, nachdem dieser mit wenig Vorschusslorbeeren aus der Wüste gekommen ist. Deshalb hat man den Vertrag wohl auch bis Ende Saison limitiert, um das Risiko zusätzlich tief zu halten. Yapi dürfte froh sein, wenn sein Vertrag doch noch verlängert würde, andere Angebote bzw. Lohnerhöhungen von Seiten FCZ dürften deshalb wohl eher nicht zu erwarten sein. Wäre ein tolles Zeichen der Canepa's, aber ich hätte auch jedes Verständnis wenn sie auf eine Verlängerung verzichten.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.11.14 @ 10:13

umso wichtiger wäre für yapi eben diese rechtliche / gerichtliche beurteilung des falles. sollte es nämlich so kommen, dass er sportinvalid wird bzw. diesen beruf nicht mehr ausüben kann, wäre eine haftbarmachung des verursachers zwingende voraussetzung um mögliche geldliche ansprüche geltend machen zu können. der unfallversicherer des fc zürich wird diese beurteilung ohnehin machen müssen (dabei geht es allerdings lediglich um ihre eigenen leistungen. spitalkosten, lohnausfall etc. werden bei erwiesener grobfahrlässigkeit des verursachers vom unfallversicherer unter dem haftpflichtrecht gegenüber aarau bzw. wieser geltend gemacht werden). für seine eigene zukünftige absicherung hilft dies allerdings nichts. da müsste er schon rechtlich selber vorgehen. ich kann mir gut vorstellen, dass genau dieser punkt auch die anwälte zur zeit überprüfen bzw. canepa und anwalt zusammen mit yapi besprechen bzw. ihn auch über die möglichen konsequenzen aber auch seine rechte aufklären. yapis religiöse einstellung in ehren, aber hier geht es im schlimmsten fall um seine geldliche absicherung nach der fussballprofi karriere.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 26.11.14 @ 10:39

yellow hat geschrieben:Auch ich war wütend auf Wieser. Yappi war mein Lieblingsspieler und Wieser hat ihn einfach weggetreten. Auch ich wollte, dass er dafür extrem büssen muss.
Aber nach einiger Zeit gabs für mich noch eine andere Sichtweise. Und die hat mit Yappi zu tun. Er ist für mich die Person, die für sich beanspruchen darf, über Wiesers Tat urteilen zu dürfen. Und er hat sich entschieden, Wieser zu verzeihen. Damit ist für mich Wiesers Tat abgeschlossen.
Ich bewundere Yappi für seine Einstellung und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Yappi verdient hat, dass wir seinen Entscheid respektieren.
Also hören wir auf, Wieser alles Böse zu wünschen und konzentrieren wir uns lieber auf Yappi. Möge er gesund werden und evtl. sogar eines Tages wieder im FCZ-Dress auflaufen. Das allein zählt.

Schöne Worte. Aber Yapi hätte so viel Respekt verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.11.14 @ 12:57

yellow hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:

Sollte Canepa das tatsächlich tun, dann hätte er bei mir viel an Ansehen gewonnen. Wäre vergleichbar mit Hotz' Aktion, als er Opango nach dessen zweifachem Beinbruch den Vertrag noch am Spitalbett um zwei Jahre verlängerte.
.

hat er das nicht auch bei yassine gemacht?
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“