Bundesliga 2014/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
celtic92

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon celtic92 » 13.11.14 @ 14:28

King hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:drmic zum hsv wär geil:-)

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 67104.html

Ob HSV, Paderborn oder weiss ich was ist egal, hauptsache er kommt zu Einsätzen. Wie der Drmic ernsthaft glauben konnte bei Leverkusen zu spielen ist mir ein Rätsel.

Also, manchmal weis ich nicht, was ihr alle erwartet???

Drmic macht gerade seine 2. (!!!) BuLI-Saison. In der ersten war er Alleinunterhalter in Nürnberg, wurde 3. bester Torschütze Ende Saison, obwohl er beim Absteiger spielte! Nun machte er den Schritt zu Leverkusen, wo er effektiv noch nicht einschlug - wie soll er denn auch, bei 193 aufgeteilten Minuten 1 Tor ist nicht schlecht. Und bei seinem Auftritt über 90Min gegen die Wölfe, wo er übrigens auch sein Tor schoss, machte er ein gutes Spiel. Warum er zu den Pillen ging? Weil die mit Kiessling nur einen (konkurrenzfähigen) Stürmer haben, obwohl sie in der CL spielen! Er wird seine Einsätze bekommen! Klar wird Kiess in Leverkusen total überschätzt. Nicht ohne Grund ist er nicht Teil der deutschen Nati. Ihm wird seit langem vorgeworfen, er funktioniere nur in einem 1-Mann-Sturm. Wer weiss, was der seit Sommer neue Trainer Schmidt mit Josip plant? Evtl. doch einen 2 Mann Sturm? Zwar unwahrscheinlich mit Calhanoglu und Son hinter den Spitzen, aber durchaus möglich, sollte sich Kiess anpassen. Oder kann Josip sogar Kiessling verdrängen? Unter dem neuen Trainer durchaus möglich, nur dass dieser diese Änderung nicht von Anfang an vornehmen will, ist ja auch verständlich. Und wenn man betrachtet, wie schlecht Bayer 04 dran ist, kann es durchaus sein, dass dieser Zeitpunkt nun naht. Also ruhig Blut, die Medien nerven aktuell genug mit "Drmic Flop Transfer" etc.

Sollte ich mich täuschen, wäre eine Leihe durchaus sinnvoll. Nur: wenn Bayer04 wirklich für immer an Kiess festhalten will, kann er auch gleich den Klub wechseln. Aber dann bitte nicht zum HSV!
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 13.11.14 @ 15:04

celtic92 hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Ob HSV, Paderborn oder weiss ich was ist egal, hauptsache er kommt zu Einsätzen. Wie der Drmic ernsthaft glauben konnte bei Leverkusen zu spielen ist mir ein Rätsel.

Drmic macht gerade seine 2. (!!!) BuLI-Saison. In der ersten war er Alleinunterhalter in Nürnberg, wurde 3. bester Torschütze Ende Saison, obwohl er beim Absteiger spielte! Nun machte er den Schritt zu Leverkusen, wo er effektiv noch nicht einschlug - wie soll er denn auch, bei 193 aufgeteilten Minuten 1 Tor ist nicht schlecht. Und bei seinem Auftritt über 90Min gegen die Wölfe, wo er übrigens auch sein Tor schoss, machte er ein gutes Spiel. Warum er zu den Pillen ging? Weil die mit Kiessling nur einen (konkurrenzfähigen) Stürmer haben, obwohl sie in der CL spielen! Er wird seine Einsätze bekommen! Klar wird Kiess in Leverkusen total überschätzt. Nicht ohne Grund ist er nicht Teil der deutschen Nati. Ihm wird seit langem vorgeworfen, er funktioniere nur in einem 1-Mann-Sturm. Wer weiss, was der seit Sommer neue Trainer Schmidt mit Josip plant? Evtl. doch einen 2 Mann Sturm? Zwar unwahrscheinlich mit Calhanoglu und Son hinter den Spitzen, aber durchaus möglich, sollte sich Kiess anpassen. Oder kann Josip sogar Kiessling verdrängen? Unter dem neuen Trainer durchaus möglich, nur dass dieser diese Änderung nicht von Anfang an vornehmen will, ist ja auch verständlich. Und wenn man betrachtet, wie schlecht Bayer 04 dran ist, kann es durchaus sein, dass dieser Zeitpunkt nun naht. Also ruhig Blut, die Medien nerven aktuell genug mit "Drmic Flop Transfer" etc.

