Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
So wie einst Real Madrid

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 24.11.14 @ 16:52

Auch wenn ich wie einige vorherige Poster der Meinung bin, dass das Thema eigentlich genug diskutiert ist, möchte ich trotzdem noch meinen Senf dazu geben, da mich einige Meinungen hier doch sehr wundern, und ja, auch nerven.

Klar war Wiesers einsteigen unter aller Sau, klar ist es für Yapi, für den Verein und auch für uns extrem bitter und traurig den Spieler und Menschen Yapi zu verlieren, vielleicht für immer. Wieser aber mit völliger Überzeugung Absicht zu unterstellen, irgendwelche Verschwörungstheorien über Basler Vergangenheiten oder angebliche Traineranweisungen aufzustellen finde ich fast genau so schlimm. Wieser wird es beschissen gehen, er wird sich sehr dafür schämen, und es wird ihm Leid tun, nicht zuletzt weil er Yapi auch schon von früher kennt. Es ist erstaunlich, wie gewisse User bei jeder medialen Berichterstattung über uns Fans die Undifferenziertheit anprangert, nun aber in der Rolle als Ankläger jeden Funken Menschenverstand ausschaltet und ein Exempel statuiert sehen möchte. Ein Exempel an uns Fans statuieren zu wollen ist ja auch kein seltener Vorwurf von unserer Seite an Medien, Politik und Polizei.

Ohne über eine Anzahl Sperren diskutieren zu wollen, finde ich man kann sich mit dem Urteil abfinden, vor allem wenn man bedenkt das Wieser nicht die Spielsperren am meisten beschäftigen werden, sondern die persönliche Bewältigung dessen was er mit seiner dummen und hitzigen Attacke angerichtet hat. Habe fertig.

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 24.11.14 @ 17:15

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Auch wenn ich wie einige vorherige Poster der Meinung bin, dass das Thema eigentlich genug diskutiert ist, möchte ich trotzdem noch meinen Senf dazu geben, da mich einige Meinungen hier doch sehr wundern, und ja, auch nerven.

Klar war Wiesers einsteigen unter aller Sau, klar ist es für Yapi, für den Verein und auch für uns extrem bitter und traurig den Spieler und Menschen Yapi zu verlieren, vielleicht für immer. Wieser aber mit völliger Überzeugung Absicht zu unterstellen, irgendwelche Verschwörungstheorien über Basler Vergangenheiten oder angebliche Traineranweisungen aufzustellen finde ich fast genau so schlimm. Wieser wird es beschissen gehen, er wird sich sehr dafür schämen, und es wird ihm Leid tun, nicht zuletzt weil er Yapi auch schon von früher kennt. Es ist erstaunlich, wie gewisse User bei jeder medialen Berichterstattung über uns Fans die Undifferenziertheit anprangert, nun aber in der Rolle als Ankläger jeden Funken Menschenverstand ausschaltet und ein Exempel statuiert sehen möchte. Ein Exempel an uns Fans statuieren zu wollen ist ja auch kein seltener Vorwurf von unserer Seite an Medien, Politik und Polizei.

Ohne über eine Anzahl Sperren diskutieren zu wollen, finde ich man kann sich mit dem Urteil abfinden, vor allem wenn man bedenkt das Wieser nicht die Spielsperren am meisten beschäftigen werden, sondern die persönliche Bewältigung dessen was er mit seiner dummen und hitzigen Attacke angerichtet hat. Habe fertig.

Ebenso wenig von Belang wie Verschwörungstheorien sind esoterische Mutmassungen darüber, wie sich Wieser nun fühlen mag.

Das Urteil ist in Relation zu anderen Vorfällen ein absoluter Witz. Wäre eine prima Gelegenheit gewesen, ein richtungsweisendes Urteil zum Schutze der Spieler zu fällen. Nun denn.
vox clamantis in deserto

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 24.11.14 @ 20:58

Urteil ist ein witz! Aber wieser wird noch post von canepa/fcz erhalten die ihm vor augen führen wird, was er da getan hat und dass er auf kein mitleid hoffen darf/kann. Nochmals er ist profifussballer mit hohem einkommen und muss sich damit ein hohes berufsrisiko zurechnen lassen. Ausserhalb vom profisport kann sich jemand bereits auf kaderlevel mit einer einzigen falschen unterschrift ruinieren, also wieso sollte ein profifussballer geschützt von jegwelchen berufsrisiken sein? Nein! Deswegen auch kein mitleid, auch wenn der junge sicher bitterlich geweint hat, aber wie gesagt, den fetten profivertrag hat er auch unterzeichnet! Shit happens...
Zuletzt geändert von MIND-Z am 25.11.14 @ 8:13, insgesamt 1-mal geändert.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

cucinotta

Beitragvon cucinotta » 24.11.14 @ 21:58

"Der FC Aarau nimmt das Urteil der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) zur Kenntnis, wonach Sandro Wieser für das Foulspiel gegen Gilles Yapi mit sechs Spielsperren und einer Busse von 300 Franken belegt worden ist. Der FC Aarau und der Spieler Sandro Wieser akzeptieren das Verdikt. Wir wünschen Gilles Yapi auf diesem Weg noch einmal gute Genesung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf und neben den Fussballplätzen"

Nicht zu vergessen die Busse von sage und schreibe DREIHUNDERT Franken die ausgesprochen wurde.....Hammernummer so etwas, wenn es nicht so traurig wäre....und die machen das nicht extra und schnallen den puren Zynismus nicht...wenn sie auf das baldige Wiedersehen auf und neben den Plätzen hoffen, ich wiederhole mich aber das ist einfach unglaublich so etwas!!!

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 25.11.14 @ 8:24

Witzige Truppe der SFV. Ratet mal gegen wenn der Wieser-Souhund das erstemal wieder spielberechtigt ist...? Gegen den FCZ! Jaja willkommen im Letzi... Hoffe, der FC Aarau wird ihn nicht einsetzen.

http://fcaarau.ch/cont/fanionteam/ergebnisse/1415.php
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.11.14 @ 8:30

Der SFL hat es schlichtweg verpasst, sich klar gegen solche Brutaloattacken auszusprechen und diese hart zu bestrafen. Es war zu erwarten, dass man ein Strafmass wählen wird, das der FC Aarau und sein Rambobengel direkt und dankbar akzeptieren können, damit die Sache möglichst schnell vom Tisch ist.

Ich hoffe, der FC Aarau steigt ab. Diese Tretertruppe hat sämtliche Sympathien verspielt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.11.14 @ 8:35

ted mosby hat geschrieben:Hoffe, der FC Aarau wird ihn nicht einsetzen.

Wen lässt Christ im Letzi wegtreten? Chikhaoui oder Kukeli?

Wieser wird nicht spielen, diesen Spiessrutenlauf wird man ihm freiwillig ersparen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“