Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6347
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon 1896_ » 24.11.14 @ 13:57

Los Tioz hat geschrieben:Wieser wird für 6 Spiele gesperrt....

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 00316.html


Hätte aus meiner Sicht durchaus 8-10 Spiele geben dürfen. Aber ist jetzt so und gut ist. Es bringt nicht's, das Thema nochmals ins Rollen zu bringen.. Konzentrieren wir uns auf die bevorstehenden, wichtigen Partien..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3882
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 24.11.14 @ 14:03

1896_ hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Wieser wird für 6 Spiele gesperrt....

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 00316.html


Hätte aus meiner Sicht durchaus 8-10 Spiele geben dürfen. Aber ist jetzt so und gut ist. Es bringt nicht's, das Thema nochmals ins Rollen zu bringen.. Konzentrieren wir uns auf die bevorstehenden, wichtigen Partien..


Sehe ich genau so. Ich hoffe nur dass der Aarau-Trainer so schlau ist (und so viel Anstand zeigt) und Wieser für die nächsten paar Spiele gegen den FCZ nicht aufbietet..
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2900
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon starman » 24.11.14 @ 14:09

Eine Ohrfeige an einem Balljungen gab damals 5 Spielsperren und für das brutalste Foul der letzten 10 Jahre gibts lediglich 6...
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Kamel » 24.11.14 @ 14:24

1896_ hat geschrieben:Hätte aus meiner Sicht durchaus 8-10 Spiele geben dürfen. Aber ist jetzt so und gut ist. Es bringt nicht's, das Thema nochmals ins Rollen zu bringen.. Konzentrieren wir uns auf die bevorstehenden, wichtigen Partien..


Sehe ich nicht so. War bisher unsicher ob eine Zivilrechtsklage in "sportlichen" Belangen wirklich sinnvoll ist. Aber wenn das Sportgericht versagt, sollten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, damit die Tat verhältnismässig gesühnt wird. 6 Spielsperren sind da meiner Meinung nach einfach viel zu wenig.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4433
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon dennisov » 24.11.14 @ 14:39

Ich glaub ich gseh nöd recht!!! NUR 6 Spielsperren gegen diesen Bastard??!!!
10 Spielsperren wären mehr als nur angebracht gewesen für einen Spieler, der seinem Berufskollegen die Karriere beendet hat.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4498
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 24.11.14 @ 14:41

Kamel hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Hätte aus meiner Sicht durchaus 8-10 Spiele geben dürfen. Aber ist jetzt so und gut ist. Es bringt nicht's, das Thema nochmals ins Rollen zu bringen.. Konzentrieren wir uns auf die bevorstehenden, wichtigen Partien..


Sehe ich nicht so. War bisher unsicher ob eine Zivilrechtsklage in "sportlichen" Belangen wirklich sinnvoll ist. Aber wenn das Sportgericht versagt, sollten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, damit die Tat verhältnismässig gesühnt wird. 6 Spielsperren sind da meiner Meinung nach einfach viel zu wenig.


Wie von mir schon erwähnt, die Anzahl Sperren ist absolut zweitrangig, bringt dem FCZ oder Yapi überhaupt nichts. Ausser dass Wieser vorzeitig in die Winterpause gehen kann ändert sich wenig. Bin nur gespannt, ob der FC Aarau noch Rekurs einlegt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Kamel » 24.11.14 @ 15:56

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Wie von mir schon erwähnt, die Anzahl Sperren ist absolut zweitrangig, bringt dem FCZ oder Yapi überhaupt nichts. Ausser dass Wieser vorzeitig in die Winterpause gehen kann ändert sich wenig. Bin nur gespannt, ob der FC Aarau noch Rekurs einlegt.



Sicher das Strafmass hat keinen Einfluss auf die Genesung von Yapi. Aber mit dieser Argumentation könnte man Wieser auch nur eine Spielsperre geben (das Ganze tut im sicherlich auch sehr leid).
Logischerweise soll Wieser kein Berufsverbot erhalten. Aber bei einem gestreckten Bein, so viel zu späht, auf dieser höhe sind die Verletzungen nicht einfach nur unglücklich sondern vorprogrammiert und das sollte meiner Meinung nach berücksichtig werden. Als Sühne und als Abschreckung. 6 Spielsperren bewirken das meiner Meinung nach nicht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Deepblue, din Vater, Fczbabo, Kollegah, piiiZH, statham, Stogerman., vergani, Z, zuerchergoalie und 478 Gäste