Sollte ich mich täuschen, wäre eine Leihe durchaus sinnvoll. Nur: wenn Bayer04 wirklich für immer an Kiess festhalten will, kann er auch gleich den Klub wechseln. Aber dann bitte nicht zum HSV!

Ich denke eher Kiessling ist der meist unterschätzte Stürmer der Buli. Klar er funktioniert wahrscheinlich nur im System von Leverkusen aber bei den Pillen schiesst er auch alle 2.3 Spiele ein Tor seit 2006. Über den Zeitraum von 8 Jahren ein ziemlich geiler Wert wie ich finde.
Ich habe keine Erwartungen an Drmic à la Stammspieler bei einem grossen Verein etc. aber der Wechsel war ausser finanziellen Aspektent ein Eigentor. Kiessling steht auf einem bronzenen Sockel in Leverkusen, da kommst du nicht so leicht vorbei. Haben schon einige versucht und alle sind gescheitert, inkl. dem grosskotzigen Basler Export. Drmic muss spielen und dies lieber bei einem Scheissverein wo er sich entwickeln kann als hinter einem Kiessling anzustehen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

celtic92

Beitragvon celtic92 » 13.11.14 @ 15:17

Oke, was Kiessling betrifft gibt es ja nur zwei Meinungen; entweder eben über- oder unterschätzt ;) Ich mag sonst die Parolen "funktioniert nur bei diesem Verein" etc gar nicht, weil es oft nicht bewiesen ist. Bei ihm allerdings ist diese mMn eine Aussnahme.

Aber zu Drmic: es sind gut 10 Spiele in der BuLi, in seiner 1. Saison dort, vergangen. Was sagst du, wenn er ende Saison 20 Spiele gemacht hat? Wars dann auch ein Eigentor? Ist es nicht normal, dass ein 22 jähriger Spieler erst einmal hinten anstehen muss? Denken denn alle, dass Leverkusen wirklich so blöd ist und einfach mal gut 10Mil ausgibt, Drmic bzw. dessen Berater blauäugig einfach dort hin gingen ohne abzuklären wie mit ihm geplant wird? Drmic hat seine Qualitäten in der BuLi mehr als bewiesen. Nun heisst es aus meiner Sicht einfach abwarten bis er die Chance erhält und nützt. Jetzt bereits ein Fazit zu machen, wie es die Blöd und andere Medien tun, ist einfach nur dumm.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 13.11.14 @ 15:38

King hat geschrieben:Ich denke eher Kiessling ist der meist unterschätzte Stürmer der Buli. Klar er funktioniert wahrscheinlich nur im System von Leverkusen aber bei den Pillen schiesst er auch alle 2.3 Spiele ein Tor seit 2006. Über den Zeitraum von 8 Jahren ein ziemlich geiler Wert wie ich finde.
Ich habe keine Erwartungen an Drmic à la Stammspieler bei einem grossen Verein etc. aber der Wechsel war ausser finanziellen Aspektent ein Eigentor. Kiessling steht auf einem bronzenen Sockel in Leverkusen, da kommst du nicht so leicht vorbei. Haben schon einige versucht und alle sind gescheitert, inkl. dem grosskotzigen Basler Export. Drmic muss spielen und dies lieber bei einem Scheissverein wo er sich entwickeln kann als hinter einem Kiessling anzustehen.

kiessling ist wirklich eine absolute ausnahme und kontanz in person, da gibt es nichts zu rütteln.
hat leverkusen letzte saison nicht in einem 4-4-2 system gespielt?
zudem war beim zeitpunkt des transfers noch nicht bekannt, dass roger schmidt trainer wird und das system umstellt.
demzufolge kann ich den transfer von drmic nachvollziehen. unter den neuen gesichtspunkten steht er jedoch auf verlorenem posten.

