Auch wenn ich wie einige vorherige Poster der Meinung bin, dass das Thema eigentlich genug diskutiert ist, möchte ich trotzdem noch meinen Senf dazu geben, da mich einige Meinungen hier doch sehr wundern, und ja, auch nerven.
Klar war Wiesers einsteigen unter aller Sau, klar ist es für Yapi, für den Verein und auch für uns extrem bitter und traurig den Spieler und Menschen Yapi zu verlieren, vielleicht für immer. Wieser aber mit völliger Überzeugung Absicht zu unterstellen, irgendwelche Verschwörungstheorien über Basler Vergangenheiten oder angebliche Traineranweisungen aufzustellen finde ich fast genau so schlimm. Wieser wird es beschissen gehen, er wird sich sehr dafür schämen, und es wird ihm Leid tun, nicht zuletzt weil er Yapi auch schon von früher kennt. Es ist erstaunlich, wie gewisse User bei jeder medialen Berichterstattung über uns Fans die Undifferenziertheit anprangert, nun aber in der Rolle als Ankläger jeden Funken Menschenverstand ausschaltet und ein Exempel statuiert sehen möchte. Ein Exempel an uns Fans statuieren zu wollen ist ja auch kein seltener Vorwurf von unserer Seite an Medien, Politik und Polizei.
Ohne über eine Anzahl Sperren diskutieren zu wollen, finde ich man kann sich mit dem Urteil abfinden, vor allem wenn man bedenkt das Wieser nicht die Spielsperren am meisten beschäftigen werden, sondern die persönliche Bewältigung dessen was er mit seiner dummen und hitzigen Attacke angerichtet hat. Habe fertig.