celtic92

Beitragvon celtic92 » 13.11.14 @ 16:14

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ich denke eher Kiessling ist der meist unterschätzte Stürmer der Buli. Klar er funktioniert wahrscheinlich nur im System von Leverkusen aber bei den Pillen schiesst er auch alle 2.3 Spiele ein Tor seit 2006. Über den Zeitraum von 8 Jahren ein ziemlich geiler Wert wie ich finde.

kiessling ist wirklich eine absolute ausnahme und kontanz in person, da gibt es nichts zu rütteln.
zudem war beim zeitpunkt des transfers noch nicht bekannt, dass roger schmidt trainer wird und das system umstellt.
demzufolge kann ich den transfer von drmic nachvollziehen. unter den neuen gesichtspunkten steht er jedoch auf verlorenem posten.

Doppeltes Nein:
1. Nein, das 1-Stürmer-Konzept hat bei Leverkusen glaube ich schon fast Tradition. Letztes Jahr war es oft Kiessling (selten noch Derdiyok), welcher vor Son und Castro/Sam spielte.
2. Der Transfer von Drmic wurde so im Mai 14 veröffentlicht, die von Trainer Schmidt bereits im April. Theoretisch könnte Drmic sogar sein Wunschspieler sein, was ich aber auch bezweifle ;D

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 13.11.14 @ 20:25

King hat geschrieben:

Würde eher sagen, dass es mit Jogi Löw zu tun hat, dass Kiessling nicht in der deutschen Nationalmannschaft spielt. Er hat anscheinend einfach ein Problem mit ihm. Bei jedem anderen Coach, wäre er zumindest aufgeboten worden. Drmic wird so schnell nicht an Kiessling vorbei kommen, aber er hat ja auch einen 5 Jahres-Vertrag unterschrieben und Kiessling ist auch schon 30ig. Asserdem kann Drmic ja auch auf der halb rechten/linken Position hinter der Spitze spielen, was er ja auch schon öfters getan hat. Er war womöglich auch als Ersatz für den abgewandertet Sam geholt worden, nur hat Bellarabi seine Chance gepackt und Josip auf dieser Position den Schneid abgekauft. Bin Deiner Meinng Celtic, dass er sich in Leverkusen durchsetzen soll und bestimmt seine Einsatzzeiten bekommt. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht spielt, analog dem Basler Bayern.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 13.11.14 @ 23:05

Roberto Di Matteo hat geschrieben:

Doppeltes Nein:
1. Nein, das 1-Stürmer-Konzept hat bei Leverkusen glaube ich schon fast Tradition. Letztes Jahr war es oft Kiessling (selten noch Derdiyok), welcher vor Son und Castro/Sam spielte.
2. Der Transfer von Drmic wurde so im Mai 14 veröffentlicht, die von Trainer Schmidt bereits im April. Theoretisch könnte Drmic sogar sein Wunschspieler sein, was ich aber auch bezweifle ;D

calhanoglu ist später gekommen, oder? Ich glaube das Drmic nicht zum Einsatz kommt hängt eng mit der Personalie Calhanoglu zusammen. Laut diversen Sportzeitschriften war nämlich vor der Saison durchaus die Rede, dass Leverkusen neu in einem 4-4-2 spielen könnte.

Ausserdem: Mittelstürmer Nr. 2 zu sein oder erste Alternative auf dem Flügel (Calhanoglu war bei Unterschrift noch nicht da und Castro war da schon so gut wie weg) ist bei einem Club wie Leverkusen, welcher auf 3 Hochzeiten tanzt und junge Spieler immer wieder weiter entwickelt hat keine dumme Sache. Ich kann Drmic verstehen.

Bei einer Leihe nach HH muss er sich einfach bewusst sein, dass er sich wahrscheinlich ziemlich schnell auf dem Flügel wieder findet und nicht in der zentralen Stürmer Position.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball allgemein“